Nun ja, die ganzen Krakeeler im Forum der Besten der Besten der Besten wollen auch nur helfen... - Vielleicht ist dies aber tatsächlich der Anfang vom Ende, wenn sich die zukünftigen Preisträger des Alfred-Nobel-Gedächtnispreises für Wirtschaftswissenschaften auf einmal gegenseitig... Das war bisher immer so: Als ich mich das erste Mal mit Börse und dem ganzen Kram beschäftigt habe, war gerade die 'Blütezeit' der New Economy - Und es war ähnlich wie jetzt mit den Meme-Aktien: Die Ökonomie war ja falsch, und jetzt schreibt man das nochmal neu (und richtig) - Also die Argumente waren den heutigen im Forum der Besten der Besten der Besten sehr ähnlich - Und auch damals haben die am lautesten krakeelt, die am wenigsten konnten - Ich weiß jetzt nicht warum - Vielleicht, weil sie es nicht verstanden haben, vielleicht auch, weil sie verstanden haben, dass das jetzt hier ihre Chance ist, was zu reißen... Nun ja, es scheint, das alles, was hier gerade passiert, sind Erfahrungen, die man mal gemacht haben muss. Hier hat ja auch jemand letztens mal was zu Lernen geschrieben - Ging so in die Richtung: "Kluge Leute lernen aus den Fehlern der anderen – die Dummen aus ihren eigenen.", und es gilt auch: "Erfahrung ist eine teure Schule, aber Narren wollen anderswo nicht lernen." (Benjamin Franklin). Und damit jetzt wieder die üblichen Krakeeler was zu tun haben, kommt jetzt der Teil zum Aufregen: Und ja, ich habe in meinem Leben auf bestimmten Gebieten mehr gelernt als die meisten hier - Ich besitze zum Beispiel auch den 'Hull' (also 'Options, Futures, and Other Derivatives ', und habe ihn auch teilweise durchgearbeitet) - Und ich würde ihn auch dem ein oder anderen aus dem Forum der Besten der Besten der Besten empfehlen - Kostet gebraucht keine 15 Eumel für eine ältere Auflage - Was aber vollkommen ausreichend ist. |