EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 52 von 189
neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
eröffnet am: 03.03.09 09:53 von: Ölmaus Anzahl Beiträge: 4702
neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 von: Backhandlong. Leser gesamt: 960641
davon Heute: 190
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 189   

10.12.12 17:05

5876 Postings, 5377 Tage lamarohahahaha

du kannst es nicht lassen

enwave ist dein baby

11.12.12 10:13

513 Postings, 4813 Tage Galapagosfinkalte Newsletter

anbei nochmal ein uralt-Link zu Cal SAN und der berechtigten Kritik von RIO 2, dass da so einiges nicht wunschgemäß gelaufen ist

http://www.goldinvest.de/index.php/brief-an-die-aktionaere-14221    (die alten Aktionärsbriefe sind verdammt spannend, um zu sehen was alles nicht geklappt hat bzw., was schon als Erfolg vermeldet wurde und dann nicht eingetreten ist.... )

enwave wollte schon bis Ende 2010 vier Anlagen verkauft haben und in 2012 bereits 20-25 Anlagen jährlich herstellen können, da ist wohl im Upscaling zu echten produzierenden Maschinen einiges schief gelaufen, der Kauf von Binder war wohl der einzige Weg mal Maschinen zu verkaufen

könnte mir gut vorstellen, dass dies auch der Grund war, warum Danisco ausgestiegen war, die waren die ersten und hatten genug getestet... aber ohne Maschinen...

11.12.12 10:57

4140 Postings, 5101 Tage chinaskyaber.....

....schon immer auf mich "schimpfen" das ich zu pessimistisch eingestellt wäre zum Titel

Der US-Chemiekonzern Dupont übernimmt für knapp fünf Milliarden Euro das dänische Unternehmen Danisco und quasi gratis mit dazu den Deal mit Enwave....... warum wurde das wohl im Vorfeld gecancelt.....

weil ENW nicht die Maschinen bringen wird die sie brauchen um den Markt entsprechend zu durchdringen, "zu revolutionieren"......

wenn es einer weis dann du..... wie lang war die Produktionsdauer einer Anlage bis zur Auslieferung....?? Stand da nicht die Zahl von > 6 Monaten < im Raum??

Wenn jmd wie Danisco, Nestle, Dupont, uvm..... sich das "antun" dann muss es umgehend realisierbar sein,....

IMHO ist das der Schwach-/ Knackpunkt......  auch ist vom zweiten für den nordamerikansichen Markt avisierten Maschinenbauer nichts mehr zu lesen.....

bei ENW ist es IMHO wichtig zwischen den Zeilen zu lesen.....

will das Investment nicht schlecht machen,.... die News die den Kurs immer wieder befeuern und die "Sells" der Instis die das nutzen um "ihr Spiel" zu machen wird es geben.... allerdings konnten alle die es mussten/wollten bei den tiefen Kursen extrem gut zurück kaufen..... wen sollte es wundern, wenn es nicht wieder 10-20%ige Kursrücksetzer gibt..... vor Mitte 2013 bleibt das hin-und her so .... denke ich.

Aber bitte,....

by the Way... ich habe immer versucht alle Informationen zeitnah und frei von gepusche oder gebashe dem Thread zukommen zu lassen....

wäre schön wenn andere das auch so machen.............??!!

In diesem Sinne,

good things come to those who wait, or trade

Chinasky

p.s. @ lamaro,.....ha ha ha zurück........ ich lese nur noch mit..... in die Tiefe gehe ich nicht mehr  

11.12.12 13:12

43 Postings, 5155 Tage RIO 2meine euphorie ist weg

muss aber zugeben, das erst richtig ins grübeln gekommen bin seit Chinasky hier mit chattet. Ich meine es besteht kein Zweifel an dem Potenzial , aber die Umsetzung ist gelinde gesagt sche....!  man wird immer von einem Jahr ins nächste vertröstet.

erinnert mich irgendwie an meine alte Arbeitsstelle, Großkonzern, jedes Jahr wurden Zielvorgaben erleutert und dann schön auf Folie an die Leinwand geschmissen. Als diese dann nicht mehr erreicht wurden, blieben die Folien gleich nur die Jahreszahl wurde nach hinten verschoben. Keiner des Führungspersonals hatte auch nur den geringsten Zweifel das Sie beziehungsweise wir in die verkehrte Richtung maschieren. Ende vom Lied war die Pleite.

