Vor nicht mal zehn Tagen schrieb das die welt dank amerika vor der größten Krise ihre Geschiche steht wurde ich noch ausgelacht. Es freut mich zu sehen das es mitlerweile mehrere User gibt die ähnlicher Meinung sind. Ich begründe meine Vermutung mit der totalen Verschuldung aller Industriestaaten die niemals,niemals ! mehr zurückgeführt werden kann.Das heißt es wird einen Weltweiten Schuldenschnitt geben müßen.Ob dies nun über den bankrott oder eine inflation oder eine neuerliche Währungsreform erfolgen wird werden wir sehen. Aber das es so kommt daran hat kein seriöser Beobachter der finanzwelt mehr einen Zweifel. Es wäre schließlich nicht das erste mal das so etwas geschieht.Wenn ich so an meine selige tante denke die im Jahr 1912 geboren wurde und gleich mehrfach ihr erspartes abwerten mußte oder ganz verloren hat 1920,1929,1948,1991,2000 dann frage ich hier in die Runde warum soll es uns besser gehen? Solange sich an dem system nichts ändert wird dieser Kreislauf immer in Gang bleiben.Meine hoffnung ist allerdings, da es diesmal in einer zeit geschieht in der die Menschen deutlich gebildeter sind als noch vor 80 jahren ,Das die Mebschen nach den großen sozialen Verwerfungen die der wandel mit sich bringen wird, endlich mal auf ein system umschalten in dem es selbstverständlich ist das alle bürger eine Krankenversicherung haben und einen Lebensstandart der den Namen auch verdient (auch in Amerika). Was das mit klöckner zu tun hat? Na klar klöckner ist ein Zyklischer wert was das heisst wissen hier alle und es wurden auch schon mehre Szenarien der näheren Zukunft beschrieben. Meine erwartungen? Es wird Anfang der woche noch etwas runter gehen wo bei ich glaube das klöco ziemlich stabil bleiben wird so zwischen 8 und 10Euro . Dann in der Woche nach der Sitzung der Notenbanker ein kurzer aufschwung bevor uns die nächste Abwärtswelle im dax bis 4800 Punkte spühlt. Es ist noch Zeit zum Zocken! Die welt wird nicht untergehen! Sie wird sich aber sehr verändern! Heute ? Nein aber bald! |