Besonders für die neuen in diesem Forum,die ich recht Herzlich begrüsse! Wen man nur das derzeitige Kohleprojekt von Indo nimmt müsste Indo ein KGV von 7 haben,wenn das Eisensandprojekt mit anfänglichen 2 Mio Tonnen hinzukommt liegt das KGV grade bei 2 ( bis 2017 sollen es 10 Mio Tonnen werden) Indonesien steht erst ganz am Anfang einer zukünftigen Weltwirtschaftsmacht,ähnlich wie damals in Brasilien als der Bovespa Index von 1993 bis 1997 in kürzester Zeit von 1900 auf 12000 Punkte sich versechsfachte. Indo ist bei dieser Rally ganz vorne von Anfang an dabei,dank der Herrvorragenden Beziehungen zum Indonesischen Staat. zusätzlich will Hacon die Kohleproduktion gewaltig ausweiten und das alles bei einer Abbauzeit von 30+ Jahren. Wen man zukünftig bei Indo einen" SEHR KONSERVATIVEN" Gewinn von 130 Millionen rechnet Minus höhstens 25% Steuern,bleiben noch 100 Millionen Netto über,wen man dann ein realistisches KGV von 10 Nimmt(schon allen durch die lange Abbauzeit Berechtigt)kommt man auf eine Marktkap.von 1Milliarde ( heute 150 Millionen.Diese recht Konservative Schätzung zeigt meiner Meinung nach das Indo in 2 Jahren bei etwa 2,50 Euro stehen könnte.Hinzu kommt das mit Rockchek ein langfristiger Abnehmer ( meine Meinung)für die Eisenerzproduktion bereitsteht.Was das alles ohne die Nebenprodukte Kurstechnisch bedeutet kann man nur annähernd erahnen.Bleibt mir aus Platzmangel nur noch der Indogemeinde und allen intressierten ein schönes sonniges Wochenende zu wünschen.Gruß Kalle50! |