Von der Ehre, und dem Vorüberziehen lassen
Ich möchte in diesem Beitrag noch einmal auf etwas eingehen, das die Spendenaktion betrifft. Vor kurzem machte mir die DESWOS deutlich dass sie mich für das Initiieren und Betreuen der Spendenaktion mit einer Ehrennadel auszeichnen möchte. Dieses Anliegen empfinde ich als große Ehre, und weiß es wertzuschätzen.
Da es für unsere Aktion besser ist wenn ich auch weiterhin in der Anonymität bleibe, habe ich meine Wertschätzung der DESWOS mitgeteilt, und meine Sicht der Dinge aufgezeigt, warum ich die Absicht der DESWOS mich zu ehren, an mich vorüberziehen lasse.
Unser Spendenpflänzchen hat u.a. einen Charme den (aus meiner Sicht der Dinge) keine andere Spendenaktion besitzt. Es ist in der absoluten Anonymität in die Erde gesetzt worden. Und wird begossen mit dem Gefühl der Empathie.
Kein bekanntes Gesicht steht für die Aktion. Keine bekannte Persönlichkeit. Keine bekannte Firma oder Organisation. „Nur“ das Gefühl zählt. Das Gefühl der Empathie, das uns zeigt was wir tun können. Etwas was ansteht, von uns getan zu werden.
Aktien einer Firma wie Hypoport im Depot zu haben, ist alles andere als etwas Gewöhnliches. Die Ideen, und die Umsetzung dieser Ideen die bei Hypoport angedacht und umgesetzt werden, sind „außergewöhnlich“.
Durch diese Außergewöhnlichkeit verhält sich auch der Hypoportkurs außergewöhnlich. So sehr außergewöhnlich dass man bei dieser Aktie im Depot aufhört sie als Depotwert zu sehen, sondern als Geschenk.
Ein Geschenk das einem das Leben gemacht hat, und an dem man sich Tag für Tag erfreuen kann. Ein Geschenk bei dem man das Gefühl hat vom Leben verwöhnt zu werden.
Auch ist es das Leben das es mit anderen Menschen weniger gut meint. Mit Menschen die sich fragen warum das Leben so wenig für sie bereithält. Keine Gewinne durch Aktien, sondern bitterste Armut und Perspektivlosigkeit.
Seit Beginn der Spendenaktion sorgen wir dafür, dass es Menschen besser geht als vorher. Sicher, die Zahl dieser Menschen ist begrenzt, so wie unsere Möglichkeiten auch. Doch diesen Menschen geht es nun besser, und das ist das was zählt.
Erst ein Gefühl. Dann die Tat. Dann die Veränderung zum Besseren.
Diese Veränderung die wir mit unserem Tun bewirken, möchte die DESWOS auszeichnen. Das ist gut und richtig.
Da hinsichtlich einer weiteren Verbreitung der Aktion, die Aufhebung meiner Anonymität ein absolutes NoGo ist, hat mir die DESWOS signalisiert dass die Überlegung im Raum steht, statt einer Ehrennadel an eine Person zu verleihen, eine Ehrentafel das Mittel der Wahl sein könnte.
Solch eine Ehrentafel wird „normalerweise“ nur an „Firmen“ die sich für die DESWOS engagiert haben, vergeben. Es wäre u.U. eine Möglichkeit, eine solche Tafel an passender Stelle anzubringen.
Der Name der „Firma“ der (meine Sicht der Dinge) auf der Ehrentafel aufgebracht werden könnte:
„Coole Aktionäre“ ;-)
Schau mer ma wie sich die Dinge entwickeln. Jedenfalls schön dass die DESWOS unsere Aktion – auf welche Weise auch immer – würdigen möchte.
|