erfrischend langweilig die Erzählung der Frau Aussenministerin über ihre Kenntnisse zum Heizungsproblem. Daran anschliessend war auch eine Erzählung eines wie ich finde, modernem Beschreiber der Lambdaeffektivität, also einer Wärmepumpe welche mit anderen Herstellern verglichen wird und weiter, gab es noch den Herrn Schmitz mit Informationen zum Warmwasser. Alles in allem aber, reden diese Menschen für mich sehr schnell, da kommt mein schon etwas älterer Arbeitsspeicher nicht mehr mit. Aus der Sendung des ersten Erzählers, den ich schon lange vorher anschaute, die Lambdageschichte war neu besser jedoch war der Preis der denke ich mal Geräte, die er mit bis zu 12000 € bezifferte. Da hat es bei mir klick gemacht als ich unsere Öl Heizung installieren lies hat sie ganze etwa 10 000 DM an Material gekostetweil, ein Selbstbausatz. Dafür hätte ich damals also fast drei ineffiziente Heizungen installieren hätte lassen müssen. Das sieht verdammt, nicht gut aus weil, zum einen sind keine Kosten insgesamt aufgeschlüsselt welche ja noch dazu gedacht werden müssen, wie gesamtes Haus dämmen, die Installation muss zwingend von einem Experten zunächst durchgerechnet und konzipiert werden um etwas herzustellen, was unabdinglich in ein finanzielles Desaster führen wird und keine, wirklich keine Chance bietet, die Temperatur für die Heizung nach oben zu regeln, wenn mal wirklich kalter Winter angesagt. |