Was ist denn hier los? Da ist man einen Tag nicht da und hat so viel zum Lesen. Ich möchte auch gerne meinen Senf dazu geben. Krofi, Wallander und uedewo machen meiner Meinung nach Ihre Sache verdammt gut. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee blind die Trades mitzutraden. Warum? Nicht, weil ich Ihren Trades nicht vertraue. Es ist wie beim Fahren mit einer Navigation. Ich kann mir grundsätzlich nicht den Weg merken, wenn ich irgendwo hingeleitet werde ohne dabei das Gehirn einzuschalten. Soll bedeuten, man entwickelt sich beim Traden einfach nicht weiter und irgendwann sind die Trading-Gurus verschwunden und man ist immer noch am Anfang und nicht in der Lage seine eigenen Trades sinnvoll zu platzieren. Was mir allerdings extrem gut gefällt, ist (wie bereits vor einigen Tagen geschrieben) das Zusammenspiel von allen, kombiniert mit der eigenen Analyse. Ich bin bereits mehr als 10 Jahre dabei und trotzdem habe ich Tage wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Die guten Analysen, die Treffsicherheit der Trades der genannten Personen und das Miteinander hier (auch mal die Diskussionen) machen diesen Thread in meinen Augen zu etwas Besonderes. Weiter so!
Ein abschließende Frage an schendel84, damit einige in diesem Punkt vielleicht etwas dazu lernen können. Du redest bei Deinen langfristigen Invests aber nicht von CFDs oder? Die Overnight-Kosten würden einen nach und nach auffressen. Mich würde interessieren mit welchen Möglichkeiten Du Dich über Monate positionierst...mit Optionen, Optionsscheine, etc.?
So, ich wünsche allen ein schönes Oster-Wochenende. Sammelt Kraft und Dienstag geht es weiter. :) |