"grenzwürdig" ist immer eine Sache des verstehen wollen und können!
Bei Aktienoptionen muss man ins Detail gehen, wann diese Mitteilungspflichtig sind. Das wüsste man, wenn man sich damit auskennt. Sind es Boniregelungen oder zum Beispiel Teil des Vertrages oder besondere Regelungen, gibt da einige Möglichkeiten...
Es geht mir auch nicht um Habet, sondern die dokumentierten Insidergeschäfte in Gänze. Gucken kannst du ja selber.
Die Gap-Theorie solltest du auch nochmal recherchieren, die Aktie krebst mittlerweile unter 5,50....obwohl sie deiner Meinung nach ja überverkauft ist und bei 5,72 nur ein Gap geschlossen wurde. Originelle Interpretationen würde ich sagen. Schön ,hier so viele Profis an Bord zu haben!
Zu der Steueroptimierung hatte ich einen link geschickt, wo es genau erklärt wird. Es ist keine Raketenwissenschaft, aber ein gewisses Mindestniveau sollte man zum Verständnis schon haben.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man versteuerte Gewinne zum verrechnen hat. Und da scheint es für einige hier ja schon sehr theorretisch zu werden.
Vom Pusher liest man auch nichts mehr....komisch!
Melde mich dann wieder, wenn die Aktie und 5 Eur ist, also in ein paar Tagen... :-) |