DAX trade

Seite 418 von 1690
neuester Beitrag: 30.06.23 16:15
eröffnet am: 11.09.14 17:00 von: wallander Anzahl Beiträge: 42236
neuester Beitrag: 30.06.23 16:15 von: wallander Leser gesamt: 4521960
davon Heute: 620
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 1690   

17.04.17 09:31
2

288 Postings, 5611 Tage Exlex@walli: Ich schätze dieses Thread...

und einige Leute hier sehr. Darunter bist auch Du, aber Dein Unterton vor allem bei #10433 gefällt mir gerade nicht so sehr.

Erstens möchte ich nicht mit anderen Leuten und deren Meinung unter einem Hut gebracht werden, nur weil meine Meinung in einem Punkt einigermaßen mit schendel84 übereinstimmt. Das bedeutet nicht, dass ich den Rest seiner Aussagen auch vertrete. So etwas wie "Ihr zwei könnt..." könnte jedoch den Anschein erwecken, dass es so ist.

Zweitens habe ich genau erklärt, warum ich vom Finanzmarkt leben kann. Ich benötige aktuell inkl. aller Abgaben unter 1000 Euro. Wie ich das gemacht habe? Mittels meiner letzten Jobs und etwas Sparsamkeit wurde ein Puffer aufgebaut. Mein trotzdem sehr aufgeblasenes Leben wurde drastisch reduziert. Kein T-Home mehr, kein Mega-Handy-Vertrag mehr, dickes Auto durch kleines ersetzt, Überversicherungen gekündigt, Protzbude durch kleinere gemütlichere Wohnung ersetzt,... Am Ende hat es sich sogar besser angefühlt, da man irgendwie freier wurde.
Ich glaube da definitiv nicht an eine Zitat: "erlesene Schicht". Das hat etwas mit Disziplin zu tun und genau das ist der Punkt, warum viele scheitern. Es wird getradet und viele halten sich nicht an ihr Setup. Es gibt gefühlt 100 Punkte, die nicht eingehalten werden. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Gewinne nicht laufen lassen, Stops versetzen oder löschen, sich einschüchtern lassen und zwischenzeitlich nicht weiter traden, zu hohes Risiko im Vergleich zum verfügbaren Geld (Money-Management), Verhältnis von Positionsgröße und Take-Profit und Stop Loss (Risikomanagement), bla bla bla...
Ich habe keineswegs geschrieben, dass ich deswegen der Super-Trader bin oder dass ich der Meinung bin Zitat: "besonders gute" Trades beisteuern zu können. Ehrlich gesagt sind meine Trades teilweise sogar recht schlecht und ich mache noch genug Fehler (auch von denen, die ich oben aufgezählt habe), aber ich mache dann weiter und lande am Ende des Tages dann trotzdem oft im Plus.

Natürlich möchte ich meinen Beitrag zu diesem Thread leisten und Trades hier einstellen. Für mich gehört da aber auch eine kurze Analyse dazu, wie es z.B. Krofi macht und dazu bin ich noch nicht jeden Tag in der Lage.
Ein kurzes LI, Si erklärt noch lange nicht warum es Einstieg sein könnte. Vielleicht wäre genau dieser Punkt etwas ausbaufähig und würde diesen Thread interessanter gestalten. Die Leute, die nicht die Möglichkeit haben einen Chart einzustellen, könnten z.B. schreiben LI 12xxx Fibo 61,8% Tages-Chart oder Widerstand vom 14.01.xx, etc.

Ich könnte noch eine Menge schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich erhoffe mir wirklich einen anderen Umgangston in diesem Thread, da diese Art und Weise mit Sicherheit nicht zweckdienlich ist.

17.04.17 09:49

288 Postings, 5611 Tage Exlex@spgre: Ich gehe davon aus, dass...

Krofi einen Trendkanal angelegt hat. Die unteren Peaks sind recht eindeutig und oben hat er den ersten Peak genommen. Der Rest ergibt sich dann von alleine. Deine Linie kann ebenso berücksichtigt werden und ist keineswegs falsch.  

17.04.17 10:01
1

3774 Postings, 4682 Tage spgre@Exlex

Ich rechne ganz stark mit einem Dreieck, weil im DB Daily es einen Kanal gibt, der erst nach oben verlassen werden muss damit die 14000 erreicht werden kann. Die Indikatoren wuerden es wohl unterstuetzen aber wie ich schon einmal geschrieben habe, ich warte immer auf ein eindeutiges Signal und bin unter der oberen Trendlinie short gegangen. Mit einem Teil von meinen Puten bin ich auch noch investiert. Mal abwarten was Morgen kommt.

Viel Erfolg Euch allen!!  
Angehängte Grafik:
unbenannt1.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
unbenannt1.png

17.04.17 10:49
1

45430 Postings, 4226 Tage wallanderExlex

dass du dich angegriffen fühlst, tut mir leid, das war natürlich nicht beabsichtigt. Du musst mir zugestehen, dass ich in den Jahren wo man in Börsenthreads unterwegs war, schon so manche getroffen hat, die angeblich 'davon leben' wollten, die trades waren katastrophal oder es wurden keine geäußert. also pfffft viel heiße Luft dabei... Deswegen ist die Gefahr von "spam" ziemlich hoch. Meinetwegen können alle davon leben, wenn sie es hinbekommen, warum nicht? Mir ist das gleich. Ich bleibe dabei, zockt nicht ohne zweites Standbein, welches für Lebensunterhalt + Rente sorgt. Nur seine Bedürfnisse herunterschrauben, sprich die Ausgaben zu entschlacken, um sich durchzuschaukeln ist auf Dauer auch keine Lösung. Man möchte auch mal an Eigentum denken, für's Alter und z.B. kreditgebende Banken prüfen sehr genau, wie wer seinen Lebensunterhalt bestreitet, bevor sie grünes Licht geben. Bildung und zweites Standbein sind überaus wichtig, denn durch Zocken allein, hat man im Alter weder Pensions- noch Rentenansprüche und dann droht die Suppenküche schneller als einem lieb ist... wenn man jung ist geht das alles noch :)

wie auch immer, jeder soll es so handhaben wie er will, allen gute trades :)  

17.04.17 11:15
1

45430 Postings, 4226 Tage wallanderDAXi Kästchen update

letzter short fügte sich in eine Phase entsprechend fallender Kurse, die seit 12.4. vormittags bis dato vorherrschten. Zwischendurch aufbäumen und so tun, als ob es steigt gildet nicht ;) netto ging es immer weiter runter... und nun beginnt das Ratespiel wieder, wo liegen neue Ziele und man muss schauen, wann ändert sich die Richtung und wohin. Ohne diese Informationen kann man jetzt auch allesmögliche raten. Ist daher müßig... also können wir wieder nur entscheiden, wenn es "im Gange ist" :) bis dahin erholsamen Ostertag.  
Angehängte Grafik:
hdt.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
hdt.png

17.04.17 11:28

45430 Postings, 4226 Tage wallanderdie longies die sich in dieser

Phase einnisteten und teils hochüberzeugt waren ("unterschätze mich nicht") haben viell. ohne es zu wissen, gegen den Trend gehandelt und sich immer weiter reingeritten. Nun ist es so, wenn man sich auf die Gleise legt und dr Zoch kütt, hält er an und wendet vorher? voller Gnade oder rattert er einfach unbeirrt weiter... das ist ein zu hohes Risiko, als es einzugehen, weil man es nicht wissen kann. Alles was man wusste ist, dass es abwärts ging und man kann nur das traden was man weiß und nicht das was man denkt. Natürlich kann man auch das traden, was man denkt, Daxi hat ein extremes Händchen dafür das diese science-Fiktion ein Griff ins Klo wird... :) deswegen immer 3-mal hinschauen, was macht er, was mache ich? macht er das gleiche wie ich oder macht er das Gegenteil? liege ich auf den Gleisen und dr Zoch kütt oder sitze ich hinterm Lokführer auf dem Kohlenwagen und er müsste erst anhalten und wirklich wenden, um einen zu kriegen :) das wird er immer mit zahlreichen 'Nebelkerzen' zu verschleiern trachten... viel Glück ;)  

17.04.17 11:28

45430 Postings, 4226 Tage wallanderzu #441

Angehängte Grafik:
lgp.png
lgp.png

17.04.17 11:29
1

8230 Postings, 5681 Tage cosmopolitalso mal wieder bisschen runterkommen!

Ist doch wohl ganz klar,der Lebensunterhalt sollte doch erst mal irgendwo gesichert sein.
Ich gebe meine Wohnung auf um ca,700,00 Euro Euro im Monat mehr Investieren zu können?
Lebe dann auf der Strasse?Schraube meinen Standart herunter um mit Risiko auf Hartz Standart zu kommen?
Alles ein bischen Gagaa.
GT to @  

17.04.17 11:31

288 Postings, 5611 Tage Exlex@walli: Ich bin da auch nicht...

nachtragend. Zumal einiges von dem, was Du schreibst ja auch seine Berechtigung hat. Ich habe auch schon die 4 vorne stehen und kann deshalb auch auf etwas Erfahrung zurückgreifen. Für mich war es die bessere Wahl auf den Finanzmarkt zu setzen und das zweite Standbein aufzugeben. Ich stand in meinem letzten Job kurz vor einem Burnout und habe selbst die Reißleine gezogen. Gesundheit kann man nicht mit Geld bezahlen und was hat man vom Standbein und dem ganzen Geld, wenn man dann frühzeitig in der Kiste landet.
Bezüglich der Rente wurde ich vor Jahren schon belächelt, da ich nicht an unser Rentensystem und die sichere Rente glaube. Meiner Meinung nach muss da jeder für sich selbst vorsorgen.
Ein reduziertes Leben, wie ich es für mich entdeckt habe, muss nicht zwangsläufig negativ sein. Das hat etwas mit der Lebenseinstellung zu tun. Dieses "du bist, was du besitzt", empfinde ich sowieso als extrem stupide. Menschen, die ich getroffen habe und mit denen ich wirklich tiefgründige Gespräche führen konnte, hatten nichts mit so einem Lebensstil zu tun.
Kann aber auch jeder handhaben, wie er möchte. Mein Lebensstil muss auch nicht so bleiben, auch wenn es mir an nichts fehlt. Ich wollte lediglich den Leuten einen Tip geben, die gerne vom Finanzmarkt leben wollen. Deshalb auch meine Meinung, dass die Ausgaben so weit es geht reduziert werden müssen, aber ohne das man etwas vermisst.
Alles andere würde einen unnötig unter Druck setzen. Sobald man dann den Start hinbekommen hat und es recht gut läuft, darf man den nächsten wirklich wichtigen Schritt, die Altersvorsorge, mit hinzunehmen.

So, wünsche euch noch einen schönen Ostermontag und freue mich auf morgen, wenn es endlich weitergeht und wir wieder back to topic kommen. :)  

17.04.17 11:55
1

45430 Postings, 4226 Tage wallanderExlex

entspann dich, ausm Pott rauft man sich zusammen ;) ich hatte auch schon burn-out, dann muss man den Job nicht ganz wegschmeißen, sondern etwas 'umorganisieren', inzwischen habe ich mir etwas aufgebaut und arbeite die Woche über viel am PC + Telefon, nur am WE rücke ich aus und schaue, dass alles läuft. Nur deswegen habe ich überhaupt die Zeit, bei ariva ein bischen mitzuzocken :) normalerweise hat man die nicht... dafür habe ich weniger Wochenenden, die wirklich frei sind, das macht aber nichts, denn es gibt die Brötchen, die man zum leben braucht und noch einige für's Alter... wenn ich mich da nur auf den Finanzmarkt verlassen sollte, würde mir mulmig, ein paar falsche Entscheidungen und er verschlingt die Lebensgrundlage, 'weg ist weg' ;) selbst die größten Genies oder die, die sich dafür hielten, hat der Markt schon ausgehebelt :o Suppenküche und Flaschensammeln lassen grüßen...

ich freue mich auch auf viele interessante trades :)  

17.04.17 12:01
1

288 Postings, 5611 Tage Exlex@cosmopolit: Bei allem Respekt...

Deine Interpretation ist schon sehr amüsant. Wer spricht denn von Hartz-IV-Standard?
Und was ist denn überhaupt der Standard? Spricht da etwa ein Opfer des Systems? Es geht auch nicht darum mehr investieren zu können, sondern um die Ausgaben, die einen an die Wand drücken, wenn man nur vom Finanzmarkt leben möchte. Ich lebe mit Sicherheit nicht auf dem Hartz-IV-Standard und gaga bin ich auch nicht. ;)

Also letzte kurze und grobe Zusammenfassung für die, die es interessiert:

1. Puffer aufbauen, so dass man seine Miete für mehr als ein Jahr, besser zwei bis drei Jahre ohne Einnahmen zahlen kann.
2. Ausgaben reduzieren, ohne dass es einem an etwas fehlt. Es ist teilweise unfassbar viel Geld, was eingespart werden kann, nur weil man sich etwas Mühe macht. Mobil-, Gas-, Strom-Vertrag, Überversicherungen, etc.
3. Money- und Risko-Management und Disziplin.
4. Nicht zu aggressiv anfangen zu traden.
5. etc.

Mit einem Partner an seiner Seite ist das ganze natürlich noch wesentlich einfacher.

Ich möchte dieses Thema jetzt aber wirklich beenden, da es hier auch nicht hingehört.
Meiner Meinung nach kann man mit guten Money- und Risiko-Management und Disziplin nicht Pleite gehen und in der Suppenküche landen. Wenn der Finanzmarkt gar nichts für einen ist, dann sollte man es auch sein lassen oder auch da frühzeitig die Reißleine ziehen.

@walli: Bin entspannt und auch nicht nachtragend. Alles gut! ;) Bis morgen.

17.04.17 12:59
1

8230 Postings, 5681 Tage cosmopolitExlex:

"Spricht da etwa ein Opfer des Systems?"
nee men jong hier spricht ein Nutzniesser des Systems,meine Rente kommt jeden Monat pünktlich!  

17.04.17 13:04
2

10260 Postings, 3787 Tage MissCashMan man man

4 Tage nicht traden zu können ist wirklich GRENZWERTIG !!! Schaue aus Frust schon das 5x
The Wolf of Wall Street   .... und hoffe bei jedem Breaking - News Alert .... bitte ... lass es kein Angriff der Amis gegen Nord Korea sein.  

17.04.17 13:20
1

8230 Postings, 5681 Tage cosmopolitMissCash:

vorhin bei Al Jazeera hörte es sich alles nicht so gut an! Vorsicht ist geboten!  

17.04.17 13:59
2

10260 Postings, 3787 Tage MissCashBin wirklich gespannt

wo der Dax morgen gegen 9 Uhr steht ... tippe auf 11.900  

17.04.17 14:23
1

4787 Postings, 6056 Tage krofiNur 11.900

Ich würde sogar 11.700, neee sogar 11.500 tippen. So ein monstergap wie beim brexit entscheid.  

17.04.17 14:35

10260 Postings, 3787 Tage MissCashGlaube ich nicht

die zittrigen Hände haben schon vor Ostern verkauft. Pulver trocken halten - Call auf Öl - kleiner Dax put und schauen wie sich alles weiter entwickelt und auf gute Gelegenheiten hoffen.    

17.04.17 14:39
2

4787 Postings, 6056 Tage krofiMissCash

Erklär einem kleinen balknaesen wie mir, wieso sich ein pur morgen bezahlt macht. Bitte sei so nett und verwende einen Chart mit dir wichtigen indikatoren und erläutere mir bzw uns, warum die shorties morgen wincashen werden. Ich bin dummerweise Long mit tp 12189.  

17.04.17 15:03

34185 Postings, 7376 Tage Terminator100ja bin dummerweise auch noch LONG seit 10.04.

-----------
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren

17.04.17 15:38
3

3514 Postings, 3456 Tage poolbay11.500

lol. Ihr habt scheinbar zu viele Eier verputzt...

Dow grünt - wieso sollte das Streifentier abkacken?

Sehr amüsant  

17.04.17 15:59

10260 Postings, 3787 Tage MissCashCharttechnik

bei aktueller weltpolitischer Lage ?? Türkei .. würde mich nicht wundern, wenn es zu einem Bürgerkrieg kommt ... Syrien ... wenn die Amis da weiter intervenieren .... Nord Korea ... Trump muss von seinen innerpolitischen Problemen ablenken und wird jetzt Härte zeigen. Dazu noch die Wahlen in Frankreich ....also bitte ...da kann man doch wirklich jede Charttechnik vergessen ... von der halte ich sowieso nichts.  

17.04.17 16:16

4787 Postings, 6056 Tage krofiPoolbay weil

MissCash Gründe aufgeführt hat, die unschlagbar sind. Fehlt nur noch die Breaknews Meldung: VIETNAM-Shock!!! Dieses Jahr werden nur noch 298 Sonnentage anstelle von durchschnittlich 300 erwartet. Damit wäre das "Gemetzel" an der Börse perfekt! ;)  

17.04.17 16:21

45430 Postings, 4226 Tage wallanderman man man sind alle schon wieder

aufgebracht in ihren Startlöchern :) das kann ja heiter werden :D  

17.04.17 16:23

45430 Postings, 4226 Tage wallanderMissy hat anstelle von Charttechnik oft einen

"guten Riecher" gehabt beim Öl... :) bei Frauen kann das die Charttechnik sogar toppen :D das kommt bei denen aus dem Bauch und sie kennen ihren Feind...  

17.04.17 16:26
1

4787 Postings, 6056 Tage krofiWeibliche

Intuition toppt jegliche ct. :)  

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 1690   
   Antwort einfügen - nach oben