Wenn man nicht mal die Höhe der Kapitalerhöhung kennt i-love-Beer, wie soll dann eine KE im Kurs schon voll eingepreist sein ?? Wobei ich dir aber schon Recht gebe, dass in dem Kurs durchaus ein sehr hohes Risiko einer sehr großen KE eingepreist ist.
Gebe dir in Bezug Anleihen auch Recht i-love-Beer (man hats ja bei Q-Cells super gesehen), aber nur mit einer KE, sagen wir mal mit einer Aufstockung der Aktienanzahl um 100%, kann sich Solarworld nicht großartig entschulden und somit würde eine finanzielle Restrukturierung nur über eine KE im Prinzip voll ins Leere laufen. Jedoch glaube ich nach wie vor, dass sich die Katarscheichs bei Solarworld liebend gerne einkaufen würden und dann sind die Anleihen wesentlich attraktiver wie die Aktien. Aber man sieht das an den Anleihenkursen definitiv nicht, dementsprechend sieht das der Markt (noch) nicht so.
Ich denke mal die Banken machen jetzt schon richtig Druck auf Solarworld und ich glaube auch, dass die Banken es sehr ungerne gesehen haben, dass Solarworld sogar noch in diesem Jahr Dividenden von 10 Mio. € ausgeschüttet hat. Es gibt ja einige die behaupten, dass mit dieser Dividendenausschüttung der Asbeck die letzte Chance wahr genommen hat mit seinen Solarworldaktien noch ein paar Mios einzusacken. |