"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10386 von 13154
neuester Beitrag: 03.09.25 15:56
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328844
neuester Beitrag: 03.09.25 15:56 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 57110824
davon Heute: 15656
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10384 | 10385 |
| 10387 | 10388 | ... | 13154   

29.05.19 21:29
2

7650 Postings, 4423 Tage warumistUnd noch etwas sinnliches,

gestern Nacht habe ich von meiner ersten Liebe geträumt.

Es füllte sich, wie eine reale Begegnung, sinnlich, kann ich nur sagen.
Ich war so überrascht,  als ich aufwachte.

Der blöder Köter hat das Beste  verhindert , der zerstörte mit seinen zu frühen Aufwachen, dieses "geistliche" Zusammentreffen.

Noch etwas will ich Euch berichten, ich wollte sie nicht fi..en, ich habe sie geliebt.

..... ..
Ja, so was kommt vor, wenn man nicht Gehirngewaschen ist.
Einfach toll!

29.05.19 21:41

4481 Postings, 2989 Tage ResieHe he ,

die Schweiz gaggt auch schon voll ab . Nachdem die Grünen und in ihrem Schlepptau die Linken nach den Zürcher Wahlen einen Silberstreifen am Horizont sehen, kommt es knüppeldick. http://www.schweizerzeit.ch/cms/index.php?page=/...rd_rot_ernten-3546

Flüchtlinge werden weiter aus Krisengebieten eingeflogen : Die neue Justizministerin Karin Keller-Sutter (FDP) führt die Flüchtlingspolitik von Simonetta Sommaruga (SP) fort , hat heute hat der Bundesrat entschieden . https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/...logen/story/28118308
Yurx , ihr bekommt  auch bald den Kaysa :-)  

29.05.19 21:43

7271 Postings, 3767 Tage Vanille65warumist,

ich tippe darauf, dass Du Dich ganz langsam dem Umkehrpunkt näherst. Dem Punkt, an dem das Langzeitgedächtnis das Kurzzeitgedächtnis immer weiter zurückdrängt.
Merk Dir die Dosis die Du gestern hattest und gib Deinen Köter etwas ab. Ich wünsche süße Träume !

29.05.19 21:49

7271 Postings, 3767 Tage Vanille65Ironie nicht angekommen ?

29.05.19 21:50
1

7650 Postings, 4423 Tage warumistIch mag sehr oft Dein Humor,

sonst liegst Du aber immer wieder daneben.
Du bist zu sehr auf Dich fixiert.

Gute Nacht.  

29.05.19 22:02
1

3475 Postings, 2781 Tage yurxResie

Zitat:In Italien betrage das Haushaltsvermögen rund 163.900 Euro

Die Pro Kopf Staatsschulden liegen bei ca.37'000.- Euros. ....? Die könnten morgen ihre Staatsschulden halbieren und wären immer noch reicher als die Deutschen....

Zitat:die Schweiz gaggt auch schon voll ab . Nachdem die Grünen und in ihrem Schlepptau die Linken nach den Zürcher Wahlen einen Silberstreifen am Horizont sehen, kommt es knüppeldick.

Die Schweiz kann sich manchen Unsinn halt ev. leisten, den sich D nicht leisten kann.  

29.05.19 22:03
1

22920 Postings, 7583 Tage pfeifenlümmelzu #648

"Der blöder Köter hat das Beste  verhindert "
---------------------
Der blöde Köter hat nun mal einen Hang zur Realität.

29.05.19 22:07
2

7271 Postings, 3767 Tage Vanille65warumist,

das ist ein super Thema. Natürlich ist jeder auf sich fixiert. Sonst wären wir keine Individuen.
Jeder ist es und jeder glaubt das, was er für richtig hält. Allerdings sollte man sich den Argumenten andere öffnen.
Kleines Beispiel, ich z.B. bin eine Schnecke auf der Autobahn und fahre nie über 130 KMH. Jetzt könnte
ich mich hinstellen und sagen, ich bin für eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Das tu ich aber nicht, weil ich nicht einsehe, warum man nachts und tags wenn die Autobahn leer ist, keine 200 fahren sollte.
Was machen die Grünen in den Großstädten ? Ich brauche kein Auto, darum verbietet es für alle.

Über diesen Umweg kommen wir zur Mondlandung zurück. Alle die daran glauben haben abgefrühstückt, oder ?

29.05.19 22:07

22920 Postings, 7583 Tage pfeifenlümmelzu #653

Schon neue scheizerische Fluggesellschaft gegründet?
Fly in, not fly out?
Oder:  Big Holes in my cheese?  