Wieviel Zeit brauchte eigentlich die Firma Binder von der Planung bis zur Serienreife ?

Binder ist viel zu klein um auf der großen Bühne mitzuspielen.

Seit 2008 kenne ich EnWave , und was haben Sie bis jetzt erreicht ???????

Wenn Sie so weitermachen sind die Patente abgelaufen, bevor überhaupt richtig angefangen haben.

11.12.12 14:08
1

513 Postings, 4813 Tage Galapagosfinkwas haben sie erreicht???

hm, das ist eine spannende Frage - sichtbar nach außen haben sie nicht viel erreicht

- jeder der Produkte in größerem Umfang trockenen muss ist auf enwave aufmerksam geworden

- sie haben Binder einen anerkannten Maschinenbauer für Trocknungsmaschinen erworben und haben Patente

- spannend ist die Aussage von enwave zu dem kanadischen Maschinenbauer und die Perspektive, Zitat aus einer Anfrage bei enwave vom 19.11.12:

"Die besagten Verhandlungen mit dem kanadischen Maschinenbauer wurden abgebrochen, da sie einfach nicht das erforderliche Wissen über die Vakuumtechnologie vorweisen konnten um effizient mit unserer Gruppe zusammen zu arbeiten. Binder besitzt jedoch umfangreiches Wissen und ausgewiesene Leistungen in diesem Bereich; aus diesem Grund werden wir mit Binder arbeiten um die anstehenden Aufträge abzuwickeln. Derzeit hat Binder die Kapazität zirka 10 Verarbeitungsanlagen pro Jahr herzustellen. Falls die Aufträge diese Anzahl überschreiten sollte, werden wir demnach entscheiden, ob wir das Binder Team erweitern und/oder Teile der Aufträge an andere Maschinenbauer ausgliedern und nach den Designvorgaben von Binder nachbauen lassen. Es gäbe noch die Option die Tier 1 Unternehmen selbst ihre Maschinen mit unseren Designvorgaben intern bauen zu lassen. Derzeit wird die Anlagen-Konstruktion bei Binder zentral  betrieben mit EnWave sowohl als auch Binder Mitarbeiter um jeden potenzialen Auftrag durchzuführen."

Für mich sieht es eindeutig so aus, als ob sie neben Lizenzeinnahmen zukünftig den Maschinenbau als starkes Standbein ausbauen, das wäre auch ohne geschützte Patente noch lukrativ und bis dahin hat enwave/Binder einen riesigen Vorsprung was die Technik für die Anlagenbau angeht

mein Fazit:

kann man enwave glauben schenken, geht es jetzt endlich richtig los

die nächsten drei-fünf Monate werden zeigen, ob aus enwave was großes (Lizenzeinnahmen und Maschinenbau) wird oder nicht, aber durch Binder ist ein totales Absacken eher unwahrscheinlich geworden

11.12.12 14:40

5876 Postings, 5377 Tage lamaroschade das

chinasky nicht mehr dabei ist...ich hätte ihm...falls es so positiev kommen sollte..einen dicken fetten gewinn vergönnt

11.12.12 15:40

4140 Postings, 5101 Tage chinasky#1281

dazu muss man aber erst welech haben,..... und die hatte ich nur kurz,.... und schon lange lange keine mehr,..... mag es aber allen investierten gönnen...... wenn es klappt

Zitat aus #1280 "Für mich sieht es eindeutig so aus, als ob sie neben Lizenzeinnahmen zukünftig den Maschinenbau als starkes Standbein ausbauen, das wäre auch ohne geschützte Patente noch lukrativ und bis dahin hat enwave/Binder einen riesigen Vorsprung was die Technik für die Anlagenbau angeht" ENDE ZITAT

klar erkannt ! meine ich..... ;-).... "UND BIS DAHIN HAT ENWAVE/BINDER EINEN RIESIGEN VORSPRUNG WAS DIE TECHNIK ...."  - schon, aber keine Einnahmen.... denn dazu braucht es Maschinen und produzierte Ware um jene zu verkaufen und dementsprechen Lizenzen zu erhalten......  10 Maschinen p.A. !!! Hallooooooooo !! Das reicht IMHO nichtmal für den berühmten Tropfen auf den heissen Stein...... aber nur so eine Meinung. rein subjektiv!

schönen Abend,.... (und ja...mitlesen und ab und an noch was schreiben,,...nach so langer Zeit,....kann man halt nich lassen :-)

Chinasky

P.S. ... "Es gäbe noch die Option die Tier 1 Unternehmen selbst ihre Maschinen mit unseren Designvorgaben intern bauen zu lassen." WER MACHT DAS... DAZU BRAUCHT ES ERFAHRENES PERSONAL! DAS RISIKO GEHT KEINER EIN!  

11.12.12 23:38

513 Postings, 4813 Tage GalapagosfinkMaschinen

Ich gebe Dir recht 10 Maschinen p.a. Sind nicht viel - 10 Maschinen 2013 dagegen wären super, die an Milne verkaufte Maschine war relativ klein und sollte 0,6 CAD p.a. Lizenzeinnahmen bei Vollauslastung bringen, die aktuell gebaute REV Anlage ist größer, aber natürlich muss sich bei Erfüllung der Ziele aus Lizenzeinnahmen aus Tier1 einiges tun - oder aber die Ziele sind völlig unrealistisch - wir werden sehen, was das nächste Jahr bringt und wieviele Maschinen wirklich geordert und gebaut werden...

bis dahin alles Spekulationen, kann positiv genauso wie negativ ausgehen...

12.12.12 08:41

4140 Postings, 5101 Tage chinasky@fink

Zitat #1280"Derzeit hat Binder die Kapazität zirka 10 Verarbeitungsanlagen pro Jahr herzustellen." ENDE ZITAT

>> Binder hat auch noch anderes zu tun als einzig und allein für ENW zu arbeiten,... auch wenn Binder jetzt quasi ENW gehört,....aber alles ander aufgeben dafür,...?? ... eher unwarscheinlich. Denn wenn es nichts wird,... Binder ist ein wichtiges Asset für ENW. Auch im Hinblick auf ein weiteres Outsourcen der Produktion der REV-Anlagen und bei einer allfälligen/spekulativ theoretischen Übernahme. Nur in Verbindung mit Binder ist Enwave aus meiner Sicht zwischenzeitlich "wirklich interessant". Die Symbiose ist perfekt. Aber nur zusammen kann es irgendwann evlt. mit der REV-Technologie weiter gen Norden gehen.  ((http://www.binder-maschinenbau.de/leistungen.htm)

Zitat #1283"bis dahin alles Spekulationen, kann positiv genauso wie negativ ausgehen..." ENDE ZITAT

....dem ist nichts mehr hinzuzufügen

In diesem Sinne,

Chinasky  

12.12.12 08:58

493 Postings, 5155 Tage oli59@chinasky: Da hast Du als Link aber den falschen

Binder eingestellt. "Unser" Binder befindet sich in Marzling bei Freising.  

12.12.12 09:18

43 Postings, 5155 Tage RIO 2spannend ist es

das will ich nicht leugnen.

Jede Firma fängt mal klein an, aber ob alle den Mund gleich so voll nehmen ?

Die Vorteile / Kosteneinsparungen sind emens. Die Pharmaindustrie könnte zur Goldgrube werden. ( wieder ein könnte )

Das was Sie da haben und Sie wissen was Sie haben, setzt neue Standarst in allen Bereichen .Lebensmittel oder der pharmazeutische Bereich. Nun baut man ja keine Handys wo eine Massenproduktion zweifellos schnell umsetzbar ist, sondern komplexe neuartige Maschinen die nur eine kleine Firma bauen kann. Man muß sich einfach mal zurück lehnen und  es sich durch den Kopf gehen lassen, kleines Gedankenspielchen. ganz bestimmt fängt es erst eimal mit verhaltenen Bestellungen an ( 2 - 5 Stück ) die der erste Große bestellt.Die Sache fängt an zu laufen, der nächste oder die nächsten kommen wollen was haben. Ich bin immer noch bei den Anfangsbestellungen und da glaube ich wird es schon schwer werden und setzen das um. Das könnte ( schon wieder) Binder ja noch schaffen, denn Sie wissen ja was Sie da machen. nun geht es richtig los , Kapazitätenerweiterung steht an. Anbauen , neue Firma mit ins Boot holen ( aber die hätten keine Ahnung von dem was Sie da machen sollen ), Fachpersonal anwerben/ schulen usw....... es vergehen Jahre

2012 ist vorbei, gut 2013 könnte es vielleicht paar Maschinenbestellungen geben

Wir bekommen auch nichts neues zu hören/lesen , eigentlich seit 2008 hat sich fast nichts wirklich positives getan.  4 Jahre !!! Wie will EnWave das umsetzen ????????????????

