"Ob die Aktie jetzt günstig ist, das ist halt die Frage. Günstig ist eine Aktie doch nur, wenn man sie irgendwann in der Zukunft auch mal höher verkaufen kann. ... Rein Fundamental gebe ich dir natürlich Recht" Wenn ich sowas sage, meine ich immer die Perspektive des klassischen Value-Investors - KGV, Divi und so. Wie teuer zukünftige Klagen noch werden kann zur Zeit eigentlich niemand so richtig sagen. 2 Mrd sind dafür ja schon verbucht - gut möglich, dass es noch ein bisschen teurer wird. Nach obiger Definition könnte man aber wohl auch sagen, "Tesla erscheint gerade sehr günstig zu sein". Für mich ist Tesla immer noch ca 400% zu teuer, um ernsthaft über einen Einstieg nachzudenken. Der Kurs bei Bayer hat meines Erachtens nach ein simples Problem: Hier fehlt FOMO. "Warum sollte ich Bayer denn jetzt kaufen? Die läuft schon nicht weg, so lange das mit den Klagen keine Fortschritte macht". Und das kann halt noch so 1-3 Jahre dauern. Ich bin und bleibe investiert, in der Hoffnung auf einen Befreiungsschlag, habe aber auch keine Hemmungen, immer wieder mal kleine Teilgewinne mitzunehmen. |