Meine Glaskugel sagt: Der Kurs bleibt bis Ende September schwach... Sell in May und so und Come back in September... Die 48,50€ halten aber, tiefer kommen die gierigen Schnäppchenjäger nicht in die Aktie rein. Mit dem Baumann Rücktritt gehe ich mit, im Grunde ist das sowieso schon beschlossene Sache und der Schritt wohl bereits in Vorbereitungen. Sein Nachfolger führt die Prozesse HOFFENTLICH! weiterhin durch alle Instanzen, denn Bayer sieht sich im Recht und ich würde das genauso tun! Da klagen teilweise Menschen die kurz vor ihrem Tod stehen. Jeder der sich etwas mit der Entstehung von Krebs beschäftigt weiß, dass das Risiko mit dem älter werden selbst bei kerngesunden Menschen von Jahr zu Jahr steigt. Wir haben mehr Krebs weil wir älter werden und nicht weil wir Glyphosat trinken! Das würde ich bis ins letzte mit den besten Anwältern zu erstreiten versuchen und alle unverschämten Kläger mit Anträgen, Studien, Verzögerungstaktik, etc. pp. zuschütten, dass ihnen das Thema aus den Ohren quillt. Ich kann einfach nur schwer Menschen ertragen, die sich diese Summen größtenteils einfach erschleichen wollen. Auch das hat mit Gerechtigkeit zu tun! 2020 wird von mir aus Glyphosat verboten, das interessiert nur niemanden, denn Monsanto ist eben nicht nur Glyphosat und Bayer nutzt bis dahin noch stärker Synergien, Patente, etc. pp. Ende 2022 steht der Kurs wieder über 100€ Ende 2025 markiert die Bayer Aktie mit 160€ ein neuen All-Time High, an die Worte Monsanto und Glyphosat kann sich kaum einer mehr erinnern. Bayer trägt noch stärker als heute dazu bei den Welthunger zu bekämpfen und die steigende Zahl der Weltbewohner zu ernähren. Anfang 2026, der Kurs markiert mit 165€ ein neues All-Time High, da kommt ein Bauer aus dem hintersten Dorf von Kentucky auf die Idee, dass verändertes, hoch effizientes Saatgut zu einer neuen, noch unerforschten Hinrkrankheit, seiner nun schon 105 Jahre alten Frau geführt hat. Er hat keine beweise, bekommt in erster Instanz aber 3,5 Mrd. zugesprochen. Eine Klagewelle bricht los.... |