DAX trade

Seite 416 von 1690
neuester Beitrag: 30.06.23 16:15
eröffnet am: 11.09.14 17:00 von: wallander Anzahl Beiträge: 42236
neuester Beitrag: 30.06.23 16:15 von: wallander Leser gesamt: 4522486
davon Heute: 498
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 1690   

13.04.17 23:48

190 Postings, 3297 Tage vincida1Schendel

Klingt mir en bissel extrem aufgesetzt. Aber warum nicht , wenn man den Arsch nicht mehr hoch kriegt um sich zu testen kauft man sich halt sich halt einen Massage-Sessel. Aber wieso dann ? wird das Nicht zu warm trotz Klimaanlage;)  

14.04.17 08:09
1

288 Postings, 5612 Tage ExlexGuten Morgen @ all

Was ist denn hier los? Da ist man einen Tag nicht da und hat so viel zum Lesen.
Ich möchte auch gerne meinen Senf dazu geben. Krofi, Wallander und uedewo machen meiner Meinung nach Ihre Sache verdammt gut. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee blind die Trades mitzutraden. Warum? Nicht, weil ich Ihren Trades nicht vertraue. Es ist wie beim Fahren mit einer Navigation. Ich kann mir grundsätzlich nicht den Weg merken, wenn ich irgendwo hingeleitet werde ohne dabei das Gehirn einzuschalten. Soll bedeuten, man entwickelt sich beim Traden einfach nicht weiter und irgendwann sind die Trading-Gurus verschwunden und man ist immer noch am Anfang und nicht in der Lage seine eigenen Trades sinnvoll zu platzieren.
Was mir allerdings extrem gut gefällt, ist (wie bereits vor einigen Tagen geschrieben) das Zusammenspiel von allen, kombiniert mit der eigenen Analyse. Ich bin bereits mehr als 10 Jahre dabei und trotzdem habe ich Tage wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Die guten Analysen, die Treffsicherheit der Trades der genannten Personen und das Miteinander hier (auch mal die Diskussionen) machen diesen Thread in meinen Augen zu etwas Besonderes. Weiter so!

Ein abschließende Frage an schendel84, damit einige in diesem Punkt vielleicht etwas dazu lernen können. Du redest bei Deinen langfristigen Invests aber nicht von CFDs oder? Die Overnight-Kosten würden einen nach und nach auffressen. Mich würde interessieren mit welchen Möglichkeiten Du Dich über Monate positionierst...mit Optionen, Optionsscheine, etc.?

So, ich wünsche allen ein schönes Oster-Wochenende. Sammelt Kraft und Dienstag geht es weiter. :)  

14.04.17 08:18

8230 Postings, 5682 Tage cosmopolitvincida1: of Topik

Also mal ganz auf Anfang.
Erstens brauche ich keinen Untericht in Mathe.
Zweitens sollte man logisch denken.
Dritens ist Hedgen wohl gang und gebe um eine Absicherung zu machen
Viertens kann ich ja auch wenn ich sehe das es weiter in die (falsche) Richtung geht mehr CFDs für diese Richtung kaufen und so die Points ausgleichen!
Fünftens kann ich ohne weiteres andere Trades machen,das liegt doch nur an der Höhe meines eingesetzten Kapitals.
Sechstens diesen Spruch "wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf den Thread."kannst du dir sparen,da von dir ja noch nicht ein einziger Ansatzpunkt (vorab) gekommen ist der irgendeine Richtung angesagt hätte.
Ehrlich gesagt finde ich sowas Oberlehrerhaft,abends vermeintliche Fehler rauspicken ist easy.
Verluste sind erst Verluste wenn sie realisiert werden!
So nun stelle mal Richtungen und TPs ein,dann sieht man ja wie gut du bist,oder auch nicht!
last but not least:Das ich krofis Ansagen fast immer folge,kann ja wohl kein Vorwurf sein,da ich bisher immer mehr Gewinn als Verlust gemacht habe und bisher von niemanden genauere Ansagen der TPs und Wiederstände bisher hier gesehen habe!!nmM.
GT to @  

14.04.17 08:52

4021 Postings, 3196 Tage Tom1313Das werden 4 lange Tage!

Mal schauen was sich Trump und Kim einfallen lassen. Hätte gestern auch noch short gehen sollen.  

14.04.17 08:55

701 Postings, 5208 Tage schendel84@Exlex

Naja, Kosten gibt es überall, auch bei Hebelzertifikaten. ETFs kommen sowieso nicht in Frage, wegen höherem Kapitalbedarf. Und "Langfristig" ist nicht genau definiert. Bei mir geht es um Monate, ob 1 oder 10. Man kann es auch Mittelfristig bezeichnen. Wie dem auch sei. Ich trade ja zudem noch kurzfristig (Tagesbasis, 1-30 Tage) Bund Future und EUR/USD und damit mache ich bereits mehr Rendite als mit dem DAX. :)  Daher werde ich meine DAX Strategie mit meinem Geld bald nicht mehr anwenden. Ich werde diese Strategie künftig nur in meinem Wikifolio mit ETFs anwenden für die Anleger. :)  
Bisher konnte ich davon gut leben, aber wie gesagt, ich möchte auf kurzfristiges Trading umsteigen, da ich mit meinem Kapital so mehr Rendite erzielen kann. Und wenns irgendwann mal nicht mehr so gut läuft, kann ich ja immer noch meine klassische Strategie anwenden :D  

14.04.17 09:37

288 Postings, 5612 Tage Exlex@schendel84: Danke.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann benutzt Du mehrer Möglichkeiten um Dein Geld kurz- und mittelfristig zu vermehren. Hört sich ja ganz gut an. ;)
Befasst habe ich mich bis dato immer nur mit Aktien und CFDs, was für mich bisher eine sehr gute Kombination darstellte. Was mir jedoch fehlt ist eine anständige mittelfristige Anlage mit der ich auch Short gehen kann und nicht an bestimmten Zeiten (Daten) gebunden bin.
Hat jemand einen Tipp, welches Instrument sich da am besten eignet?  

14.04.17 10:32

CFDs sind für mich einfach zu handeln. Man müsste alles abwiegen. Möglichkeiten gibt es recht viele. Nur Optionsscheine mag ich nicht. Dort müsste man auch die Volatilität berücksichtigen, was ich bei meinen Strategien nicht gebrauchen und was mich ggf. gar ruinieren kann. :)  
Kommt immer auf Strategie an und an was Du es "bindest". Das ist alles relativ. Ich lerne derzeit beim DAX auch kurzfristiger zu handeln. Bisher läuft es aber nicht so gut wie beim EUR/USD und Bund Future.  

14.04.17 10:42
1

PS: Wichtig ist nur zu berücksichtigen, dass je längerfristig, desto mehr Kapital/Liquidität benötigst Du, um ggf. größere Schwankungen zu überleben. :)  Beim DAX muss ich in Tausender-Punkten rechnen. Wer kurzfristig spekuliert wie Daytrader, rechnet ggf. mit 10er oder wie die Charttechnik halt hergibt.
Der DAX wird sicherlich nicht an einem Tag 2000 oder mehr Punkte gewinnen oder verlieren. Dazu braucht es einiges und dieses Einiges werde ich vorher mitbekommen und mich positionieren.
Das ist halt meine Strategie. Du kannst Dir eine eigene erarbeiten. Ich möchte meine nicht detailgetreu hier erklären, da eine Strategie eines Traders stets sein Erfolgs- und Betriebsgeheimnis ist. Sofern die Masse es so handelt, wird die Strategie obsolet und wird nicht mehr richtig funktionieren. Das ist ähnlich wie bei Unternehmern. Niemand möchte Betriebsgeheimnisse öffentlich zugänglich machen. ;)    

14.04.17 11:12

45430 Postings, 4227 Tage wallandervinc 385 gute Beobachtung :)

ich weiß es selbst nicht genau, da der spike in Sekunden nach unten gepusht wurde und sich dann blitzartig wieder zurückzog (siehe Chart), wenn wir von tp sprechen, muss ich ja in den Zertifikatkurs umrechnen, sonst kann man kein Limit einstellen. Wenn ich nun berichte "verkauft 2,72" weiß kein Mensch was damit gemeint ist, daher trage ich in meinen DAX Chart eine Ziellinie ein und bestätige im thread den DAX-Kurs, der bei Verkauf zustande kam. Es könnten in der Tat auch "89" gewesen sein oder etwas zwischen 88 und 90. Letztlich macht sich das im Gewinn wenn man 24h hält nur minimal bemerkbar.  
Angehängte Grafik:
s88.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
s88.png

14.04.17 11:13

45430 Postings, 4227 Tage wallanderhatte zu 1,78 gekauft

Angehängte Grafik:
l1l.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
l1l.png

14.04.17 11:16
1

288 Postings, 5612 Tage Exlex@schendel84: Nein, nein,...

so war es nicht gemeint. Niemand brauch seine Strategie preisgeben und schon gar nicht detalliert. ;) Ich habe ja selbst genug Erfahrung. Es geht nur darum seinen Horizont zu erweitern. Manchmal ist man so sehr im Tagesgeschäft, dass man das vergisst.
Nur Stillstand ist Rückschritt...auch beim Trading. Der Markt verändert sich und das merken wir alle. Deshalb sollte man sich auch verändern.
So genug der Floskeln...schönes Oster-Wochenende. :)

P.S. Ich bin gespannt, wie das Säbelrasseln zwischen USA, (China) und Nord-Korea ausgeht. Morgen wäre ja der 105. Geburtstag von Kim Il Sung. Mal schauen, ob es da wie vermutet einen Atomwaffen-Test gibt und wenn, wie die Amis darauf reagieren. Ich bin leicht auf Short gegangen, obwohl ich keine großartige Bewegung erwarte.

14.04.17 11:21

45430 Postings, 4227 Tage wallanderund zu 2,72 verkauft

das sind rd. +52% Profit in 1 Tag oder +92 Punkte short, ob es da nun Stand 88 oder 89 (91 Punkte) gewesen sind, kann beim übersetzen in den DAX Kurs durchaus passieren, wenn er zu schnell (zappelig) ist, macht aber so gut wie nix... Merke ich führe keinen Punktestand aus, sondern einen Zertifikatkurs... trotzdem gut beobachtet :)  
Angehängte Grafik:
l2l.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
l2l.png

14.04.17 11:27

45430 Postings, 4227 Tage wallanderzu vinc #384 war das nicht '385 :)

so... nun vor dem aufkorken etwas erholen :))  

14.04.17 16:45

10260 Postings, 3788 Tage MissCashTrump

Gibt Gerüchte über einen angeblich bevorstehenden Präventivschlag gegen Nordkorea. Dann noch Syrien ...  die Zeiten werden immer unberechenbarer ... gerade jetzt mit Trump  

14.04.17 16:46

10260 Postings, 3788 Tage MissCashSehr schön Walli :)

14.04.17 17:44

45430 Postings, 4227 Tage wallanderdeswegen wollten die Börsen Trump ja, nun kann man

die Vola über Twitter steuern... twittert der Präsident los, geht up und down :) Killary wäre da nicht so gut für gewesen...  

14.04.17 17:45

45430 Postings, 4227 Tage wallanderMissy ja aber es läuft nicht immer so gut

wir zwei kennen das ja vom Brent ;)  

14.04.17 17:47

45430 Postings, 4227 Tage wallanderdie Diva (Brent) ist auch sehr hinterlistig

und gnadenlos...  

14.04.17 21:00
1

14408 Postings, 8303 Tage uedewomoin, moin

hoffentlich ist allen klar, wenn ein Krieg beginnt, es keine Gewinner mehr geben wird. Der blaue Planet. Ich hoffe, das ewig viele Generationen von Menschen diesen erleben.

14.04.17 21:18

701 Postings, 5208 Tage schendel84@uedowo

Und ich denke die Amis sind nicht so blöde. Wenn sie Krieg anfangen, dann nur, weil sie sicher sind diesen zu gewinnen. Solange es keine Weltregierung gibt, wird es leider immer Kriege geben. Aber diese wird es irgendwann geben, wenn alle andersdenkende, rohstoffreiche und souveräne Staaten ausgeschaltet sind.  

14.04.17 22:08

14408 Postings, 8303 Tage uedewoNun, mein junger Freund.

Ich hoffe, Du hast Recht.  

15.04.17 07:04
1

8230 Postings, 5682 Tage cosmopolitschendel84:

George Orwell/Nineteen Eighty-Four
ist die Eighty-Four in deinen Namen irgendwie identisch?

SCHWACHSINN ABER SOWAS VON !
"Aber diese wird es irgendwann geben, wenn alle andersdenkende, rohstoffreiche und souveräne Staaten ausgeschaltet sind."
LESE MAL DAS BUCH DER BÜCHER;
" Wenn sie Krieg anfangen, dann nur, weil sie sicher sind diesen zu gewinnen."

Korea,Vietnam,Irak,Lybien "um nur ein paar der gewonnenen zu nennen"  

15.04.17 11:37
2

11525 Postings, 6551 Tage rächerderenterbtenschendel84:

dein wohnort lässt aber nicht auf reichtum schließen:-) siehe hompage...
und das als geschäftsaddi naja...nicht vertrauenserweckend als verwalter von millionenbeträgen:-)

außerdem dein nicht anonymer auftritt hier bei ariva:
du hast vor einiger zeit einen thread geöffnet und walli als schwein bezeichnet und das nur weil er dich gesperrt hatte lässt tief blicken. aus diesem grunde nehme ich dir hier gar nichts ab.
ich habe schon einige vermögensverwalter kennengelernt da benimmt sich niemand so öffentlich.
du solltest darüber nachdenken wenn du die sau rauslassen willst solltest du deinen account anonymisieren allerdings vergisst das netz nie:-)

schönen tag noch

hihihi

15.04.17 12:16

701 Postings, 5208 Tage schendel84@rächerderente

Weiß nicht was Du meinst. Reichtum? "Geschäftsaddi"?? Verwalter von Millionenbeträgen?? Anonym? Wieso soll es anonym sein? Habe ich ein Grund dazu? Und "Schwein" war nicht böse gemeint, so ähnlich als würde ich sagen "Du Hund". Im übertragenen Sinne, eine Floskel so zu sagen. Du brauchst mir auch nichts abnehmen, ich finanziere meinen Lebensunterhalt selbst durch Trading, bin nicht auf "Kundschaft" angewiesen. Und wen Du alles kennengelernt hast interessiert mich rein garnicht.
Sorry, evtl. hast Du mich mit jemandem verwechselt? Kann passieren ;)  
Zudem ist das Thema verfehlt würde ich sagen.  

15.04.17 12:27

701 Postings, 5208 Tage schendel84@cosmo

Was ist denn los heute? :D  Ich verstehe weder was Du meinst, noch was rächer meint.. Liegt es an mir? Ich hoffe nicht, zumindest habe ich in den letzten Tagen nicht zu viel ins Weinglas geschaut.. :)  

Welche Bücher meinst Du ?? Wieso soll ich sie lesen?  Im Buch steht nur das, was der Autor verfasst hat. Über die Glaubwürdigkeit muss jeder selbst entscheiden. Ein Buch gleich pauschal mit Wahrheit oder Lüge zu verbinden ist fatal. Ich habe schon genug gelesen von den Büchern die ich lesen wollte. Der Rest ist entweder das gleiche oder für mich unglaubhaft.

Wie dem auch sei..

Und was Weltregierung angeht, ist meine Prognose und ich weiß, ich bin "etwas zu weit in die Zukunft" gegangen.. Damit es verständlich wird, bedarf es noch viel an Aufklärung/Kommunikation. Das müssen wir hier nicht ausdiskutieren ;)  Würde ohnehin das Thema hier verfehlen.  

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 1690   
   Antwort einfügen - nach oben