Wirecard 2014 - 2025

Seite 5271 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72572306
davon Heute: 25033
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5269 | 5270 |
| 5272 | 5273 | ... | 7416   

20.05.20 14:41
1

867 Postings, 2359 Tage BagheeraNur noch Hirnies hier in Forum

Was ein Kaffeeklatschforum ist das nur geworden  

20.05.20 14:44
1

867 Postings, 2359 Tage Bagheera@zocker und steve

Seid ihr immer so "selbstständig" und schlecht informiert, so Fragen, ob die Börse morgen offen hat, ist im Kopf nicht auszuhalten.
Muss man euch beim Laufen auch helfen?  

20.05.20 14:45
3

2153 Postings, 1948 Tage Ksb2020Fruchtigsüss

Und niemand interessiert das Geschwätz von Leuten die nicht Investiert sind und das auch nicht planen.  

20.05.20 14:47
10

87 Postings, 4298 Tage HapschFehler

ich glaube die Anzeige von TCI war ein Fehler, den ersten wirklich groben Fehler den ein LV bei WDI gemacht hat. Das ändert für die Bafin nichts, aber für mich das das ein enormer Fehler in der Außenwirkung.

Man hatte bis hierhin trotz KPMG Bericht die Deutungshoheit, als wäre da noch was, als könnte man sich nicht sicher sein. Ich weiß nicht ob TCI selbst etwas verzweifelt ist, weil sie viele Unternehmen im Portfolio haben, die nicht gut laufen wegen Corona, aber die Anzeige war für mich der falsche Schritt.

Wenn du so hoch gegen WDI investiert bist, dann geht man davon aus du weißt mehr, oder die LV sehen etwas, was wir nicht sehen. Aber alles was TCI einfällt ist eine simple Anzeige? Es war nichtmal eine Klage, traurigerweise sind manche Medien offenbar nicht in der Lage zwischen Klage und Anzeige zu unterscheiden. Nein es war eine simple Anzeige ohne groß zu sagen worauf exakt man sich bezieht  oder mehr zu liefern. Man hat die Karten offen gelegt und man hat nichts.

Es geht jetzt nicht mehr darum WDI was nachzuweisen und den Kurs tiefer zu drücken, nein es geht eher darum eine Exitstrategie zu finden und es wird spannend wie das aussehen wird. Leider ist WDI anfällig für schlechte News, mal schauen wie gut das klappen wird.

20.05.20 14:47
2

49 Postings, 2857 Tage tadda@Bagheera

Das geht auch freundlich. Ich gebe dir recht, dass man das auch schnell selbst googlen kann. Aber ich denke hier sind viele auch einfach Teilzeit-Aktionäre mit einem "echten" Job.

Für alle die es interessiert, hier sind die Handel-Feiertage von Xetra aufgeführt, der nächste ist der 1. Juni: https://www.xetra.com/xetra-de/handel/handelskalendar-und-zeiten  

20.05.20 14:52

87 Postings, 4298 Tage Hapschxetra

xetra Handel findet morgen statt, allerdings ist Christi Himmelfahrt bundesweiter Feiertag und auch in Luxemburg und der Schweiz zb Feiertag, bei den meisten Banken und Fonds wird also keiner arbeiten.  

20.05.20 14:53

10 Postings, 1924 Tage alberst2398mit welchem Kursverlauf rechnet ihr Morgen?

20.05.20 14:53
2

195 Postings, 1930 Tage genesisv@Hapsch

Sehe ich auch so, damit hat man endgültig den Vorteil der "Deutungshoheit" wie du es nennst verloren. Denn jetzt klingt jeder neue Vorwurf der Shortseller nach einer Lüge. Angefangen hat es m. Meinung nach allerdings bereits am Freitag, da die News mit Al Alam sich im Endeffekt als non-event rausgestellt hat.  

20.05.20 14:55
1

487 Postings, 3556 Tage EdWiseKursmarken

Die "85" war nach unten ein extrem dickes Brett für die LV und nach oben hin ist es jetzt natürlich nicht ganz so leicht, da wieder durchzustoßen. Wenn das auf Schlusskursbasis bestätigt wird, wäre das schon eine schöne Sache.

Ich habe ein Stop Buy bei 87,XX und denke, wenn es da drüber geht, dann könnte es rein technisch einen zumindest kurzfristigen Peak nach oben in die 90er rein geben (ähnlich wie die Stop Loss bis 72,XX runter, nachdem der Widerstandsbereich durchbrochen war).

Nur meine unqualifizierte Kaffeesatzleserei, die natürlich jeder als Handlungsempfehlung missbrauchen darf, wenn er danach nicht einen gesichtslosen, unter pseudonym postenden User wegen eventuell entstandener Verluste verklagt.  

20.05.20 15:00
1

742 Postings, 6012 Tage bimmelbahnEinkaufen

mich interessiert das schon, für wieviel andere Anleger eingekauft haben !  

20.05.20 15:02

2301 Postings, 5963 Tage RandfigurDie Börsen haben morgen zu

Zumindest war es in der Vergangenheit so.

Die Väter waren mit einer Kiste Bier auf dem Leiterwagen unterwegs und somit nicht handlungsfähig. Corona sei Dank, gibt es morgen einen Handel. Man braucht nur genug Volumen.cool

20.05.20 15:03

10 Postings, 1924 Tage alberst2398ich hatte bei 130 eingekauft

bin aber noch jung und nicht wohlhabend genug um nachzukaufen also habe ich bei 80 alles verkauft und bin jetzt zum aufwärtstrend wieder eingestiegen aber nur mit der Hälfte um nicht zuviel zu riskieren habe schon zuviel verloren: ca. 4K  

20.05.20 15:04
1

908 Postings, 7581 Tage CK2004Hapsch

Eine Klage kostet Geld - eine Anzeige nicht!  Zudem müsste TCI ja einen bei einer Klage nachweisen, dass diese geschädigt wurden - und müsste dann vor Gericht offenlegen, was beim Leerverkaufen so "hängen" geblieben ist. Das sind schlicht die Gründe, warum TCI nur die Anzeige gewählt hat.

Ich sehe das genau so wie du,  dass TCI sich mit der Anzeige keinen Gefallen getan hat. Wird die Anzeige bei Gericht erst gar nicht weiter bearbeitet und Wirecard erhält zudem das "erhoffte" Testat für den Jahresabschluss 2019, dann hat TCI schlicht keine Argumente gegen Wirecard mehr, die es öffentlich machen  kann - es sei denn, dass man dann gegen die WPs, die den Abschluss 2019 testiert haben,  und gegen das Amtsgericht "stänkert" ob der Einstellung des Verfahrens, was in aller Regel in der Öffentlichkeit nicht so gut aufgenommen wird.  

20.05.20 15:05
2

2155 Postings, 2178 Tage BioTradeWirecard

Kleiner Tipp. Was bringt es denn von heute auf morgen oder übermorgen zu denken?
Irgendwann steigt der Kurs weiter und man ärgert sich viel zu früh verkauft zu haben. Dann kauft man wieder, der Kurs fällt ... und verkauft wieder mit Verlust. Eine Woche später ist der Kurs wieder über dem damaligen Kaufkurs und man ärgert sich erneut verkauft zu haben.  Den Anlagehorizont einfach mal etwas erweitern ... was stimmt denn fundamental bei Wirecard nicht? Bricht der Gewinn dramatisch ein?
Werden Angestellte entlassen? Kommen keine neuen Geschäftspartner hin zu? Nein. Im Gegenteil.
also warum um himmels willen verkaufen?  Weil kriminelle Hedgefonds den Kurs drücken und an euer Geld wollen ?? Gratulation.  

20.05.20 15:06
1

74 Postings, 1995 Tage wolf_pack@Albert

Der Verlust wird erst realisiert, wenn man die Aktien verkauft. Angst und Panik sind keine guten Ratgeber an der Börse.
Mein höchster Einkaufswert war bei 139. Habe durch den Abverkauf immer mal nachgelegt. 85, 83, 82, 77. Jetzt habe ich einen avg. Preis von 115.

Vertraut den Fundamentaldaten.  

20.05.20 15:06
1

683 Postings, 5372 Tage SinglehandicapperWenn sich jetzt die Meinung

durchsetzen sollte, dass die LV gar nicht mehr wissen, was viele vermuten, dann gute Nacht LV.  

20.05.20 15:08
1

10 Postings, 1924 Tage alberst2398wolfpack

ich habe sie unten realisiert aber wo ist da das problem? was ist der kerngedanke dieses worts?  

20.05.20 15:12
6

1576 Postings, 2198 Tage Egbert_reloadedMehr Herz für Hedgefonds-Manager

Zitat BioTrade: "Also warum um Himmels willen verkaufen?  Weil kriminelle Hedgefonds den Kurs drücken und an euer Geld wollen ?? Gratulation. "
...
BItte etwas mehr Empathie. So ein Hedgefond-Manager hat es auch nicht leicht: Die teuren Anzüge,  Privatschulen und -universitäten der Sprösslinge, anspruchsvolles Trophy-Wify und Konkubinen, edle Limousinen und Sportwagen, riesige Eigentumswohnungen in London und New Yrk, ein Schloss in Schottland, die Segelyacht in Saint Tropez - das alles will bezahlt sein. Deshalb immer schön mit Verlust verkaufen und Hedgefond-Manager glücklich machen. Sie werden euch ewig dankbar sein. Amen.  

