Griechenland Banken

Seite 292 von 2048
neuester Beitrag: 07.08.25 12:18
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51197
neuester Beitrag: 07.08.25 12:18 von: Dividendius Leser gesamt: 12807304
davon Heute: 3397
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 2048   

19.07.15 12:13

1648 Postings, 4358 Tage Meister Joda@weltumradler

....und wo bist du???  

19.07.15 12:37
3

2978 Postings, 4369 Tage PajaritoWarren Buffett schlägt in Griechenland zu

Buffett hat gemeinsam mit dem Immobilienunternehmer Allesandro Proto die Insel Agios Thomas gekauft. Laut der griechischen Nachrichtenagentur ANA liegt der Preis bei etwa 15 Millionen Euro.

Dies entspricht nicht mal 2 Promille seines Vermögens. Das nenn ich vernünftig. Mit wem teile ich mir eine Aktie ?

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...367.html#ref=rss  

19.07.15 12:40
1

6200 Postings, 6073 Tage bernd238Das sollte jedem zu Denken geben der GB-Bankaktien

Das sollte jedem zu Denken geben der GB-Bankaktien besitzt!

"denn die Finanzlage der Banken bleibt äußerst prekär"

https://www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING

19.07.15 12:49

6200 Postings, 6073 Tage bernd238Muss natürlich GR-Banken heißen

19.07.15 12:57
4

5742 Postings, 9663 Tage elgrecoAlpha, die Gedanken der Regierung

sind nicht mehr durchschaubar, wenn sie es je waren.

Es sind die harten Linken rausgeboxt worden. Mir gefaellt es nicht - aber ich glaube eher an das, was Varoufakis sagt: Die Vereinbarung ist jetzt schon gescheitert. - Er sagt das mit seinem engl. Humor - doch es trifft das zu. Diese wahnsinnige Mehrwertsteuererhoehung wird die Wirtschaft nochmal sehr weit nach unten reissen. Sie wird ganz zum Erliegen kommen.

Es gibt nur eine einzige Hoffnung, dass tatsaechlich sehr viele Konjunkturprogramme Arbeitsplaetze schaffen und damit Geld in den Kreislauf bringt -

Es sprechen zwei Dinge dafuer:

1. Es wurden die letzten Tage drei Inseln verkauft an ausl. Investoren

2. Es brennt wieder im Sommer bei Nordwind, gestern/vorgestern ueber vierzig Braende - heute ueber 80 Braende - das sind alles illegale Methoden von Bauplatzschaffung

Ob jetzt einzelne sog. Privatisierungen mit Banken oder sonstigen kommen, moechte ich mal den Optimismus haben und NEIN sagen, zumindest vorlaeufig.

Die Banken werden gebraucht - die werden nicht angefasst von aussen.  

19.07.15 12:58

2510 Postings, 3813 Tage michikaa1@bernd

...wirklich ein guter Artikel von Comdirekt, aber was willst du uns damit sagen..??
Es ist, wie es ist, und das wissen wir alle. Was aber Überraschungen in beide Richtungen nicht ausschließt....  

19.07.15 13:59
2

2341 Postings, 4587 Tage Andrew6466Bitte hört doch auf mit Politik, ...

... dies ist ein Börsenforum, und die Börse wird verrückt spielen die nächsten Tage/Wochen. Okay, good news for good stock prices welcome, the rest please leave now, thank you.

Andrew ;-)  

19.07.15 14:12
4

10850 Postings, 5145 Tage herrscher2Bleiben die Fragen:

Wann öffnet Börse Athen ?

Sind unsere Bankaktien, auch ohne Öffnung Athen, in D ab wann handelbar?  

19.07.15 14:32
3

24234 Postings, 8030 Tage harry74nrw@7278 kopfschmerzbank

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz zum Substanzwert der griechischen Banken, den ließt man fast nirgendwo, da muss man selbst ran. Klar ist, jede Bank
ist schnell leer wenn jeder nur Abhebungen vornimmt. Zur Cobank, hat selbst viel
Kapital von Kleinaktionären vernichet und das in D e u t s c h l a n d, je nach lesbart
ist der Bund mit 18 - 25 % immer noch Hauptaktionär. So oder so ähnlich könnten
die Banken in GR auch rekapitalisiert werden oder eben ganz anders.

Börsenöffnung Athen, wird meiner Meinung nach erst kommen wenn viele Goodnews
sicher verpackt sind. Dann steigen alle Märkte in Euroland steil an und das will die
Politik doch, oder???  

19.07.15 14:35

1610 Postings, 4347 Tage fritz123ab wann sind sie

handelbar weiß das jemand?  

19.07.15 14:55
2

10850 Postings, 5145 Tage herrscher2In Vbdg mit der 2. Frage..

Ab wann sind sie handelbar und ab wann kann ich mir mit dem Erlös auch eine kleine gr. Insel kaufen  ;-)  

19.07.15 16:49
2

1648 Postings, 4358 Tage Meister Joda@all

Keiner weiß wann die Aktie handelbar ist aber dafür wissen manche wieder alles andere besser und die wissen natürlich auch schon, wie es in der Zukunft mit der Aktie aussieht. Ist doch komisch oder?
Aber es ist halt leicht über etwas zu schreiben was nicht so schnell nachvollziehbar ist.
Die Besserwissenden sollten jetzt zeigen was sie können und recherchieren wann die Aktie handelbar ist. Wenn möglich mit Quelle.  

19.07.15 19:24

764 Postings, 7717 Tage GaertnerNIX mit Handel

Liebe Mitleidensgenossen:

heute 18.14

19.07.15 19:24

764 Postings, 7717 Tage GaertnerSorry ,also heute

19.07.15 19:27

2510 Postings, 3813 Tage michikaa1Börse..

Die Athener Börse, die auch während der monatelangen Konfrontation zwischen Griechenland und seinen Gläubigern geschlossen worden war, wird voraussichtlich wieder zu öffnen, der Handel wurde nur unterbrochen, bis der Feiertag beendet. Eine Sprecherin war nicht sofort verfügbar ist, um zu kommentieren.

http://www.newsmax.com/Finance/Markets/...-vote/2015/07/19/id/657882/  

19.07.15 19:28

764 Postings, 7717 Tage GaertnerAlle guten dinge sind drei..

heute 18.14

Am Mittwoch muss das Parlament weitere Reformgesetze beschließen. So sollen Gerichtsverfahren beschleunigt und die Richtlinie zur Sanierung und Abwicklung von Banken umgesetzt werden. Zugleich soll ein Stück Normalität ins Land zurückkehren. Die seit drei Wochen zwangsweise geschlossenen Banken dürfen am Montag wieder öffnen./hma/DP/das
Quelle: dpa-AFX

Das bedeutet wohl: in der jetzigen Form werden unsere Aktien nicht wieder handelbar sein.

Pech...

MfG

Gaertner

19.07.15 19:34
1

1476 Postings, 4385 Tage reality786Hey

Denke die Abwicklung bezieht sich auf das Filialgeschäft der alpha bank in Bulgarien, welches die Eurobank übernommen hat.
( da Alpha bank in Bulgarien defizitär arbeitet - wohingegen die Eurobank profitabler ist) ...

Nur die Ruhe bewahren.  

19.07.15 19:40
3

1300 Postings, 3730 Tage ASTRIch glaube

...ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich vermute , dass das morgen ganz bitter für die
Investierten hier werden wird.

Bei der aktuellen Lage werden die Anleger ihre shares morgen früh wohl blind auf den
Markt werfen. Schlechte Voraussetzungen, Unsicherheit,  SL Risse und Panik werden dann für Übriges sorgen. Wenn dann die
Griechen wie wild ihre Ersparnisse retten wollen, ihre Konten in den nächsten
Tagen plündern, siehts für die meisten Banken düster aus.

An eurer Stelle würde ich ich darauf setzen, den Vormittag und die SL Welle abzuwarten , bis sich der Kurs technisch erholt und vielleicht dann verkaufen.

Muss aber jeder selbst wissen.

19.07.15 19:42

1785 Postings, 6850 Tage ertiwas ein gelaber ASTR

19.07.15 19:48
1

764 Postings, 7717 Tage GaertnerHandelsaussetzung

Kapitalverkehrskontrollen gelten nach wie vor...

Meiner Meinung nach läuft nix bevor nicht das neue Hilfspaket unter Dach und Fach ist!

Gaertner  

19.07.15 19:49
1

1648 Postings, 4358 Tage Meister Joda@all

Ich verstehe das nicht, dass alle Morgen schreiben und keiner weiß mit Sicherheit ob es Morgen überhaupt einen Handel gibt.  
Aber bitter wird es, dass wissen anscheinend manche schon.

Bin weg. Mir ist das zu blöd hier.

Dann warten wir mal ab bis morgen. Ich glaube es gibt keinen Handel!!!  

