und einige Leute hier sehr. Darunter bist auch Du, aber Dein Unterton vor allem bei #10433 gefällt mir gerade nicht so sehr.
Erstens möchte ich nicht mit anderen Leuten und deren Meinung unter einem Hut gebracht werden, nur weil meine Meinung in einem Punkt einigermaßen mit schendel84 übereinstimmt. Das bedeutet nicht, dass ich den Rest seiner Aussagen auch vertrete. So etwas wie "Ihr zwei könnt..." könnte jedoch den Anschein erwecken, dass es so ist.
Zweitens habe ich genau erklärt, warum ich vom Finanzmarkt leben kann. Ich benötige aktuell inkl. aller Abgaben unter 1000 Euro. Wie ich das gemacht habe? Mittels meiner letzten Jobs und etwas Sparsamkeit wurde ein Puffer aufgebaut. Mein trotzdem sehr aufgeblasenes Leben wurde drastisch reduziert. Kein T-Home mehr, kein Mega-Handy-Vertrag mehr, dickes Auto durch kleines ersetzt, Überversicherungen gekündigt, Protzbude durch kleinere gemütlichere Wohnung ersetzt,... Am Ende hat es sich sogar besser angefühlt, da man irgendwie freier wurde. Ich glaube da definitiv nicht an eine Zitat: "erlesene Schicht". Das hat etwas mit Disziplin zu tun und genau das ist der Punkt, warum viele scheitern. Es wird getradet und viele halten sich nicht an ihr Setup. Es gibt gefühlt 100 Punkte, die nicht eingehalten werden. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Gewinne nicht laufen lassen, Stops versetzen oder löschen, sich einschüchtern lassen und zwischenzeitlich nicht weiter traden, zu hohes Risiko im Vergleich zum verfügbaren Geld (Money-Management), Verhältnis von Positionsgröße und Take-Profit und Stop Loss (Risikomanagement), bla bla bla... Ich habe keineswegs geschrieben, dass ich deswegen der Super-Trader bin oder dass ich der Meinung bin Zitat: "besonders gute" Trades beisteuern zu können. Ehrlich gesagt sind meine Trades teilweise sogar recht schlecht und ich mache noch genug Fehler (auch von denen, die ich oben aufgezählt habe), aber ich mache dann weiter und lande am Ende des Tages dann trotzdem oft im Plus.
Natürlich möchte ich meinen Beitrag zu diesem Thread leisten und Trades hier einstellen. Für mich gehört da aber auch eine kurze Analyse dazu, wie es z.B. Krofi macht und dazu bin ich noch nicht jeden Tag in der Lage. Ein kurzes LI, Si erklärt noch lange nicht warum es Einstieg sein könnte. Vielleicht wäre genau dieser Punkt etwas ausbaufähig und würde diesen Thread interessanter gestalten. Die Leute, die nicht die Möglichkeit haben einen Chart einzustellen, könnten z.B. schreiben LI 12xxx Fibo 61,8% Tages-Chart oder Widerstand vom 14.01.xx, etc.
Ich könnte noch eine Menge schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich erhoffe mir wirklich einen anderen Umgangston in diesem Thread, da diese Art und Weise mit Sicherheit nicht zweckdienlich ist.
|