20.05.20 15:13
frage mich die ganze Zeit was die noch in der Hand haben können! Aktuell müssten die ihre Positionen wohl nochmal massiv aufstocken,oder?  

20.05.20 15:15

195 Postings, 1930 Tage genesisv@TheInvestedOne

Also wenn sie massiv aufstocken würden, dann stünde der Kurs nicht bei >85. Vermute eher, dass hier weiter abgebaut wird!?  

20.05.20 15:16

293 Postings, 1930 Tage stockpicka#132057

Jeder der in einem Forum ist dessen Aktien er nicht besitzt, sich nicht informieren will u. nur die Aktien schlecht redet, sollte sich Fragen welchen Intention er hat hier oder dort zu schreiben. Das gilt nicht nur für die wirecard Aktie sondern grundsätzlich. Hier liegen die Eigeninteressen ganz klar im Focus! ;)

Ich weiß ja nicht wie lange DU in der BRD lebst, aber hier herrscht m.M. nach eine krasse Klugscheißermentalität.
Alle wissen alles besser, selbst wenn sie null Ahnung von der Materie haben, kacken die hier was rein.

Am Besten sind die, welche uns Investierte "nur warnen" möchten

Aktien sind Teufelszeug.wink

Lasse mich keinen Milimeter von den Dummschwätzern hier, den Finanzklatschblättchen, Analysten wie den (teils bezahlten) Schreiberlingen/Bashern hier im Forum beirren.

WDI macht Gewinn (von Jahfr zu Jahr mehr!!), kauft Aktien zurück und meldet fast wöchentlich neue Kunden/Kooperationen. Würde mich nicht wundern wenn sie das ARP nach auslaufen fortsetzen oder/und die Divi erhöhen.

Ach noch was....Leefrverkäufe sollten weltweit verbiten werden.

Meist nur Marktmanipulierer die Gerüchte streuen lassen, sonst nichts!

20.05.20 15:19

2155 Postings, 2178 Tage BioTradeWirecard

Was ist eigentlich mit Cum Ex? Oder Panama Papers? Welche Bank war da nochmal nicht mit involviert?
Warum hört man da kaum noch was? Achja, waren ja Top Politiker involviert ... da traut sich keine FT oder Mc Crum ran  .. dann macht es morgens irgendwann beim starten des PKWs booom.

20.05.20 15:20
10

752 Postings, 2385 Tage heizschnukkeBlack App

Black app / S3 Partners:

20.05.
WDI 30,06 Mio. 0,23%
WRCDF 6,73 Mio. 0,00%
Borrow fee 10%  

20.05.20 15:20

908 Postings, 7581 Tage CK2004TheInvestedO

Es reicht doch schon, wenn Hedgefonds davon ausgehen, dass die Börse noch einmal einen Rückwärtsgang einlegt und die Aktienkurse bei DAX, DOW und Co. deutlich nachgeben. Das würde dann auch den Kurs von Wirecard entsprechend beeinflussen.

Natürlich kann es aber auch sein, dass die Wirecard-Aktie sich dem Trend widersetzt - so wie es viele Aktien getan haben, die von der Corona-Krise sogar profitieren konnten.  

20.05.20 15:23
1

227 Postings, 2024 Tage TheInvestedOne@genesisv

Hab jetzt gerade nochmal 100 Stück geholt.Hab jetzt 300 Stück zu nem Ek von 84,92€.Bin damit total zufrieden und hoffe einfach,dass es jetzt so weiter geht.Kann bei nem Rücksetzer nochmal 5k nachschießen.Werde diese Aktien aber ohne Ende halten.Hab früher viel zu oft gute Aktien (Datagroup) oder letztens WTI-Derivate verkauft (bei Datagroup 10k Gewinn) und es trotzdem bitter bereut,weil letztlich 25k mehr drin gewesen sind.

Denke ehrlich gesagt nicht dass hier noch viel kommt,weil sich die Aktie derart standhaft zeigt.Das ist schon Wahnsinn bei der ganzen bad press-sehr beeindruckend!  

Seite: 1 | ... | 5269 | 5270 |
| 5272 | 5273 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben