nach den Q2 Zahlen mit einem EPS von 0,87 und der aktuellen Börsensituation (Nordkorea, Trump) gehe ich auch von Kursen Richtung 100-110 Euro aus. Der Anstieg am Montag resultierte wohl nachweislich nur aufgrund des amerik. Fonds, welcher bis 133 alles aufkaufte was im Orderbuch auftauchte. RS sagte im CC etwas von aufgeschobenen Finanzierungen aufgrund eventueller Förderungen nach der Bundestagswahl. Also die Juli Zahlen, welche Ihm sicherlich schon bekannt waren, sind trotz Zinsanstiegs wohl eher bescheiden ausgefallen. Daher denke ich, dass Q3 auch eher stagniert. Vielleicht gibt es Impulse aufgrund von Zukäufen, jedoch werden die Zahlen bezüglich der Versicherungsplattform wohl erst in Q1 18 relevant. Meine Schätzung bezüglich einem EPS von 4 Euro in 2017 ist wohl doch zu ambitioniert, realistisch werden es wohl 3,6-3,7 Euro, also aktuell KGV 33 ! Das letzte ARP lief bis 80 Euro, sollte ein Neues aufgelegt werden, dann wohl max. bis 105 Euro, denn das ist das aktuelle Wachstum (30% plus). Fazit: zwischen 100-110 Euro ergeben sich realistische Einstiegschancen in den nächsten Wochen, auch charttechnisch gesehen. |