19.07.15 19:51
7

1476 Postings, 4385 Tage reality786Positive Impulse

Liveticker zur Griechenland-Krise
+++ 19:27 EZB rechnet mit fristgerechter Überweisung aus Athen +++

Während die Regierung von Ministerpräsident Alexis Tsipras beim Internationalen Währungsfonds (IWF) bereits mit gut 2 Milliarden Euro im Zahlungsrückstand ist, rechnet EZB-Präsident Mario Draghi fest mit einer fristgerechten Überweisung aus Athen. "Was die Rückzahlung am 20. Juli betrifft, deuten alle meine Informationen darauf hin, dass wir ausbezahlt werden", sagte Draghi. Er begründete seine Zuversicht unter anderem mit der Einigung der Eurogruppe auf eine Brückenfinanzierung von zunächst sieben Milliarden Euro.Griechenland muss am Montag 3,5 Milliarden Euro an die EZB bezahlen.

---------
Falls morgen Tatsächlich die Börse öffnet dann könnte eine fristgerechte Zahlung ein guter Impuls für steigende Kurse sein!

Naja schmeißen werden morgen meiner Meinung nach nur die zittrigen Hände- wer sich auf den zock hier eingelassen hat, der Wird nach wie vor das Risiko eingehen- aber halt auch mit der Chance auf ne Vervielfachung .

Was soll sich denn grundlegendes verSCHLECHTERT haben seit die Banken zu sind?
- die Einigung liegt vor.
- gut die Angst der Banken Fusion usw / welcher Umfang ..... Ist dazu gekommen - was aber vor paar Wochen nicht utopisch war!

Es sieht nicht schlechter aus als vorher - Die Tatsache das die Banken Durxh die EZB am Tropf gehalten werden. Okay. Aber die will man auch rekapitalisieren..
Die ersten Hürden sind mit der Einigung und der Abstimmung schon genommen ! Und die piraeus stand schon fast bei 0,60€ als man eine Einigung vermutet hatte .. Wenn's morgen runter geht dann nur wegen SL Wellen und den zittrigen Händen / den Leuten die das Geld brauchen. Und durch die Handelsaussetzung 3 Wochen nicht ihr Börsengeld weiter verwenden konnten

VG

19.07.15 19:54
1

1476 Postings, 4385 Tage reality786Wobei

Wobei ich auch nicht glaube das morgen die Börse öffnet!
Man wird erst was Hilfspaket komplett über die Bühne bringen und die offenen Punkte wegen der Banken Sanierung klären

Alles andere würde zu einem Chaos / Kettenreaktion an den Märkten führen.
Aber lassen wir uns mal überraschen
VG  

19.07.15 20:44
2

6713 Postings, 5673 Tage weltumradler@meister joda

bzgl. post 7276 kann ich dir sagen, dass es mich nach wie vor gibt, ich in den letzten drei tagen mich von der natur bzw. bremsen habe verwöhnen lassen und mich das ganze getue um griechenland bzw. den vielen nonsensposts HIER mir doch allmählich auf den sack geht.

wer hier von geduld spricht hatte wohl noch nie nen totalverlust, werden hier ihn wohl auch nicht haben, aber diese ganze wichtigtuerei einzelnen postender möchte ich einfach nicht mehr kommentieren. hoffe auf die handelbarkeit meiner nbg und €bank und der rest ist mir echt banane. denke nicht, dass es morgen möglich sein wird und sobald der Startschuss gegeben ist wirs es erst einmal gewaltig gen süden gehen.

ALLE andersedenkenden sollten sich mal ernsthaft überlegen wie viele hier eigentlich nur eines wollen, UND ZWAR RAUS..... vielleicht würde ich ja sogar nochmals nachlegen aber lange würde ich hier bestimmt nicht mehr investiert sein wollen.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

19.07.15 20:54
2

1476 Postings, 4385 Tage reality786Weltumradler

Kann dir uneingeschränkt zustimmen.
Wie schon gesagt - es könnte aus den zuvor genannten Gründen bei Handelsbeginn gen Süden gehen- sofern sich nichts positives für die Banken herauskristallisiert.
Denke aber das wird dann im Laufe des Tages/ der Tage aufgefangen und je nach Nachrichtenlage volatil.
Für mich daher ganz klar, dass ich erstmal aussitze und eine kleine bodenbildung abwarte - und zur gegebenen Zeit verkaufe.
Eventuell werde ich auch- sofern es der Kurs ermöglicht noch den ein oder anderen zock mitnehmen, aber das entscheidet die Zukunft bzw die Nachrichtenlage..

Ps: gut das du zumindest nicht mehr der "verzockende" sondern "der gegen den Strom schwimmende" bist :-D

Viele Grüße  

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben