zwar auch nicht ewig Zeit, mir aber gerade mal den Bericht durchgelesen (auch wenn ich damit bei Report24 einen Klick generiert habe). Also, da steht richtigerweise dass die Finanzvorstände von Pfizer und Moderna zurückgetreten sind bzw ausgetauscht wurden. Ebenfalls richtig ist, dass die Firmen in ihren Geschäftsberichten - oh Wunder - auf mögliche Risiken auch finanzieller Natur hinweisen. Hat BioNTechbauch gemacht, ebenso wie Allianz, BASF, Bayer znd alle anderen AGs, die wissen wie man einen Geschäftsbericht schreibt. Weiterhin wird behauptet dass Schadensersatzklagen wahrscheinlich wären. Ist zunächst mal die Meinung des Verfassers des Berichts. Damit liegt er evtl sogar auch richtig, denn Klagen sind in den USA nicht selten und bei so heißen und lukrativen wie publicity-trächtigen Themen bestimmt für die eine oder andere Kanzlei interessant.
So weit so richtig.
Der Rest soll in unseren Köpfen stattfinden, in etwa so:
Au weia... Risiken? Finanzvorstand zurückgetreten (weswegen steht zwar nirgends, aber kann ja kein Zufall sein)? Klagen wahrscheinlich? Pfizer = BioNTech. Oh Gott, meine 2000 Euro sind futsch...
|