Vom Austausch und vom Teilen
In diesem Beitrag möchte ich ein paar Worte von mir geben um etwas aufzuzeigen, das wir die wir hier den Thread lesen, wohl mehr oder weniger als selbstverständlich ansehen. Oft sind es ja die Dinge mit denen man häufig in Berührung kommt, und an die man sich so sehr gewöhnt hat dass man sie als selbstverständlich erachtet. Es geht dabei um den Thread an sich. Um das was reingestellt wird, und von jedem von uns gelesen werden kann.
Jeder der einen Internetzugang nutzen kann, kann sich die (aus meiner Sicht) wertvollen Infos holen, indem er die Ariva-Seite aufruft, und den Hypoportthread oder andere Threads anklickt. Er kann dadurch etwas zu sich holen, das vorher andere von sich gegeben haben. Dieses von sich geben kann man auch als mitteilen beschreiben. Ein „mit“einander „teilen“.
Es ist schön dass diejenigen die etwas Wertvolles mitzuteilen haben, dies tun, und dies im Hypoportthread tun. Denn User wie Scansoft, hzenger und all die anderen, haben auch andere Möglichkeiten, sich auszutauschen. Ohne dass die Dinge öffentlich werden würden, die sie von sich geben können. Und damit für uns unlesbar blieben.
Ich denke ich bin nur einer von vielen Lesern des Hypoportthrthreads, die ausschließlich durch den Hypoportthread auf Hypoport aufmerksam (gemacht) wurden. Dies war der Fall, weil das was die Protagonisten dieses Threads bereit sind mit anderen zu teilen, von ihnen hier im Thread zur Annahme bereit gestellt wurde. Sie hätten es auch lassen-, und sich ausschließlich in privaten Foren austauschen können.
Da sie es auch auf Ariva tun, haben auch Börsenakteure (zu denen auch ich mich zähle) die von der Materie nur begrenzte Kenntnisse haben, die Möglichkeit, die Teile des Wissens die ihnen zu einer vernünftigen Anlageentscheidung noch fehlen, zu sich zu holen.
Dafür ein Dankeschön an all die User die diesen Thread bereichern, indem sie ihre Bereitschaft zu teilen, Taten-, genauer gesagt, Worte folgen lassen.
Auch Danke an die Macher von Ariva (auch wenn die Mods immer wieder mal etwas anstrengend sind ;-) ), die den Platz zur Verfügung stellen, damit wir im Austausch sein -, und unsere Gedanken und Worte miteinander teilen können.
Wünsche allen einen schönen Sonntag, reich angefüllt mit "an" ge "nehmen" Dingen. |