Bei einer größern Nachfrage wären Sie schon hoffungslos überfordert , obwohl ich den deutschen Maschienenbauern einiges zutraue.

Aber die Börse lebt ja von der Hoffung.

12.12.12 09:50

5876 Postings, 5377 Tage lamaroman kann doch

Binder einmal anrufen...eine Firma freut sich immer, wenn man sich für Sie interresiert

12.12.12 16:45

4140 Postings, 5101 Tage chinaskytatsächlich in der Eile den falschen Link -SORRY!-

....auch eher selten was...? naja,..zeigt leider nur das ich mich tatsächlich nicht mehr so "sicher im Segment" bewege,... tschuldigung!

@lamaro,....  "RUF MICH AN!" ...fällt mir da so spontan ein LOL

mach doch mal,... aber was magst du die denn fragen?

FRAGE:"sorry das ich so kurz vor Weihnachten mal anklopfe..... wollt nur mal wissen ob ihr ggf. Kapazitätsprobleme bekommt, wenn Ihr mehr als 10 Anlagen fuer die REV baut?"  

12.12.12 17:46

5876 Postings, 5377 Tage lamaroich hatte an dich

gedacht...du kennst dich bestens aus..du weißt um was es geht...und ich gehe mal davon aus, das du mit sicherheit weißt, was abzufragen ist

12.12.12 17:46

5876 Postings, 5377 Tage lamaroum

LICHT ins dunkle zu bringen

13.12.12 11:34

43 Postings, 5155 Tage RIO 2Goldinvest kommen

mit der Chartechnik. Ein Thema für sich. Aber so einen Kursanstieg ?? in einer Woche ,ohne nennenswerten News ?

Naja , pennystock halt , da sind spontane Kurssprünge durchaus möglich. Oder hilft da jemand ein bißchen ?

13.12.12 19:40

3754 Postings, 5581 Tage tolksvarpennystock???????????????

die fangen bei mir mit 0,001 an bis maximal 0,60  

18.12.12 10:46

3754 Postings, 5581 Tage tolksvar@rio

denk an#217, keine euphorie mehr vorhanden?  

18.12.12 11:19

4140 Postings, 5101 Tage chinaskySeite 49 #1217

...ich sehe das mit "keine Kapitalerhöhung mehr"... etwas anders

aus meiner Sicht wird eine PP oder KE unabdingbar sein,...wenn soviele Anlagen produziert werden (sollen) wie ggf. einmal bestellt werden (sollen)....

subjektiv..... kann mich auch täuschen....

gefühlt bleiben auf jeden Fall nur noch 10 Arbeitstage um noch News zu bringen.

in diesem Sinne,

Chinasky  

18.12.12 12:16

513 Postings, 4813 Tage GalapagosfinkNews

news wird es diese Woche auf jeden Fall noch geben - angekündigt war die Veröffentlichung des Jahresabschlusses zum 30.9.

18.12.12 12:57

513 Postings, 4813 Tage Galapagosfink#1217 - News

was kann man sonst noch erwarten an News?

offen sind eigentlich zu dem damaligen Zeitpunkt nur noch 2-3 Kooperationen, die aber nach den letzten News eher als 2 Lizenzvereinbarungen bis spätestens Ferbruar mit Tier2 Unternehmen erfolgen sollte, außerdem noch bis dahin die Bestellungen von Milne (diese vermute ich aber erst Ende Januar)

also eigentlich nichts überragendes

Kapitalerhöhung ist sicher spannend, wenn Maschinenbestellungen "tröpfchenweise" hereinkommen und nicht mehr als 15 pro Jahr, glaube ich, ist keine KE-Erhöhung notwendig (10 Maschinen kann Binder heute schon pro Jahr bauen), wie Du richtig schreibst sollten die Ziele mit den Tier1 Unternehmen realistisch sein, und will enwave/Binder die Maschinen selber bauen, ist durchaus möglich dass weiteres Kapital notwendig ist, das wäre natürlich der 6er im Lotto, enwave würde dann ja auch Lizenzeinahmen im 8-stelligen Bereich einnehmen... aber daran glaube ich im Moment noch nicht...

18.12.12 13:01

43 Postings, 5155 Tage RIO 2kurs wird oben gehalten

Xetra 200 Stück

18.12.12 14:23
1

5876 Postings, 5377 Tage lamaroseit wann

gibt es eigentlich enwave?

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 189   
   Antwort einfügen - nach oben