.........ist dass die meisten ESBC Mitglieder schon ende 05 zwischen 0,20 u. 0,25 mit ihren Erstposis eingestiegen sind u. also auch in dem schwierigen Marktumfeld noch um die 100% im + liegen,das sollten die Sparbuchbesitzer erst einmal nachmachen.
Dass BOC nach der Minenschliessung in 89 vom Radarschirm der meisten Anleger verschwunden ist sollte nicht weiter überraschen.Geduld ist eben nicht jedermans Sache.
Zweifelsohne wurden nach der Wahl von James Tanis zum neuen B' viller Präsidenten substanzielle Fortschritte erreicht,deren Bedeutung für die Wiedereröffnung aber nur jemand ermessen kann der das Geschehen vor Ort auch zeitnah verfolgt.
Wenn der Termin zur Minenbesichtigung durch BCL bekannt gegeben wird u. BOC dadurch wieder in den Fokus der (Normal) Anleger rückt sind Kurssprünge vorprogrammiert.
Der Zeitrahmen dazu hat centwatch eindrucksvoll beschrieben,wobei man trotzdem nicht vergessen sollte dass PNG "The land of the unexpected" ist ;-)))))))))))))
centwatch: Zeitplan... 13.05.09 09:59
Könnte ein möglicher Zeitplan so aussehen?
Ende Juni: Versöhnungsfeiern/Wahlen Landowner Juli: JSB Meeting Ende Juli: Einladung Minenbesichtigung Ende August: Minenbesichtigung + Bekanntgabe Start ausführliche Machbarkeitsstudie September/Oktober: Einladung zur Neuverhandlung BCA November/Dezember: Beginn Verhandlungen BCA (im Dezember soll das Weltbank-Trainingsprogramm für die Mineral Resources Authority abgeschlossen sein) Ende März: Abschluss Verhandlungen BCA; unterschriftsreifes BCA April: Tanis-Wahlkampf mit BCA-Entwurf + grober Investitionsplan von BOC Mai: Parlaments- und Präsidentschaftswahlen mit Volksabstimmung bzgl. BCA
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tanis im Wahlkampf mit leeren Händen dastehen will. Daher braucht er nicht nur ein unterschriftsreifes BCA, sondern auch ein Paket, das den Nutzen einer Mineneröffnung für die gesamte Bevölkerung darstellt; hier muss BOC seine Hausaufgaben machen
Würde also heißen: Durststrecke bis Versöhnung/Wahlen/Removal Roadblocks abgeschlossen sind. Wenn das alles erfolgreich ist, Position weiter ausbauen (wer noch Lust und Kohle hat), denn dann ist die Einladung zur Minenbesichtigung zu erwarten, was in meinen Augen den Startschuss für die Kursrally darstellt |