EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 50 von 189
neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
eröffnet am: 03.03.09 09:53 von: Ölmaus Anzahl Beiträge: 4702
neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 von: Backhandlong. Leser gesamt: 960593
davon Heute: 142
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 189   

30.10.12 22:51
1

3754 Postings, 5581 Tage tolksvarsogenannte news werden immer wiederholt

so zu lesen bei finanznachrichten,  

31.10.12 08:48
2

4140 Postings, 5101 Tage chinaskydie...

...Mehrheits-Übernahme von Binder ist durch,... in diesem Zusammenhang wurden an das MM und "einen Aktionär" Optionen zum Ausübungspreis von CAN1,32 bis 2017 ausgehändigt,...

Zitat"The company has granted an aggregate of 625,000 stock options to the managing directors and to a shareholder of Binder pursuant to the company's share option plan. Each stock option entitles its holder to purchase one common share of the company at an exercise price of $1.32 per common share until Oct. 26, 2017" ENDE ZITAT

Quelle:http://www.stockwatch.com/News/...2007958&symbol=ENW&region=C

Fazit: die Optionen konnten in der Vergangenheit auch schon attraktiver gestaltet, bzw. durch höhere Kurse/Preise abgegeben (schmackhaft gemacht) werden. Wohin der Kurs sich in den nächsten Wochen bewegen wird ist schwer einzuschätzen. Wie bereits in #1225 hingewiesen, die Haltefrist ist abgelaufen und so wie es IMHO aussieht, wird der Kurs jetzt brav nach oben gepflegt um sich zeitnah rückfinanzieren zu können. Das Kursplus von Gestern kann aus meiner Sicht (+ 8,5%) nicht mit der formal korrekten Bestätigung und Veröffentlichung, gem. Informationspflicht zur Übernahme, erklärt werden. Aus meiner Sicht "beginnt das Spiel der Institutionellen". Die Insidergeschäfte auf Canandianinsider sind mM nach auch geeignet um ein klareres Bild zu erhalten. Von dem gestrigen Anstieg sollte man sich meiner Meinung nach voerst nicht aus der Ruhe bringen/Reseve locken lassen. Die Range sehe ich persönlich kurzfristig bis ca./max €1,18. Im Bereich von €1,61/62 sehe ich für mich die langfristige Trendlinie des ursprünglichen Aufwärtstrends,welcher aus meiner Sicht Anfang August (03./04.8.) letzten Jahres verlassen wurde. Kurse von CAN$0,77/0,79 (letztes aus meiner Sicht historisch relevantes Gap Juni 2010) sind dennoch immer (wenn auch weit weit hinten) im Hinterkopf zu behalten. Wer es "noch düsterer mag" der findet auch noch ein mögliches relevantes historisches Gap im Mai 2010 bei CAN$0,55/0,57 ;-) aber das wünscht sich nun wirklich niemand mehr..... Gleichwohl !!! es von der Charttechnik her ja angeblich heist: "JEDES" Gap muss irgendwann........ einmal geschlossen werden.

DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Beitrag/Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.
mfG Chinasky  

10.11.12 14:56
1

513 Postings, 4813 Tage GalapagosfinkDesaster

Was fuer ein Desaster diese Woche...

Tagesschlusskurs in Kanada 1,20can$, damit niedrigster Kurs in 2012 mi dem 6.6. zusammen (ebenfalls 1,20can$) und das bei einem ziemlich hohen Wochemsatz von ca. 370.000 Stück

im Sommer kam drei Tage später der Anstieg auf 1,50 mit positiver Nachricht, bin gespannt, ob sie jetzt auch noch was auf Lager haben, ansonsten bekommt China mit ihren Gaps recht...

welche News stehen noch aus?

a) 3. Meldung zu einem Tier1

b) Kauf weiterer Maschinen von Milne

c) weitere Koperationen

IMO sind nur a und b geeignet den Kurs wieder anzuheben und bei a nur wenn mal was genaueres gesagt wird...

