Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 711 von 1227
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30675
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06 von: altus Leser gesamt: 10708771
davon Heute: 2284
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... | 1227   

02.06.17 11:17

1143 Postings, 3772 Tage BerlinTrader96Echt!? Ich hol gleich mal mein Geodreieck

aus dem Federmäppchen..! ;-)  

02.06.17 11:25
4

1066 Postings, 9186 Tage könig@staycool

im Jan 15 war Hypo ein völlig unbekanntes blütenloses Mauerblümchen.
Für Botaniker wie Aktionäre ein völlig unbeschriebenes Blatt mit einer total abstrusen Fehlbewertung.

Heute schreiben wir den Juni 2017.
Heute ist alles anders!
Unser Mauerblümchen ist mit nichten mehr unentdeckt.
Ganz im Gegenteil:
Selbst die Fachwelt in der Schweiz, die Briten und Amis berichten über die mystische Hypo, die wild wuchernd sich überall breit macht und in ihrer Blütenschönheit fasziniernd ist!

02.06.17 15:56
14

1265 Postings, 3646 Tage matze91Aktien für die Ewigkeit

Aktien für die Ewigkeit
Hypoport in illustrer Gesellschaft
Erst heute entdeckt:
In der Welt am Sonntag haben Experten 200 deutsche Aktien aus verschiedenen Segmenten, nach zahlreichen Kriterien beurteilt und die Favoriten ausgewählt, „die sie guten Gewissens als Langfristanlage empfehlen können“. Gemäß dem Motto: kaufen und liegenlassen. Betriebswirtschaftliche Kenngrößen waren u.a. Hinweis auf strukturelles Wachstum und nachhaltige Wertsteigerung, EK-Rentabilität, Gewinnwachstum je Aktie.
„Wir bevorzugten Unternehmen, die ihre Exzellenz schon in der Vergangenheit unter Beweis gestellt haben“ so der Research-Chef Michael Heider.
Vom engeren Favoritenkreis ausgeschlossen wurden jene Aktien, deren Bewertung derzeit im Vergleich zu den vergangenen zehn Jahren überdurchschnittlich hoch ist. Letztendlich wurden von den Experten der M.M.Warburg am 26.05.2017 zwölf Titel als Spitzenwerte (ohne Rangfolge) ausgewählt. Unter diesen sind z.B. auch Hypoport, Wirecard und SAP genannt.
Quelle: Welt am Sonntag Nr. 22 vom 28. Mai 2017 (Seite 43)

Das ist keine Anlageempfehlung meinerseits!
LG Matze

03.06.17 10:38
2

2916 Postings, 9375 Tage Netfox@matze91

Danke für den Hinweis. Kaufen und liegen lassen - das machen wir ja auch. Interessant ist, dass bis auf Secunet, VTG und natürlich Hypoport  sonst alle Unternehmen mit ihrer Marktkapitalisierung im bereits hohen Millardenbereich liegen. Aber was noch nicht ist, wird bald werden;-)

03.06.17 14:57
2

310 Postings, 7428 Tage southcolon-geo

Nachdem ich im August 2016 ein über die Commerzbank finanziertes Haus gekauft habe, meldet sich HEUTE die on-geo GmbH, ob sie Juni / Juli die Objekte (Kauf- und Sicherungsobjekt) besichtigen können, um deren Wert und Werthaltigkeit zu beurteilen.
Die scheinen ja gut zu tun zu haben, wenn das so lange dauert.  

04.06.17 07:01
7

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Meine Sicht der Dinge - 11

Von der Ehre, und dem Vorüberziehen lassen

Ich möchte in diesem Beitrag noch einmal auf etwas eingehen, das die Spendenaktion betrifft. Vor kurzem machte mir die DESWOS deutlich dass sie mich für das Initiieren und Betreuen der Spendenaktion mit einer Ehrennadel auszeichnen möchte. Dieses Anliegen empfinde ich als große Ehre, und weiß es wertzuschätzen.

