Wirecard 2014 - 2025

Seite 5758 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72321650
davon Heute: 3499
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5756 | 5757 |
| 5759 | 5760 | ... | 7416   

10.06.20 16:15
1
doch völlig klar, dass hier vor dem vermeintlich historischem Datum nicht viel passiert.
Nur Unsicherheiten verbreiten und danach wird's weiter gehen...  

10.06.20 16:16
1

230 Postings, 2305 Tage ascimDer Kurs wird so weit hoch getrieben

bis die Verkaufsseite überhand bekommt. Ab dem Punkt können die LVs covern.
Es bräuchte gute Nachrichten um die Schwelle weiter anzuheben...  

10.06.20 16:18
2

2153 Postings, 1944 Tage Ksb2020Ascim

Mehr gute Nachrichten, als die von heute?  

10.06.20 16:18
1

870 Postings, 4822 Tage Tino73steht das schon länger heute unter Transparenz..

10.06.20 16:22

1704 Postings, 2377 Tage Alterbar12Würde

Jetzt auch nicht alles auf den 18.06 setzen. Dennoch kann es helfen. Können auch jederzeit andere gute News kommen. Die entlasten für Wirecard wirken. Wir werden sehen meine Aktien gekommt so schnell keiner. Auf jeden Fall gehe ich insgesamt drotzdem von stark steigenden Kursen bis zum Jahresende aus. Wenns jetzt nicht steigt dann später umso mehr.  

10.06.20 16:25
6

752 Postings, 2381 Tage heizschnukkeIhor - Nachtrag

Ich möchte Euch noch die amerikanischen Stücke nachliefern. Hatte ich bisher nicht gemacht, weil das etwas rätselhaft ist. Nach Ihor sind es nun
     WRCDF§7,87 Mio.
und keine Veränderung gegenüber Vortag und nach der Historie sieht es so aus, ais als wenn wir bereits eine Woche bei 7,87 Mio. Stücke stehen. Vorgestern waren es aber eigentlich 7,51 Mio. Stücke. Das ist jetzt das zweite Mal das ich das sehe und frage mal nach.  

10.06.20 16:27
2

1204 Postings, 1926 Tage Bond1996KPMG Bericht

wird denke ich noch diese Woche online gehen. Das wird den Kurs dann schon in die richtige Richtung leiten.  

10.06.20 16:34

4798 Postings, 3369 Tage Trader-123ist halt immer so bei Aktien

mit dem Index nicht gestiegen, mit dem Index wird trotzdem weiter abverkauft.
Bleibt vorerst weiter schwach wie zu erwarten..  

10.06.20 16:36
1

109 Postings, 1909 Tage Wireluckeingedeckt

heute hab ich meinen Wirecard Aktienbestand nochmals um insgesamt 1050 Stück erhöht...

Ich hoffe dass es sich am 18.6. lohnt....

Sollte es unter € 93 fallen wird nochmals aufgestockt...  

10.06.20 16:37

38 Postings, 1906 Tage SuBa 1Bitte Luftpumpe sperren, :)

10.06.20 16:39
3

812 Postings, 2255 Tage investBIG@heizschnukke

Das ist mir bei Ihor aber auch schon aufgefallen, manchmal werden die Daten nachträglich angepasst, soll heißen es werden ein paar Tage später andere Daten für die Vergangenheit gemeldet als es in zurückliegenden Meldungen der Fall war. Habe mich daran aber bisher nicht gestört weil die Unterschiede recht klein waren, ich denke das passiert wenn Daten zu spät gemeldet werden dann wird nicht nur der letzte Ermittlungspunkt im Chart angepasst sondern alle Punkte bei denen diese Daten hätten berücksichtigt werden müssen. Das macht ihn im übrigen für mich sogar glaubwürdiger, er könnte sie einfach in die letzte Meldung reinmogeln, doch dann wär das "Short-Delta" zwischen zwei oder mehr Tagen falsch daher passt er alle Datenpunkt auch die in der Vergangenheit an. Aber Frage ihn ruhig mal, er gibt ja zu allem immer gerne Auskunft.  

10.06.20 16:43
1

127 Postings, 2106 Tage aintIhor

Können nachträglich angepasste Daten hier nicht darauf hindeuten, dass Montag deutlich mehr gecovert wurde als ursprünglich angenommen?

10.06.20 16:45

993 Postings, 3025 Tage per.aspera.ad.astraauch sehenswert

„Under Suspicion“ – „Mörderisches Spiel“  

10.06.20 16:46
3

1704 Postings, 2377 Tage Alterbar12Klar Bond

Ein KPMG Update kann jederzeit kommen. Wurde auch von Braun angekündigt. KPMG ist ja noch nicht fertig mit der Sonderprüfung. Wirecard wird sicher daran gelegen sein, alle Unklarheiten zu beseitigen.