12.11.12 11:44
1

4140 Postings, 5101 Tage chinasky...

.... IMHO
zu
a) ..erwarte ich nicht mehr 2012 - wenn, wird es m.M. nicht wirklich "kurstreibend" sein
b).. Maschinenverkäufe /-käufe an/von Milne Fruits sind zwecklose- Infos Revenue !!
c) .. sind IMHO ein weiterer klarer Beweis dafür das keiner wirklich überzeugt ist

FAKTEN wären

Revenue/Einnahmen - detailiert - aus Verkauf an Calsan ! (2Years ago) & Milne Fruit
Verkauf einer/mehrerer Plant an weitere / dritte Company - mit klaerem Reveneu-Model

ENDLICH FAKTEN ZU NESTLE! solange die nicht auf dem Tisch sind entwickelt sich ENW immer mehr zum "Todbringer" in jedem Depot....... sich schon mal jmd überlegt, was geschehen wird, wenn Nestle analog zu Danisco sich zurückzieht/die Zusammenarbeit beendet.....

dann sehen wir die ATLows , ein Spin-Off der VaccineSparte. Zur Zusammenarbeit zu

ist es auffällig ruhig,....da sichert nichts durch. Auch zu den andenren Partnern Hormel, Ocean Spray, Bonduell,.... fehlt jegliche Information. Enwave war füher "Fixer" mit neuen -guten- News. Group BImbo und GrimmsFarm (Karotten) sind nie mehr erwähnt!

All das zeigt mir persönlich kein gutes Bild des MM und für Enwave auf.

Auch die begleitenden Analysten von Laurentian halten sich erstaunlich zurueck.... und das seit Monaten (eigentlich seit Januar 2011!!!) > letzte Evaluation)

Enwave dient meine subjektiven Meinung nach nur dazu, Wiebke & TDD in Zusammenarbeit mit dem Saskatchewan Research Council (SRC) & der von Weibke geführten Bioseutica PLC die DehydratisierungstechnologieREV™ für den Eintritt in die Pharma und Vaccine Sparte 100% sicher zu stellen. Danach wird es zu einem Teilvekauf kommen. Enwave ist durch die Übernahme von Binder als einzigen weltweit führenden und anerkannten Maschinenbauer für REV-Anlagen bekannt und hat somit den ENW -Wert bezüglich eines Verkaufs dramatisch erhöht.

Zitat aus dem Bericht von Godlinvest vom 16.12.2010 (und solange ist es mindestens schon -gefühlt- her, dass man was hört von der Cooperation mit dem SRC)
"Die in der SEC-Fermentationspilotanlage in Saskatoon, Saskatchewan, an einem Lebendimpfstoff für Tiere gegen Escherichia coli (E. coli“) durchgeführten Tests zeigten, dass der freezeREV™-Einzelampullen-Prototyp in der Lage ist, diesen Impfstoff in 50 Minuten zu trocknen, verglichen mit einer Gefriertrocknungsdauer von 40 Stunden. Die Überlebensrate der Bakterien ist bei beiden Verfahren dieselbe.

Nach dem erfolgreichen Dehydratisierungstest wurden die Proben einer sechs Monate dauernden Haltbarkeitsstudie bei drei verschiedenen Temperaturen, 4ºC, 22ºC und 37ºC (39,2ºF, 71,6ºF und 98,6ºF), unterzogen, um die Überlebensrate der Organismen während dieser Zeit zu messen. Die Ergebnisse dieser Studie haben gezeigt, dass das freezeREV™-Verfahren mit der Gefriertrocknung vergleichbar ist, obwohl die Überlebensraten in den freezeREV™-Proben bei der höchsten Lagerungstemperatur niedriger waren. Die Wissenschaftler des SRC und von EnWave sind der Ansicht, dass dieses Ergebnis durch Korrekturen im Technologiekonzept verbessert werden kann."ZITAT ENDE
Quelle:http://www.goldinvest.de/index.php/...-research-council-bekannt-19275

