ich glaube die Anzeige von TCI war ein Fehler, den ersten wirklich groben Fehler den ein LV bei WDI gemacht hat. Das ändert für die Bafin nichts, aber für mich das das ein enormer Fehler in der Außenwirkung.
Man hatte bis hierhin trotz KPMG Bericht die Deutungshoheit, als wäre da noch was, als könnte man sich nicht sicher sein. Ich weiß nicht ob TCI selbst etwas verzweifelt ist, weil sie viele Unternehmen im Portfolio haben, die nicht gut laufen wegen Corona, aber die Anzeige war für mich der falsche Schritt.
Wenn du so hoch gegen WDI investiert bist, dann geht man davon aus du weißt mehr, oder die LV sehen etwas, was wir nicht sehen. Aber alles was TCI einfällt ist eine simple Anzeige? Es war nichtmal eine Klage, traurigerweise sind manche Medien offenbar nicht in der Lage zwischen Klage und Anzeige zu unterscheiden. Nein es war eine simple Anzeige ohne groß zu sagen worauf exakt man sich bezieht oder mehr zu liefern. Man hat die Karten offen gelegt und man hat nichts.
Es geht jetzt nicht mehr darum WDI was nachzuweisen und den Kurs tiefer zu drücken, nein es geht eher darum eine Exitstrategie zu finden und es wird spannend wie das aussehen wird. Leider ist WDI anfällig für schlechte News, mal schauen wie gut das klappen wird.
|