ja klar. Im nachhinein ist man immer schlauer. Trade Repbublic hat es angeboten und meine Aktien sind in Stammaktien umgewandelt und auch eingebucht worden. Und ich habe dies schriftlich als Dokument erhalten, dass ich der Besitzer dieser Stammaktien bin. Dennoch bekomme ich aktuell keine Dividende. Das Problem war damals, entweder du nimmst das Angebot sofort an, welches zu diesem Zeitpunkt gerade mal 7 Tage galt, um sich zu entscheiden, oder du lässt es bleiben und verlierst wahrscheinlich alles. Einen Übertrag meiner ADR zu Freedom Finance hätte aber bis zu 6 Wochen gedauert. Seit die Stammaktien bei der Citibank Moscow verwahrt sind, kann man nichts mehr an einen anderen Broker übertragen.... Und ihr seht ja jetzt selbst, was für ein Chaos es ist, selbst nach weiteren Fristverlängerungen, dass es bei einigen dennoch nicht funktioniert hat. Ich gebe da selbstverständlich noch lange nicht die Hoffnung auf und werde die Email sehr wahrscheinlich an Trade Republic weiterleiten. Dann stauen sich halt die Dividenden an, so lange bis es dafür eine Lösung gibt. Das Gelaber von einigen Forenmitglieder und ihr wisst genau welche ich meine, die sich einen Spaß daraus gemacht haben, dass alles weg ist. Die können jetzt quasi die Klappe halten, weil es bisher ein Broker geschafft hat, die Dividende zu erhalten und diese dann auch ausbezahlen wird. |