Ganz einfach....nur einen Bruchteil davon umsetzen was in der Pipeline steckt!
Wenn alles kommt was da drinsteckt, gibt es Kurse da träumen wir heute von.
NEL ist nahezu perfekt in vielen Bereichen positioniert und hat ein super Netzwerk..... ich glaube auch, dass der Ketchup-Effekt schnell einsetzen wird....siehe Alstom in Großbritannien oder bei uns in Norddeutschland. Wer hätte gedacht das es auf einmal so schnell passiert mit Zügen.
Ich erwarte auch, vor April, noch eine Meldung von Nikola bezüglich der Infrastruktur in Europa.
NEL hat ein Dutzend von Projekte von denen täglich News kommen können die den Kurs schwer heben können.
NEL ist schuldenfrei! Hat über 35 Mio. € auf der hohen Kante und kann davon das neue Werk für 15 Mio auch bezahlen. Wir werden bald sehen was davon noch übrig ist.
Was war mit Apple, Ebay, Amazon, Google usw, am Anfang ihres Bestehens? Die hatten Schulden über Jahre wie keiner im Dorf. Man kann nicht ein Unternehmen gründen und 3 Tage später Gewinne fahren. NEL ist heute da wo die großen vor 20 Jahre waren. Und Wasserstoff wird in Zukunft das sein was die IT vor 20 Jahren war. NEL ist am wachsen und muss es auch um konkurrenzfähig zu sein, dass kostet Unmengen an Cash.....Entwicklung, Forschung, Ausbau der Kapazitäten, Gehälter. Aber dafür ist NEL ja an der Börse.....es ist legitim sich dann wieder Cash über neuen Aktienausgaben zu besorgen. Die letzten Ausgaben haben uns doch nicht geschadet, es ging 10% runter aber das war in 2 Wochen wieder vergessen. Vor dem Gewinn kommt das investieren. Läuft es rund, kann ich mir auch mal Dividenden vorstellen.....nicht morgen aber in 10 Jahren vielleicht.
NEL hat ja erst viele Projekte und Partnerschaften angestoßen, die in Zukunft auch Aufträge ausspucken. Hier brauch es Zeit, NEL ist ganz am Anfang und erst seit 2014/2015 an der Börse. Es ist keine Frage das NEL eine große Zukunft hat.....es müsste mit dem Teufel zugehen wenn es nicht klappen würde bei dem was wir heute wissen.
Börse handelt Visionen, Zukunft, Trends, Aussichten, Fantasie und das rechtfertigt den Kurs heute wenn man sich die Projekte und Partner anschaut. Nicht unbedingt immer Umsatz und Gewinn.
Aber wir gesagt......hier brauch es Mut und das Risiko muss man eingehen können. Arbeitet mit einem SL ca. 20% unter dem Kurs oder an einer charttechnisch markanten Marke, dann kann man doch etwas besser schlafen.
Vor einem Jahr wusste doch keiner was Wasserstoff ist, dass ändert sich langsam rasant und das Klima tut sein übriges dafür. Es dauert halt bis gewisse Dinge ins Bewusstsein treten......aber dann!
We will see
|