MEIN FAZIT: Enwave wird jetzt aufgesplittet. Alles ausser die Vacine Sparte (zu welcher im übrigen gem. Patentinformationen !!! ausschliesslich"!! TDD die Patente besitzt) wird in zusammenarbeit mit dem SRC und Bioseutica als Vertriebsschiene, behalten und dort wird dann richtig Kohle gemacht. Die Patente in der Viren- u. Bakterienforsuchung im zusammenhang mit REV sind "unbezahlbar" in der heutigen Zeit! Bioseutica ist wie unschwer zu vermuten ist... NICHT börsennotiert. IMO fallen alle Gewinne schön TDD und Wibke zu! Enwave ist gemaess seinem Vetrag mit ENW auch gut raus,... einfach mal durchlesen was der bekommt wenn ENW verkauft wird. Und je öfter ich die Verträge und Optionsbedingungen lese, um so mehr wird für mich -rückwirkend- klar (subjektiv) das es immer schon so geplant war.

DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Beitrag/Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.

Chinasky  

12.11.12 19:54

5876 Postings, 5377 Tage lamarowieso

bemühen sich die großen grippeimpfstoffhersteller nicht um enwave? Norvatis Glaxo Abott ?

12.11.12 21:25

4140 Postings, 5101 Tage chinaskygute frage

....moeglicherweise wird ganz bewusst in diese Richtung nichts publiziert, kommuniziert und dem entsprechend keine Collaboration gesucht.

Ist doch schoen ruhig was die freez-REV Technologie anbelangt.....

vielleicht wird das aber auch der booster den sich enw noch zurueck behaelt, ....

die kurse koennten einen kraeftigen schub langsam aber wirklich vertragen,.....

however,...

"good things come to those who trade, or wait"  

15.11.12 17:25

513 Postings, 4813 Tage Galapagosfink???

gibt es einen Grund für den Kursrutsch heute???

15.11.12 17:57

4140 Postings, 5101 Tage chinasky...

sehe heute viele Käufe von Cannacord.....
insiders waren die letzten wochen keine zu sehen,...

news auf ende monat/ende Kalenderjahr

oder einfach nur shorts eindecken,....

keine ahnung

bin zu lange nicht mehr dran an der sache,..

wen man ueberzeugt ist, kann das aktuelle kursniveau sicher nicht uninteressant sein,...

solong,

chinasky  

16.11.12 16:02
1

815 Postings, 5617 Tage no-mom@ chinasky

du hattest wieder den richtigen Riecher gestern die Käufe und heute die news...

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...ht-in-die-naechste-Runde-4346602  

16.11.12 17:01

4140 Postings, 5101 Tage chinasky14.07.12 11:11 - #1111

ZITAT:"....aus meiner subjektiven Betrachtung heraus relevante Gap bei CAN$ 1,08/1,12 an der TSX am 22.07.2010 hinzuweisen. (gem. Oanda.com per 14.06.2012 > ca. € 0,86/0,90) siehe bereits Posting #1021 u.v.m. " ZITAT ENDE  

16.11.12 17:04

4140 Postings, 5101 Tage chinasky25.06.12 11:49 #1077

ZITAT"Meine persönliche subjektive Einschätzung ohne Anspruch auf jegwelche Relevanz:
bis GS-jahresende €1,29-1,30 (ca. CAN$1,69)
ggf. in High dank der Unterstützung der Instis und guter PR bis max. €1,38/1,9 (CAN$1,80)
....Risiko !!! €1,05, ggf. €0,92, ggf. WorstCase €0,73 ,....
sollte sich die REV Technologie nicht durchsetzten weil z.B. Nestle oder Merck abspringen
....Worst-Worst Case €0,20" ZITAT ENDE  

16.11.12 17:10

4140 Postings, 5101 Tage chinasky07.06.12 18:06 #1021

Zitat:" .... aus meiner subjektiven Betrachtung heraus relevante Gap.... ist "für mich" bei CAN$ 1,08/1,12 an der TSX am 22.07.2010 "erkennbar",......  

(gem. Oanda.com per heute 07.06.2012 umgerechnet ca. € 0,83/0,86)" ZITAT ENDE  

16.11.12 17:13

4140 Postings, 5101 Tage chinasky15.05.12 09:01 #985

Zitat:"ausserdem wird derzeit das bereits mehrfach von mir erwähnte Gap (u.a. #636) bei
ZITAT:"Gap vom 19.10.2010 bei ca. €1,07-€1,12" geschlossen.

ausserdem habe ich in #606 bereits auf die (von vielen als vollkommen abwegige ) Möglichkeit von  >>>>
ZITAT:"€ 0,80 vom 22.07.2010/23.07.2010 als "was auch immer" - -  an der TSX kann dieses Gap an diesen Tagen bei CAN$1,08 auf CAN$1,12  " hingewiesen

aus meinem Posting vom !!!!! 15.05.2011 !!!1 #612 " ZITAT ENDE  

16.11.12 17:19

4140 Postings, 5101 Tage chinaskywo waren wir gestern ...?

Date                          Symb.  open   high  low  Close   dif         Vol.
2012-11-15         V       ENW§   1.23 1.23 1.15 1.17 -0.05 137,555

Quelle:http://www.stockwatch.com/Quote/...hot=SX&symbol=ENW&region=C

gem. Oanda.com   entsprach/entspricht aktuell CAN$1,15   -  > €uro 0,899

IMHO habe ich mich mit den +/- 9/3 cent recht ordentlich geschlagen.......

jetzt gilt es abzuwarten, ob der Kurs ggf. nochmals einen kleinen Tick nach gibt,...

ggf. sind Kurse um € 0,73/0,80 noch vorstellbar.......  (gemaess meiner Phobie-Theorie:-)

wir werden es in den nächsten Monaten erfahren,

in diesem Sinne,

good things come to those who trade, or wait

Chinasky  

16.11.12 17:21

3754 Postings, 5581 Tage tolksvarchinasky

du erforscht nicht nur alles über enwave, du bist enwave, klasse wie du das machst, bedanke mich für deinen einsatz im bezug enwave, und muss man sagen hast oft recht gehabt mit deinem prognosen, weiter so  

16.11.12 17:27

4140 Postings, 5101 Tage chinaskyund.....

...  schon mal darüber nachgedacht was die News von heute bedeutet...?

IMO:
Wenn ENW jetzt eine 150KW-Plant plant-entwickelt und vielleicht sogar effektiv baut um für die "möglicherweise eintreffenden Bestellungen" gerüstet zu sein,
es aber keine , bzw. nicht so grosse Bestellungseingänge gibt,.... WAS DANN?

Wer weis genau was das kostet,...darüber hat man nichts verlauten lassen. Hat Enw noch soviel in der Kriegskasse nach der Übernahme, nach der gerade noch so zustande gekommenen PP,.....  kommt evlt. eine Kapitalerhöhung,....  Informationen über die in diesem Zusammenhang entstehenden Kosten und wie diese ggf. getragen werden sollen hätte ich mir persönlich schon gewünscht...... daher Thumb DOWN von mir für diese News.

(Wir werden sehen, ob dann jemand mein Posting #1239 von heute zitieren möchte?!)

Zitat:"...... Daher soll eine neue 150-kW-REV-Plattform
gebaut werden. Mit dieser sollen die kommerziellen Anlagen, die für die
Technologie entstehen sollen, unterstützt werden. Bei EnWave wird damit
gerechnet, dass entsprechende Bestellungen im ersten Halbjahr 2013
eintreffen werden. " ZITAT ENDE
Quelle:http://www.ariva.de/news/kolumnen/...ht-in-die-naechste-Runde-4346602  

16.11.12 18:17

3754 Postings, 5581 Tage tolksvarwarum werden die partner nicht genannt

25
viewsEnWave – Partnerschaft geht in die nächste Runde  

16. November 2012 15:35

Weiterer Erfolg

Schon wieder ist ein Partner mit der neuen Trocknungstechnologie zufrieden, erneut steht eine Marktbewertung an. 2013 könnte somit eine Reihe positiver Nachrichten bringen.

Beim kanadischen Technologiekonzern EnWave (WKN: A0JMA0) ist wieder einmal eine Forschungs- und Entwicklungsphase erfolgreich abgeschlossen worden. Ein großer Partner hat diese durchgeführt. Dabei wurde die Radiant Energy Vacuum Technologie der Gesellschaft, kurz REV genannt, getestet und für gut befunden. Einerseits will der Partner nun in den kommenden Monaten eine umfassende Marktbewertung durchführen. Andererseits sollen mit der Technologie mehrere tausend Tonnen an Fertigprodukten bearbeitet werden. Damit kann der dritte Tier-1-Kooperationspartner von den Enwave-Produkten überzeugt werden. Um wen es sich dabei handelt, ist jedoch unklar. Namen werden nicht genannt, das ist in der Branche so üblich.

Zu den Partnern von EnWave zählen bereits jetzt eine Reihe von internationalen Großkonzernen, unter anderem Nestle, Kellogs, Bonduelle und Merck. Mehrere dieser Partner führen derzeit Marktbewertungen für getrocknete Produkte durch. REV gilt dabei als neuer Dehydratisierungsstandard. Man kann so schnell und kostengünstig Lebensmittel gefriertrocknen, die danach eine hohe Qualität aufweisen.

Die Tests sollen im ersten Halbjahr 2013 durchgeführt werden. Deshalb wurde die Exklusivoption mit dem Partner zur Lizenzierung bis Ende Juni 2013 verlängert. Hier fallen für EnWave Abgaben aufgrund der Produktion der Testprodukte ab.

Die Sache kommt somit langsam immer besser ins Rollen. Bisher haben drei Partner entsprechende Tests durchgeführt, die alle positiv aufgenommen wurden. Damit kann sich EnWave auf die nächsten Schritte vorbereiten. So will das kanadische Unternehmen auf künftige Reaktionen und Bestellungen der Partner vorbereitet sein. Daher soll eine neue 150-kW-REV-Plattform gebaut werden. Mit dieser sollen die kommerziellen Anlagen, die für die Technologie entstehen sollen, unterstützt werden. Bei EnWave wird damit gerechnet, dass entsprechende Bestellungen im ersten Halbjahr 2013 eintreffen werden. Drei bis fünf Aufträge sollen dann ins Unternehmen kommen  

16.11.12 18:44

4140 Postings, 5101 Tage chinasky...also

...ich kann mir nicht helfen,....

irgendwie liest sich die heutige Nachricht 1:1 wie die "News" - Großkonzern testet neues EnWave-Produkt im Markt  (15:34 10.10.12)

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...-EnWave-Produkt-im-Markt-4291348

....oder täusche ich mich da jetzt,..... ganz ehrlich,.... es mag ja sein das die Abkommen  und Namen , wie in der Branche so üblich (und damit ist deine Frage beantwortet), nicht genauer be-/genannt werden,...

aber es beschleicht mich der Eindruck,... daß ganz bewußt genau dieses verwendet wird um, die News schön verteilt, nur anders publiziert/verpackt immer wieder heran zu ziehen.

Heute gab´s halt noch als kleinen "Einblick" auf die künftige Planung hinsichtlich REV-weiterentwicklung. Aber auch hier,..... ganz offen :

DAS IST ALTER HUT ! KALTER KAFFE !

Denn,.... auch das ist schon seit gut einem halben Jahr bekannt !

Siehe Aktionärsbrief vom 31.05.2012
Zitat:"

nutraREV™ wurde maßstäblich zu einem voll automatisierten 150-kW-Gerät (Bild rechts) vergrößert, das in der Lage ist, ca. 150 – 250 kg Trockenprodukt pro Stunde zu produzieren. Gegenwärtig produziert die MIVAP™-Plattform nur 75 bis 100 kg Trockenprodukt pro Stunde, aber ihr Trägerschalensystem eignet sich mehr für Materialien mit empfindlichen Strukturen. Beide Plattformen sind im kommerziellen Maßstab und können an potenzielle Lizenznehmer geliefert werden. Die Lieferzeit beträgt ca. 6 Monate.

quantaREV™ ist die aufregendste Plattform, da der nächste 300-kW-Entwurf (Bild rechts) möglicherweise 200 bis 500 kg Trockenprodukt pro Stunde produzieren könnte. Dieses potenzielle Durchsatzniveau hat die Aufmerksamkeit zahlreicher multinationaler Tier-1-Nahrungsmittelunternehmen erregt. EnWave plant später in 2012 den Baubeginn der 300-kW-Maschine. Die Fertigstellung wird für Anfang 2013 anvisiert." ZITAT ENDE

Quelle:http://www.goldinvest.de/index.php/enwave-aktionaersnewsletter-25003

Also Leute,.... ganz ehrlich,.... ich für mein Teil - lese und verstehe (vielleicht nicht immer und nicht alles..... :-) ABER DAS "stinkt" ! (rein subjektiv und gaaaanz persönlich!) und geht mir langsam ins unseriöse.

Aber,... vielleicht habe ich da auch was verwechselt u./oder falsch verstanden.......??

so das war´s für heute

schön frisch bleiben und Augen auf bei Aktien-kauf

in diesem Sinne,

good things come to those who trade, or wait

Chinasky

DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Beitrag/Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.  

16.11.12 18:48

4140 Postings, 5101 Tage chinasky...ach ja,...

...mann immer fällt einem (mir) noch was auf,....

kann man da nicht sogar ein Delay rauslesen....... oder bekommen wir die "Top-News" kurz vor Kalenderjahr ende noch "nachgreicht"....

WO BLEIB DIE FUER ENDE 2012 mit Baubeginn AVISIERTE quantaREV™ 300-kW--PLANT ?

....aber kommt sicher "bald" um alle schön bei der Stange zu halten....

und..... damit es nicht in Vergessenheit gerät,........ bitte die Lieferzeiten beachten! 6Monate !!

in diesm Sinne,

schönen Abend

Chinasky  

16.11.12 20:17
1

513 Postings, 4813 Tage Galapagosfink... nutraREV versus quantaREV

... habe mir eben die gleichen Fragen gestellt wie China... da war doch eine viel größere Maschine in Auftrag gegeben...

und siehe da China liefert gleich den Link , aber ich she es nicht ganz so negativ, wenn man sich die Unternehmenspräsentation ansieht S.8

werden die verschiedenen Anwendungsgebiete vorgestellt, für mich macht es da absolut Sinn für jede Anwendung entsprechende Maschinen zu haben, für mich zeigt es eher, dass die Nachrichten aus dem Frühjahr etwas voreilig bzw. falsch war, ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, warum Milne eine MIVAP Anlage hat und keine nutraREV...

jetzt noch zu der Frage des Cash -Bestandes, der ist laut letzter Aktualisierung 13,5M CAN $, bei einer Burn Rate von 0.2M CAN $ sollte Geld für die Maschine kein Problem bereiten...

bin gespannt was sie weiter zu berichten haben, das war zumindest schon die Nachricht zu Tier1 (s. #1228), bleibt noch Milne und weitere Kooperationen offen, und natürlich die Fertigstellung der quantaREV Aanlage

grundsätzlich ist jedes Unternehmen, was eine Marktbewertungsphase durchführt erst mal positiv, da dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es zu Lizenzen kommt, dann ruhig ein Unternehmen abspringen und es ist nicht gleich eine Katastrophe

das was diese News wieder zeigt ist, dass es sich alles noch viel länger hinzieht... ich persönlich hatte früher mit Erfolgen gerechnet...

in diesem Sinne keine schlechte Nachricht, aber nichts, was den Kurs stützen könnte...

17.11.12 08:54
1

4140 Postings, 5101 Tage chinasky.die

Mitte zwischen unserer beider Auffassung wird es vermutlich "irgendwo treffen"....

moeglicherweise sehe ich es "mit meinem virtuellen -erhobenen Zeigefinger" zu negativ

und du versuchts moeglicherweise dem Untenehmen goodwil zu geben.

Die Zeit wird es mit sich bringen.

Beide Seiten finde ich , duefen in einem Untenehmensbezogenen Thread nie ! fehlen.

Daher danke Galapagosfink fuer dein Zutun.

P.S. aus meiner Sicht sollte dem gestrigen Kursplus allerdings nicht zu viel Bedeutung zugemessen werden. -
Sieht man es allerdings mit den Augen von GF (Galapagosfink ab heute fuer mich meine Abkürzung) dann sollten die Kurse im Auge behalten werden.
Es ist zu viel "unbenannt" und auch das von mir immer wieder angemerkte "Spiel der Insits" sollte nicht vergessen werden. Mal ganz abgesehen von der Haltefrist der letzten PP die abgelaufen ist,...hatte vor kurzem darauf hingewiesen. Jetzt wissen wir´s warum der Kurs so runter ging..... IMO wurde verkauft und musste jetzt wieder eingedeckt werden...."eigentlich ganz klar". Im nachhinein........
Die Informationspolitik war aber auch schon weniger difus.
However, ... der langfristig orientierte, mutige und uebezeugte Anlager war  ggf. nicht schlecht gelaufen......sich entsprechende zu entscheiden als der Kurs am 15.11 so tief stand. Die Gründe lagen auf der Hand..... das benannte ATL wurde -subjektiv betrachtet- geschlossen. Ich denke ich werde es so akzeptieren und für mich als geschlossen abhandeln. Gleichwohl mir ein Tagesschlusskurs bei CAN$1,12/1,15 lieber gewesen wäre....rein technisch gesehen. Aber vielleicht sehen wird das ja nochmal?

In diesem Sinne,

verdientes , friedvolles und geruhsames Wochenende allen ENW´lern

Chinasky  

19.11.12 11:38

4140 Postings, 5101 Tage chinasky..

2012-11-16 V ENW 1.15 1.28 1.15 1.28 0.10
2012-11-15         V       ENW      1.23      1.23      1.15      1.17     -0.05                                                                      §
2012-11-14         V       ENW      1.23      1.23      1.23      1.23     -0.05                                                  §
                                                            §
2012-11-13         V       ENW                1.28§ohne Umsatz
2012-11-12         V       ENW      1.20      1.28      1.20      1.28      0.08      
§
Quelle:http://www.stockwatch.com/Quote/...hot=SX&symbol=ENW&region=C

die ersten 8,5% -  9,00% haben sich die Instis wieder "zusammen gezockt"....

aktuell
Support/Resistance
      Type     Value     Conf.§
resist. 1.64 2
resist. 1.55 3
resist. 1.52 18
resist. 1.45 7
resist. 1.42 4
resist. 1.36 39  <<<  gem. Oanda.com  ca. €uro1,06 Rückschlagsgefahr besteht
supp 1.24 2
supp 1.20 4

Quelle:http://www.stockta.com/cgi-bin/...num1=10&cobrand=&mode=stock  

19.11.12 15:55

4140 Postings, 5101 Tage chinasky@GF betreff Ca$h Burn...#1246

$ 0,2M p.A.?  
oder 0,2M p.M.?

(IMO wären CAN 2,0M  p. A. schon realistischer ,...... )

Zahlendreher...??  

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 189   
   Antwort einfügen - nach oben