29.05.19 22:11

22920 Postings, 7583 Tage pfeifenlümmelzu #655

"fahre nie über 130 KMH"
--------------
Jetzt haben wir Dich erwischt. Du bist ein Grüner.
Blumenpflücken während der Fahrt verboten.
Lasst die Blumen leben.  

29.05.19 22:13
1

7271 Postings, 3767 Tage Vanille65pfeife,

ich kann Dir aber versprechen, dass ich immer auf der linken Seite fahre. Die schönsten Blumen
gibt es halt im Mittelstreifen.  

29.05.19 22:15

22920 Postings, 7583 Tage pfeifenlümmelzu #656

sollte schweizerische Fluggesellschaft heißen oder
scheisserische Fluggesellschaft heißen, der Leser mag es aussuchen  

29.05.19 22:17

22920 Postings, 7583 Tage pfeifenlümmelzu #658

Jetzt weiß ich auch, weshalb ich meine alten, aber noch schnellen Daimler so oft abbremsen muss und wenn ich mal auf den Mittelstreifen schaue, sind die Blumen schon abgepflückt.  

29.05.19 22:21

7271 Postings, 3767 Tage Vanille65pfeife,

hatt Du keine Hupe mit Licht ? Musste mal im Osten fahren, freie Fahrt für freie Bürger.  

29.05.19 22:31
1

4481 Postings, 2989 Tage ResieAuch bei der ...

Verschuldung der privaten Haushalte steht Italien knapp besser da als die Bananenreplik Deutschistan - unglaublich . Die Resi hat nämlich gerade nachgschaut .    

29.05.19 22:36
1

7271 Postings, 3767 Tage Vanille65bei Hupe mit Licht,

bildet mein Auto sofort eine Rettungsgasse.

schönen Tag morgen ihr alten Säcke ! Vielleicht klappt es mit einem Traum von der Jugendliebe, das meine ich  ernst. Männer sind auch bloß Menschen !  

29.05.19 22:39
1

4481 Postings, 2989 Tage ResieJa genau Yurx ,

die Schweiz leistet wirklich auch jeden Blödsinn - da kann ma doch net im Abseits stehen - das muss ne ansteckende Krankheit sein :-) Habt Ihr das mit Eurer direkten DämonkRATTie so beschlossen , mit´m Einfliegen od. handeln eure Herrscher auch schon eigenmächtig ? Über was lassen´s euch überhaupt noch abstimmen ? Welche Farbe euer Klopapier haben soll ?  

29.05.19 22:50

7271 Postings, 3767 Tage Vanille65Resie,

was bedeutet ein Haushalt in Deutschland und was in Italien ? Was, wenn mehrere Generationen, wie in Italien, unter einem Dach leben ?  

29.05.19 23:08
2

3475 Postings, 2781 Tage yurxBraunes Klopapier?

Resie: Musst dir vorstellen, ist wie ein Kaiserreich, der Kaiser macht halt machmal Sachen und dann ist es so oder manchmal dann auch nicht.
Das ist ein Kaiser ohne Körper, wie er genau funktioniert, weiss niemand. Hauptsache, er lässt mich persönlich in Ruhe und wird nicht gierig.

Vanille, auch in Italien gibts sicher viel Singelhaushalte. Was die Zahlen zeigen, ist ein krasses Missverhältnis.
Weshalb also soll der "Deutsche Haushalt" irgendwelche Risiken tragen, für den viel reicheren Italienischen oder Spanischen Haushalt?
Es zeigt, es ist genug Vermögen vorhanden, welches man besteuern kann, um die Schulden zügig abzubauen.
Alles andere ist ein Theater. Für die eigenen Wähler und die Deutsche Regierung. Alle fallen drauf rein.
Denn natürlich würden die grossen Vermögen überproportional angezapft werden müssen, ...und die haben immer ihre Vertreter und Lobbys und Spenden  , um das zu verhindern.    

29.05.19 23:11

7271 Postings, 3767 Tage Vanille65yurx,

habt ihr morgen auch einen Feiertag ?  

29.05.19 23:42
1

7271 Postings, 3767 Tage Vanille65yurx,

Du kennst aber die Gleichung, Vermögen anzapfen gleich Bolschewik ?  

30.05.19 07:33
4

4481 Postings, 2989 Tage ResieYurx ,

Du sagst zu den Goldgöttern welche Ihr schon einfliegt :
"Die Schweiz kann sich manchen Unsinn halt ev. leisten, den sich D nicht leisten kann. "
Eine Tochter eines uns sehr gut bekannten toitschen Ehepaares , lebt schon ca. 20 Jahre mit ihrem schweizer Partner (beide Berufstätig) bei euch in der Schweiz . Wenn die nicht schon viele Jahre nen Teil ihrer Pension und Ersparnisse denen zukommen lassen würden , könnten die schon unter der Brücke logieren . Die haben uns schon genug erzählt wie´s  zugehen tut , bei eurem Mittelstand .Warum müssen die Schweizer welche in Grenznähe wohnen nach D od. Österarm einkaufen fahren ? Weil´s gar soo reich sind ?  Für Eure Bewohner haben eure Herrscher genausowenig übrig wie hier in Schland . Die Millionäre leben natürlich sehr gut - aber nicht nur bei euch , sondern überall in der Welt .  

