Nein, das zeigt nur, dass die meisten Äffchen von dem ganzen Kram hier nicht viel verstehen - Man hat ein paar Begriffe gelernt, so wie andere Leute Vokabeln lernen, und die gibt man dann hier zum Besten - Und raunt hinter vorgehaltener Hand vom 'Spezialwissen' mancher 'Experten'. Und dann hat man keine Ahnung, wie tief eine Aktie sinken kann, und was Schulden sind, und was Eigenkapital, und man will auch nicht wissen, wie das zusammenhängt. Im Eliteforum schwadroniert man inzwischen von 'Schuldenfrei' - Und hat noch nie etwas von Kapitalstruktur gehört (und ja, ich kenne das Modigliani-Miller-Theorem) - Stattdessen wird über das Ergebnis von 26^3 sinniert, und welche Krawatte AA anhatte, und dass er mal eine kurze Hose getragen hat und ähnlichen Krams. Aber - Und das muss ich anerkennen - ich habe gelesen, AA würde seinen Twitter-Dingens alleine bespielen, also ohne Social-Media-Team oder so, und das macht er wirklich gut - Hier gibt es genug, die ihm brav aus der Hand fressen, und die würden sich auch ohne zu Murren von ihm brav zur Schlachtbank führen lassen - Respekt, das muss man wirklich erst mal können. Es ist ja auch eine komplett neue Kommunikationsform, die hier angewandt wird: Normalerweise versuchen AGs und speziell deren Vorstände doch eher wenig in den Medien zu sein - Klar, wenn man was Tolles zu verkünden hat, und natürlich müssen die Quartalszahlen veröffentlicht werden - Aber Ad-Hoc-Meldungen muss man ja doch eher bei nicht so schönen Nachrichten machen, und die meisten Vorstände legen einen gewissen Wert auf ihr Privatleben, aber die meisten gehypten Unternehmen versuchen ja doch, viel zu Veröffentlichen, damit man in den sozialen Medien bleibt und über einen geredet wird - Dem Anschein nach ist dies sowas wie eine neue Währung, um den Aktienkurs zu stützen... Ist ja so ähnlich wie bei Pop-Sternchen oder dieser C-Prominenz oder so - Man muss interessant und in den (richtigen) Medien bleiben - Beispielsweise in diesem Forum. |