Also ich sehe QSC in diesem Jahr noch bei 2,50- 3,00 Euro, vielleicht sogar bei 3,20 Euro. Das liegt daran, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Q1 Zahlen hervorragend sein werden, da der Vorstand sehr viele Aktien gekauft hat. Die wissen ganz genau, dass die Q1 Zahlen sehr gut sein werden. Das liegt auch daran, dass QSC mit SCHÜCO einen groß Kunden gewinnen konnte. Auch im Jahr 2016 hat einer der Vorstandvorsitzenden vor Bekanntgabe des 2 Quartals Aktien gekauft und kurze Zeit später schoss der Kurs ca. 100 Prozent in die Höhe, da damals im 2 Quartal erstmals nach 8 Quartalen wieder ein positives Konzernergebnis erzielt werden konnte. Der Kurs ist nur gefallen, weil die Q3 und Q4 Zahlen erneut etwas schlechter wurden(negatives Konzernergebnis etc.) und weil die Hedgefonds leerverkauft haben. Dennoch sollte bei den Q1 Zahlen bald auch wieder ein positives Konzernergebnis der Fall sein. Q2 und Q3 sollten auch deutlich positiver werden als im Jahr 2016 und ein, hoffentlich, positives Konzernergebnis etc. beinhalten. Wenn dies passiert, dann sind die Hedgefonds gezwungen ihre Aktien zurück zu kaufen und der Kurs könnte explodieren. Außerdem wird eine Dividende in Höhe von 3ct gezahlt. Was will man also mehr...
Etwas Skepsis habe ich leider bei den Umsätzen. Es kann durchaus passieren, dass der Vorstand weitere Umsatz Rückgänge in den nächsten Jahren bekanntgibt bzw erwartet, je nach dem, wie schnell die Umsätze bei der Cloud wachsen und wie schnell die Umsätze bei den anderen Sparten ( Telekommunikation und Outsourcing) zurück gehen werden. Auch habe ich bedenken, dass es am Ende des Jahres doch nochmal zu größeren Abschreibungen kommen könnte, was dann erneut für ein Jahres Verlust sorgen könnte. Es kann aber auch das genaue Gegenteil eintreten und die Jahres- Zahlen werden nach langen Jahren wieder positiv.
Momentan halte ich eine Position bei einem Einstandskurs von 1,839 Euro. Ich werde auf keinen Fall verkaufen, da QSC mit dem Cloud-Geschäft sehr gut aufgestellt ist, und gute Zahlen schreiben wird! Wir müssen nur Geduld mitbringen!
Ich wünsche euch allen sehr viel Erfolg mit QSC!!!
|