30.05.19 08:15
1

9308 Postings, 5987 Tage AkhenateBrecht und Precht

Wenn man genau hinguckt kann man bei diesen fast Namensvettern Parallelen  ausmachen.

Der Dichter Brecht versuchte in seinen Werken die Vision des Philosophen Marx zu interpretieren, sie dem gemeinen Volk näherzubringen, begreiflich zu machen. Seine Botschaft war, daß die Klassenlose Gesellschaft den Menschen das Paradies auf Erden bringen wird, ist der Kapitalismus erst einmal überwunden. In der Geschichte entstand jedoch kein Paradies sondern eine Dystopie, die zum Scheitern des Systems führte.

Der Philosoph Precht sieht in der Digitalen 4. Industriellen Revolution einmal die Gefahr die Menschen zu Sklaven einer von ihnen selbst geschaffenen Künstlichen Intelligenz zu machen, zur Verelendung durch Manipulation ihrer Gedanken und Wünsche durch die Eliten, um sie zu willigen Konsumierern der von K.I. für die Eliten produzierten Waren zu machen, wenn die Entwicklung negativ verläuft .....

.... zum anderen seine Befreiung von eintöniger Arbeit und kreativer Entfaltung seiner Persönlichkeit und seiner Talente nach Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens, nachdem ein Großteil, mehr als die Hälfte der Menschen ihre Arbeit an die K.I. abgeben müssen, dabei aber sozial aufgefangen werden müssen, damit es nicht zum “Weberaufstand“ und Bildersturm gegen die Eliten kommt. Wenn die Entwicklung positiv verläuft sogar zur friedlichen Abschaffung der Eliten.

In jedem Fall kommen auf uns dramatische Veränderungen in unserem Gesellschaftsmodell zu, viel früher als erwartet, die sich bereits heute ankündigen. Die Volksparteien sind in Auflösung begriffen, etwas radikal Neues deutet sich an und nirgendwo bei den Eliten Führungspersönlichkeiten, die diese Entwicklungen in sichere Bahnen steuern könnten.

Vielleicht hat agro mit seinem Pessimismus ja recht. Koffer packen und auswandern, nur wohin?
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

30.05.19 08:35
3

9308 Postings, 5987 Tage Akhenateyurx, Italien hatte auch vor dem Euro

in etwa die gleiche Schuldenlast im Verhältnis zu seinem BIP und die gleiche oder höhere Arbeitslosigkeit und hat sich immer durchlaviert.

Ein “armer“ Staat mit reichen Bürgern, der sich im nu sanieren könnte, wenn der Wille dazu vorhanden wäre. Viel gesünder als z. Bsp. Großbritannien, der wirklich kranke Mann Europas, dessen Industrie, anders als die der Italiener, sich in den Händen von ausländischen Investoren befindet.

Nach dem Brexit, wenn viele davon ihre Zelte abbrechen, wird es ein böses Erwachen dort geben.

Felix Italia dagegen wird sich auch weiterhin durchlavieren. Seine Hilferufe kann man getrost ignorieren.
-----------

30.05.19 09:05
1

9308 Postings, 5987 Tage AkhenateDie Digitale Industrie 4.0

wird die Welt endgültig zum Global Village machen. Die Nationalstaaten werden sich notgedrungen auflösen und in diesem Global Village aufgehen, ob es uns nun paßt oder nicht. Mir paßt es nicht.

Ich wünsche mir ein Europa der Vaterländer, wo jedes Land seine eigene Kultur hegt und pflegt und nicht den Mischmasch, wie in den USA aber ich befürchte, daß Industrie 4.0 uns dieses Szenario nicht gönnen wird. Allenfalls können wir versuchen die Entwicklung in der EU in demokratische Bahnen zu lenken. Aber dazu bedarf es kluger Politiker.

Durch die Gnade der frühen Geburt sollte es mir vergönnt sein, die schlimmsten Auswirkungen der Industrie 4.0 und dem daraus sich ergebenden Global Village nicht mehr erleben zu müssen. Aber ich sorge mich um meine Kinder und Enkel.
-----------

Seite: 1 | ... | 10384 | 10385 |
| 10387 | 10388 | ... | 13154   
   Antwort einfügen - nach oben