Da es für unsere Aktion besser ist wenn ich auch weiterhin in der Anonymität bleibe, habe ich meine Wertschätzung der DESWOS mitgeteilt, und meine Sicht der Dinge aufgezeigt, warum ich die Absicht der DESWOS mich zu ehren, an mich vorüberziehen lasse.

Unser Spendenpflänzchen hat u.a. einen Charme den (aus meiner Sicht der Dinge) keine andere Spendenaktion besitzt. Es ist in der absoluten Anonymität in die Erde gesetzt worden. Und wird begossen mit dem Gefühl der Empathie.

Kein bekanntes Gesicht steht für die Aktion. Keine bekannte Persönlichkeit. Keine bekannte Firma oder Organisation. „Nur“ das Gefühl zählt. Das Gefühl der Empathie, das uns zeigt was wir tun können. Etwas was ansteht, von uns getan zu werden.

Aktien einer Firma wie Hypoport im Depot zu haben, ist alles andere als etwas Gewöhnliches. Die Ideen, und die Umsetzung dieser Ideen die bei Hypoport angedacht und umgesetzt werden, sind „außergewöhnlich“.

Durch diese Außergewöhnlichkeit verhält sich auch der Hypoportkurs außergewöhnlich. So sehr außergewöhnlich dass man bei dieser Aktie im Depot aufhört sie als Depotwert zu sehen, sondern als Geschenk.

Ein Geschenk das einem das Leben gemacht hat, und an dem man sich Tag für Tag erfreuen kann. Ein Geschenk bei dem man das Gefühl hat vom Leben verwöhnt zu werden.

Auch ist es das Leben das es mit anderen Menschen weniger gut meint. Mit Menschen die sich fragen warum das Leben so wenig für sie bereithält. Keine Gewinne durch Aktien, sondern bitterste Armut und Perspektivlosigkeit.

Seit Beginn der Spendenaktion sorgen wir dafür, dass es Menschen besser geht als vorher. Sicher, die Zahl dieser Menschen ist begrenzt, so wie unsere Möglichkeiten auch. Doch diesen Menschen geht es nun besser, und das ist das was zählt.

Erst ein Gefühl. Dann die Tat. Dann die Veränderung zum Besseren.

Diese Veränderung die wir mit unserem Tun bewirken, möchte die DESWOS auszeichnen. Das ist gut und richtig.

Da hinsichtlich einer weiteren Verbreitung der Aktion, die Aufhebung meiner Anonymität ein absolutes NoGo ist, hat mir die DESWOS signalisiert dass die Überlegung im Raum steht, statt einer Ehrennadel an eine Person zu verleihen, eine Ehrentafel das Mittel der Wahl sein könnte.

Solch eine Ehrentafel wird „normalerweise“ nur an „Firmen“ die sich für die DESWOS engagiert haben, vergeben. Es wäre u.U. eine Möglichkeit, eine solche Tafel an passender Stelle anzubringen.

Der Name der „Firma“ der (meine Sicht der Dinge) auf der Ehrentafel aufgebracht werden könnte:

„Coole Aktionäre“      ;-)

Schau mer ma wie sich die Dinge entwickeln. Jedenfalls schön dass die DESWOS unsere Aktion – auf welche Weise auch immer – würdigen möchte.

04.06.17 11:25
3

1265 Postings, 3646 Tage matze91Spendenaktion

Guten Morgen AngelaF. ,

ich teile deine Ansichten im heutigen Posting voll und ganz. Mit der von dir ins Leben gerufenen Spendenaktion hast du dir großen Respekt und Anerkennung erworben. Aus dem Spendenpflänzchen ist ein Bäumchen geworden, das hoffentlich gesund bleibt und weiter wächst (meine nächste Spende kommt noch).
Was ich noch sagen will: Mit deinen „Sonntagsbriefen“  (…“Meine Sicht der Dinge..“) tauchst du in wichtige Lebensbereiche ein und sprichst menschliche Grundwerte (Solidarität , Demut…) an, die in unserem wohlhabenden Land teilweise so nicht, oder gar nicht mehr bedacht bzw. gelebt werden. Ich finde deine Ausführungen sehr, sehr gut. Danke hierfür!

Zur vorgesehenen Ehrentafel hätte ich einen Vorschlag:
Ich würde in diesem Zusammenhang das Wort „Coole…“ nicht so passend finden. Vielleicht eher „solidarische Aktionäre“?  oder eine sinnverwandte Alternative.

Schöne Pfingsten!

LG Matze

04.06.17 12:21
5

1481 Postings, 4372 Tage 11fred11coole Aktionäre

ist fast schon ein feststehender Begriff, da RS ihn geprägt hat und die Aktion sogar unter dem "Titel" auf der HV mit Bild präsentiert hat. Du ja mit dabei. Da es aber schon über ein Jahr her ist, ist diese Info für die "Neuen".  
Angehängte Grafik:
img_1299.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
img_1299.jpg

04.06.17 12:56
3

344 Postings, 4128 Tage keule16Schönes Pfingsfest

Danke Angela F.
Für die Spendenaktion und inzwischen auch  unsere Sicht der Dinge,
die Zahl der Spender hat sich inzwischen wahrscheinlich enorm erhöht so das sie wohl nicht mehr auf ein Blatt passen, für die 100000 könnten wir uns ja auch ein Leo Lokführer basteln  

04.06.17 13:14
2

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Matze91

Sehe das ähnlich wie Du. Ich kann "normalerweise" mit dem Wort cool nur sehr wenig anfangen. Cool bedeutet im Wortsinne, kalt. Und (menschliche) Kälte ist das Gegenteil von dem was zum Erfolg der Aktion beigetragen hat.

"Eigentlich" gäbe es viele Worte die einem geeigneter erscheinen als cool. Z.B. wäre Dein Vorschlag, oder "Aktionäre mit Gefühl" o.ä. näherliegender.

Da coole Altionäre, wie 11fred11 schon aufgezeigt hat, ein schon "etablierter Begriff" ist, und! cool ja "eigentlich" etwas anderes umschreibt, nämlich "relaxt sein", oder "locker sein", finde ich den Begriff ganz o.k.

Sollte es die Aktion schaffen, (stärker) aus dem Hypoportthread rauszukommen-,  und sich auf dem Arivaboard verbreiten können, ist der Begriff cool, ganz gut geeignet um bei den Leuten die noch keine Kenntnis über die Aktion haben, "Neugierde" zu wecken.

Auch für andere noch mögliche Schritte (erst ab 100k-Spendensumme) ist das Wort cool sehr geeignet.

Wenn es mit der Ehrentafel konkret werden sollte, könnte man ja auch im Hypoportthread mehrere Begriffe zur Abstimmung geben.

Wie man dann in Zukunft mit einem Begriff für die Aktion weiter fährt - immer sollte das gemacht werden das für die Aktion das Beste ist.

@keule16

Hinsichtlich der 100.000:

Bin für alles offen.

Aber zuerst müssen die 5 Zwillingsachsen des Spendenwaggons gegen 5 Schwerlastachsen ausgetauscht werden.  ;-)

05.06.17 14:49
3

18509 Postings, 7287 Tage ScansoftWitzig, auf Tradegate

wird heute wieder versucht mit ein paar Stücken die Kurse zu drücken. Immer wieder auffällig dieses Vorgehen, obgleich auch meistens völlig erfolglos.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.06.17 10:40
7

189 Postings, 3288 Tage firstgermanyprivate Wohnbaukredite im April stabil

und zwar leicht über Vorjahresniveau mit 18,1 Mrd (+1%).
Nach dem starken März ist dieses Niveau völlig normal, da im April auch keinerlei Zinsimpulse kamen. Die traditionell starken Sommermonate (Juni-August) kommen ja noch und im Mai gab es einen kleinen Zinsanstieg bei den 10-jährigen Bindungsfristen.
Für HP sind die Marktanteilsgewinne in letzter Zeit eh entscheidender als das absolute Kreditvolumen.  

