Begeistert ist wohl keiner von der Kursentwicklung. Aber aufgrund der jüngsten Vergangenheit fehlt hier eben das Vertrauen. Ich kann mir beim besten Willen kein negatives Szenario für VTION ausmalen. Die werden am Montag ordentliche Zahlen vorlegen. Im Zweifel braucht man hier etwas Geduld. Wie so oft an der Börse. Vermutlich haben die schon deutlich über 100 Mio. Cash auf der hohen Kante (ich schätze 105 Mio.). Damit lässt sich ein blitzsauberes Wachstum (oder gar eine Übernahme) finanzieren. Da der Vorstand bis Februar keine Stücke abgeben wird, sind hier wohl nach meiner Einschätzung lediglich ein paar "Zittrige" wieder ausgestiegen. Mal angenommen VTION wiederholt die rund 9 Mio. Net Result in der zweiten Jahreshälte nochmal, dann haben wir hier ein niedriges KGV von 10. Da die erste Jahreshälfte stark belastet war, rechne ich eher mit 22 Mio. Ergebnis...KGV 8. Und das für ein Wachstumsunternehmen, das im nächsten Jahr sicherlich um rund 40% wachsen wird. Und ganz ehrlich: 20-25% Kursgewinn hört sich ja erstmal ganz gut an. Aber von welcher Basis? Wie ich finde vom absoluten Tiefpunkt. Ich bleibe sehr optimistisch. Aber ich sehe die Aktie auch weniger durch die Chartbrille (zugegeben). |