Falls es eine solche News mit entlastenden Zusatzbericht geben sollte, schnellt der Kurs in die Höhe so schnell kann niemand mehr handeln.

Klar wäre es taktisch besser vor den 18.06.

Vielleicht würde deshalb der Jahresabschluss nochmal verschoben, um einen fertigen KPMG Bericht zu liefern.

10.06.20 16:46

96 Postings, 1913 Tage Daedalus IIEs scheint ...

... dem einen oder anderen der Rasierpinsel in Klo gefallen zu sein. Nicht traurig sein, etwas Geduld haben mit den "Wirelingen". Versetzt euch in Muschi17 Lage; die wird bereits nach wenigen Tagen ein echtes Problem haben.  

10.06.20 16:47

12 Postings, 1898 Tage thebozzLieber mit zahlen beschäftigen

Einfach den JA für 2018 anschauen, es ist alles plausibel. Das Transaktionsvolumen und die Umsätze und dadurch der Gewinn von Wirecard.
Leider müssen wir auf den JA für 2019 noch bis zum 18.06 warten. Ich hoffe er wird ganz genug und professionell von EY geprüft ohne Druck von LV und WDI.  

10.06.20 16:47

135 Postings, 1935 Tage flügelflitzerAscim

Die guten news kamen doch heute!
Dass heute trotz news und sehr guter partnerschaft mit mega-potenzial der kurs eher dem dax folgt bekräftigt meine hypothese dass viele anleger jetzt den 18.6. noch abwarten.  Ob das aber den druck auf dem kessel erhöht? Ich hoffs mal, vielleicht haben ja heute nochmal ein paar anleger mehr wirecard auf die watchlist genommen und schlagen am 18.6. zu  

10.06.20 16:49

96 Postings, 1913 Tage Daedalus IIin´s

10.06.20 16:50
1

7869 Postings, 3294 Tage derdendemannThebozz

Wie kommst du zu der Erkenntnis dass Lt. Jahresbericht alles in Ordnung und plausibel bist? Hast du einen beruflichen Hintergrund oder eine Ausbildung in dem Umfeld?

Zwei der großen Prüfunggwswllschaften global beschäftigen sich mit Wirecard. Jetzt kommst du floskelhaft - alles plausibel einfach nur in den Bericht schauen. Verrückt  

10.06.20 16:51

11708 Postings, 4594 Tage BÜRSCHENSchaffen wir die 90 noch vor Dienstschluß ????

Die Lemminge pupsen wieder ins Höschen ! Und schmeißen zwiwsc h5 und 200 Stück im Sekundentakt !

Herrlich Leute weiter so die Lvler wirds freuen !  

10.06.20 16:54

752 Postings, 2381 Tage heizschnukke@InvestBig - sehr gute Erklärung und macht Sinn

10.06.20 16:55

241 Postings, 1924 Tage amateur22bürchen..laberlaber.....

…..das ist doch nur Taktik...duchschaubareinfach...grins..ich schau locker zu:-))))))  

10.06.20 16:56

297 Postings, 2127 Tage InfoGenie93

Mann oh Mann, wollen die Damen und Herren Leerverkaeufer uns suggerieren, dass der 18.06 ein Non-event ist?
Machen die einfach so weiter mit dem Wissen, dass schlechte Nachrichten 7x mehr Eindruck hinterlassen als Positive?  

10.06.20 16:57
76

1115 Postings, 3609 Tage KostoLeninHeute zeigt sich wieder einmal...

...klar nachweisbar, dass ein interessierter Kleinanleger, den "professionellen Schreibern und Analysten" eine Nasenlänge voraus war.

In meiner emotionsfreien Betrachtung des KPMG Berichtes,

https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5182#jumppos129562

schrieb ich:

Eines ist mir inzwischen klar geworden, Wirecard ist von Anfang an erfolgreicher gewesen alle anderen , warum?

Jedes Startup welches den Aufstieg schaffte, egal ob facebook, Uber, Airbnb, usw usw, waren innovative Gründer mit einer Idee aber ohne Kapital. Alle wurden mit Risiko Kapital finanziert, facebook z.B von Goldmann und Sachs, und diese Kapitalgeber haben Wachstum und Entwicklung begleitet, und die Strukturen mitwachsen lassen.

Wirecard ist von Anfang an im Geld geschwommen, weil sie so viel verdient haben, dass Sie keinen Risikokapitalgeber brauchten. Selbst unter Berücksichtigung aller Mängel die Wirecard nun freiwillig veröffentlicht hat, glaube ich, dass dies mit eine Rolle spielt, warum Wirecard am Kapitalmarkt so unbeliebt ist (insbesonder am angelsächsischen). Dies war ja schon der Fall als Wirecard noch viel viel kleiner war, und gar keine DAX Kriterien erfüllen musste. Bereits damals stand Wirecard unter Beschuß, weil sie erfolgreicher (ertragsstärker) waren als alle Konkurrenten.