06.06.17 11:38
4

18509 Postings, 7287 Tage ScansoftHypoport wird

sehr gute HJ Zahlen publizieren, dass es jetzt vom Gesamtmarkt keinen Gegenwind wie im letzten Jahr sondern einen leichten Rückenwind gibt. Entsprechend positiv ist die aktuelle Konsolidierung des Kurses, so holt der Chart Luft für den nächsten Sprung.
-----------

06.06.17 16:10
1

18509 Postings, 7287 Tage ScansoftJetzt haben wir wieder

die erhoffte scharfe Korrektur. Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab:-)
-----------

06.06.17 16:36
6

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Aktuelle Spendensumme: !!80.815Euro!!

Wenn der Kurs auch manchmal nach unten geht - der Kurs der Spendenaktion kennt nur eine Richtung.  :-)

Seit der letzten Aktualisierung über 3000 Euro zugelegt.

Vielen Dank an alle Spender!!  

07.06.17 12:02

1195 Postings, 5221 Tage 19MajorTom68So langsam fülle ich

mein Tradingdepot schrittweise zwischen 115 und 125 Euro wieder auf.

07.06.17 12:17
1

1066 Postings, 9186 Tage könig@19MajorTom68

Du meinst, Du bist hoffnungsschwanger :-)
Ich denke, wir sind dem Boden schon wieder sehr nah......  

07.06.17 13:48

18509 Postings, 7287 Tage ScansoftHabe auch das Gefühl, dass

die Konso schon wieder durch sein dürfte. Noch einen Monat bis zum Quartalsende und dann können wir wieder auf die neuen Daten gespannt sein.
-----------

07.06.17 16:17

149 Postings, 3856 Tage Wasweissdennichsieht echt so aus

als wäre bei rund 125 Euro der Deckel nach unten schon wieder drauf, schade wird so schnell wohl nix mit nachkaufen bei unter 70 :P  

07.06.17 17:36

797 Postings, 7048 Tage Drilledoppdoch,

nach dem 3:1 Split  

08.06.17 10:02

650 Postings, 4509 Tage Jim lPanseDie ruhe

Die Ruhe vor dem Sturm gen Norden ?!  

08.06.17 10:17

18509 Postings, 7287 Tage ScansoftWenn nach so einem

starken Kursanstieg keine Konsolidierung einsetzen würde, gäbe es wirklich ein Grund zur Sorge. Insofern ist die aktuelle Entwicklung sehr gesund, zumal die nächsten Trigger ja wieder mit den HJ Zahlen und Europace Daten nicht mehr so weit weg sind.
-----------

08.06.17 13:39
1

192 Postings, 3481 Tage Pitt_GHypoport - Chart

Ich finde es gut, dass sich der Kurs erholt, um vor den Zahlen neue Kraft zu sammeln.

Meinen Chart von vor ca. 2 Wochen stelle ich hier gern nochmal ein. Dabei wäre es schön, wenn die kürzlich überwundene, graugestrichelte Linie dem Kurs langfristig Halt verleiht (liegt derzeit bei ca. 123 €). Darüber hinaus könnte die Konso bis Mitte/Ende Juni anhalten. Eine ca. 10%ige Konso vom Allzeithoch, mit Dips bis in den 120€ Bereich wäre perfekt.

Das erstmal zur kurzfristigen Sicht der Dinge.

Sonnige Grüße  

08.06.17 13:40
1

192 Postings, 3481 Tage Pitt_GHypoport - Chart

Angehängte Grafik:
chart-08062017-1309-hypoportag.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart-08062017-1309-hypoportag.png

08.06.17 15:02

801 Postings, 3660 Tage RisikoklasseDank für die tollen charts !

Bitte regelmäßig.  

Seite: 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben