die die Aktie shorten, die angeblich nachgekauft haben. Da läuft eine Sauerei erster Ordnung ab. Undzwar eine Kriminelle. So war das auch bei mir. Diese Bankster shorten wie es geht. Zur Not können sie über Darlehen nachverhandeln oder das Unternehmen zwingen, da es ja mit dem Rücken zur Wand steht, ihnen zu Spottpreisen neue Aktien herauszugeben. Schliesslich haben die dann sich nicht nur über Shorts dumm und dämlich verdient, nun können sie dann auch über den niedrigen Einstandswert mit den zusätzlich erworbenen Aktien auch noch Profit schlagen, während Altaktionäre froh wären, überhaupt ihren Einstand zu bekommen, haben diese es schneller erreicht. Auch die eventuellen Darlehen mit horrenden Zinsen bringen den Bankster Geld. Während dann die Aktie unten verweilt, verkaufen die Altaktionäre ihre Aktien mit Verlusst, getrieben auch durch schlechte Nachrichten, die man streut.
Schliesslich grasen die Bankster auch die Altaktionäre ab und das Spiel für die nächsten 10 Jahre fängt von vorn an.
Soweit ich mich erinnere, gabe es 2007 auch so ein Opioid Skandal. Am Ende wurde eine gewisse Summe bezahlt und gut war es.
Jetzt scheint es etwas ernster zu sein...weiss eben nicht, ob am Ende auch sowas wieder stattfindet.
Der Staat will den Unternehmen soviel abschneiden, dass die nicht krepieren. Wer will denn unnötig zusätzliche Arbeitslose. Am Ende sind es nur die Anwälte, die verdienen. Das Geld reicht niemals das Problem zu lösen.
|