In einem anderen Posting, welches ich leider nicht mehr finde, habe ich geschrieben, dass solange Braun 7% hält und sein Verbündeter Softbank Zugriff auf weitere 8% über die Wandelanleihe hat, niemand bereit sein wird Wirecard zu übernehmen.

Wer heute nicht auf Bärenjagd war und der steifen Brise wild gewordener Luftpumpen geschickt entwichen ist, hatte Zeit die Nachricht zu finden, dass im Platow Börsenbrief stand, dass Visa und Master daran interessiert wären Wirecard zu übernehmen, aber nur ohne Braun.

https://www.platow.de/archiv/der-platow-brief/...roht-die-uebernahme/

Dies korrespondiert mit der Aussage eines Mitarbeiters der Abendzeitung, eine Info die Doschauer hier eingestellt hat, dass es Braun ist der so unbeliebt ist.

https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5769#jumppos144227

Ich finde es bezeichnend, dass weder in deutschen Finanzbranche noch bei der Presse aufgefallen ist, dass alle Weltmarktführer der westlichen Hemisphäre in der new economy aus dem angelsächsischen Raum stammen, und es bei Wirecard nicht um die mangelhafte Dokumention in der Vergangenheit geht.

Mit Wirecard ist nicht nur ein global player entstanden, nein viel entscheidender ist, dass die New economy selbst diesen Weltmarktführer aufbauen wollte, und eigens dafür Adyen gegründet hat, einen Finanzdienstleister der für die amerikanischen online Giganten billig Zahlungen abwickelt. Denen kam nicht einmal in den Sinn, dass ein deutsches start up ohne amerikanisches venture Kapital innovativer sein könnte als ihre eigene Kreation.

Bei Zatarra, dachten wohl alle, dass der Schuß vor den Bug reichte, aber Wirecard übertraf weiterhin Jahr für Jahr Adyen in der Rentabilität um den Faktor 3 bei gleicher Wachstumsgeschwindigkeit.

Jetzt besteht aber das Problem, dass Wirecard gerdae dort besonders erfolgreich ist, wo das Wachstum besonders groß ist, und Angelsachsen in letzter Zeit nicht gerade willkommen sind, China und Asien. Wie kann man angreifen wenn das Aufbauen einer Konkurrenz nicht möglich ist.

Was also bleibt anderes übrig, als solange die Glaubwürdigkeit und den Ruf von Wirecard am Finanzmarkt seines Stammlandes zu zerstören bis die Aktie vom deutschen Markt verschwindet. Dass die deutschen Banken und Fonds stupid german money sind, wurde ja in der Suprime Krise getestet und bestätigt, da wurde den Deutschen der Müll verkauft, den sonst niemand auf der Welt genommen hat, weil jedem klar war, dass dies wertlose Assets sind.

Inzwischen bin ich jedenfalls davon überzeugt, dass es nicht darum geht, dass Wirecard ein Glaubwürdigkeitsproblem hat, sondern darum, dass Wirecard aus der deutschen Indexliste verschwinden soll, und die Amerikaner die Gewinne machen möchten, die beim Aufstieg in den Olymp von anderen eingeheimst wurden.

Die einzige Chance zu verhindern dass Wirecard von den Amerikanern geschluckt und eleminiert wird liegt meiner Meinung nach in den Händen der Kleinanleger, und in nächster ist das wichtigste sowohl Aufsichtsrat als auch Vorstand bei der HV zu entlasten, ansonsten wird niemand hier Kursgewinne mitnehmen können, da Wirecard aktuell selbst bei einem Aufschlag von 50% nur 140 € wären, und viele (so wie ich hier im Forum gelesen habe) Ihren Einstand nicht zurück bekommen.

Dise Übernahme wäre auch rentabel für die LV, da bei einem festgelgten Übernahmekurs von 140 €, der Kurs niemals höher steigen wird als 140 € und kein Risiko eines großen Squeeze besteht.

Und zum Schluß noch eine Bitte damit das Forum wieder lesbar wird, antwortet nicht auf Menschen die nichts zu sagen, einfach ignorieren als wären sie nicht da, dann verschwinden sie auch wieder ganz schnell wieder. Es ist doch wirklich nichts einfacher als drüber weg zu scrollen, stattdessen müssen wir uns mangels eurer Unbeherschtheit monatelang mit spam rumschlagen. Ihr seid alles erwachsene Menschen, ist ein bißchen Beherrschung zuviel verlangt?

Schönen Feiertag an alle, Euer Kosto

10.06.20 17:01
1

457 Postings, 2375 Tage teenbaggerheizschnukke/investBig

Ich glaub im Nachbarforum wirde es gerade erklärt....Transfer von/nach....hab jetzt leider keine Zeit mich da reinzudenken....  

Seite: 1 | ... | 5756 | 5757 |
| 5759 | 5760 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben