Wirecard 2014 - 2025

Seite 5269 von 7416
neuester Beitrag: 20.08.25 20:00
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185399
neuester Beitrag: 20.08.25 20:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 72600412
davon Heute: 1364
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5267 | 5268 |
| 5270 | 5271 | ... | 7416   

20.05.20 13:36

133 Postings, 1973 Tage A229253421@Ghost013a

"Daher ist ein hohes Risiko gegeben. " Wie hoch, bitte in Zahlen?

Moment mal. Ich hole meine Glaskugel um die Zukunft vorherzusagen...

"An der Börse wird nicht das KGV bewertet, sondern die Zukunft des Unternehmens.
Fundamentals nicht mehr gegeben? Zukunft des Unternehmens fraglich?
Noch mal überlegen bevor das die Großgemeinde hier liest?"

Ein KGV sagt nichts aus. Ein Unternehmen, das heute ein geringes KGV aufweist, kann morgen schon schrumpfen und übermorgen pleite sein. Hat ein Unternehmen ein geringes KGV, dann kan das ein Schnäppchen sein. Es ist aber meist so, dass der Markt die schlechten AUssichten des Unternehmens erkennt und es daher so niedrig handelt. Auf Wirecard bezogen, kann ich dazu keine AUssage treffen. Ich würde gerne einen Einbblick in das UNternehmen erhalten. Insbesondere in die Drittpartnergeschäfte. SO bin ich auf verschiedene Aussagen angewiesen, den ich Glauben schenken kann oder auch nicht. Und was ist das Resultat bei mir? Ich würde auf keinen Fall Aktien von Wirecard kaufen, bevor sich kein Aufwärtstrend abzeichnet und sicher gestellt ist, dass die Zahlen auch stimmen. Wenn die Bafin eine Bilanzprüfung in Auftrag gibt, dann sieht man auch bei der Bafin nach dem KPMG-Bericht Klärungsbedarf.

"Ich versuche dich ja zu verstehen, aber das was du machst ist übelste Schwarzmalerei, weil all das bereits in der Vergangenheit liegt. Das was danach passierte, was das Unternehmen bereits veränderte ist nichts wert? Es wurde doch klar kommuniziert, dass gerade die bestehenden Ungereimtheiten aus der -Vergangenheit- wohl bereits jetzt schon so nicht mehr eintreten können/werden. Im Übrigen ist gerade das was du vermutest...die Zukunft des Unternehmens...rosig...und nichts anderes."

Und genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Ich interessiere mich nicht für die Jahre 2016-2018. Ich habe mittlerweile Zweifel was die aktuellen Zahlen betrifft. Kann mir jemand versichern, dass da alles in Ordnung ist und übernimmt die Haftung, falsch er falsch liegt? Nein? Dann teilt er meine Zweifel.

"Die harten Fakten (Zahlen und Kunden) sprechen da dann doch eine ganz klare Sprache."

Das sieht der Markt anders. Ich habe mir abgewöhnt, schlauer als der Markt zu sein. Hat mir in der Vergangenheit viel Lehrgeld gekostet.

"Dafür bedarf es keine rosarote Brille. Wachstumsstärkster Dax-Wert (mal auf der Zunge zergehen lassen)."

Wer meint, dass hier im Forum der Kurs beeinflusst wird und jeder kritische Kommentar von einem Shortseller stammt, der trägt eine rosarote Brille. Und was den wachstumsstärksten Daxwert betrifft, sind wir wieder beim Vertrauen.

20.05.20 13:37

209 Postings, 7162 Tage LucullusMal eine kurze Frage:

Wann wurden die letzten Jahresberichte und Quartalsberichte veröffentlicht?

Morgens vor Börsenbeginn oder Abends nach Börsenschluß?  

20.05.20 13:39

669 Postings, 1924 Tage WireKosDie Indexgewichtung

von Wirecard wird in Zukunft sehr stark zunehmen. Wir haben mittlerweile ein DAX-Unternehmen.
Viele positive Schlagzeilen wird man noch hören - ob man will oder nicht!  

20.05.20 13:39
3

341 Postings, 2366 Tage B.NutzerLV

Es gibt ja eine Vielzahl an LV und auch für diese ist der 04.06 ein ganz entscheidender Termin.
Ich gehe stark davon aus, dass nicht alle dieses Datum abwarten werden, denn einige haben ja auch ordentliche Buchgewinne erzielt bisher und werden das Risiko nicht eingehen, diese zu verlieren.
Daher wird der eine oder andere bereits vorher versuchen die Pos. glattzustellen.
Die ersten Effekte sehen wir scheinbar schon heute.
Ich bin gespannt, wie sich das die nächsten Tage entwickelt...  

20.05.20 13:41

10700 Postings, 6926 Tage Vermeer@Lucullus

Die Grundregel ist immer: Schlechte Nachrichten morgens (zB KPMG-Bericht), während alle mit Börsenöffnung beschäftigt sind; gute Nachrichten abends (zB Vorstandsumbau), damit alle Zeit haben es genüsslich zu lesen.  

20.05.20 13:41
2

260 Postings, 1932 Tage Podiel@A22925342113:36

"Ein KGV sagt nichts aus."

Solche Aussagen machen dich unglaubwürdig.
Natürlich sollte nicht allein ein KGV ausschlaggebend sein.
Aber ein KGV ist ein (nicht ganz unwichtiger) Indikator von vielen.

20.05.20 13:42
1

901 Postings, 5574 Tage steve87Es gibt nur noch eine Möglichkeit

Dan McCrum muss in den Wirecard Vorstand einziehen!  

20.05.20 13:44
4

11 Postings, 1925 Tage Katzenjammer#132010

Mit kritischen Stimmen hat hier prinizipiell keiner ein Problem.

Nur dieses polemische Getrolle dieses "Lagers", wie du die User beschreibst, geht gehörig auf den kollektiven Zeiger und fördert keine sinnvolle Diskussion. Dass der manchmal übersprudelnde Optimismus Einiger nicht sehr differenziert daherkommt sei dahingestellt - immerhin setzen hier immer noch Menschen mit ihrem Invest auf das Prinzip Hoffnung - aber die Antis sind dafür doppelt so destruktiv in ihrem Pessimismus. Wer am lautesten schreit hat recht? Hm.

Dass das Gutmenschen oder "besorgte Anleger" sind, die hier Andere vor einer Fehlinvestition warnen wollen, glaubt nach dem wochenlangen Gebashe hier schon lange keiner mehr. Die gezielte Verunsicherung hat schlichtweg System. Aus der Ecke kommt inzwischen nur noch Häme und Schadenfreude. Und dann kann man sich ziemlich schnell ausmalen, wer denn überhaupt daran verdienen würde, die allgemeine Stimmung dermaßen zu versauern. Wirr ist das Volk.

20.05.20 13:46

669 Postings, 1924 Tage WireKosWer keine Risikotoleranz hat kann in EON investier

da läuft der Kurs seit 5 Jahren seitwärts wie viele andere deutschen Werte.
Ich bin kein Spießbürger und bereit mit ein wenig Risiko in den nächsten Jahren mein Kapital zu vervielfachen.  

20.05.20 13:47
3

3600 Postings, 2681 Tage BrilantbillHmmm

Leerverkäufer drücken Wirecard auf Kgv 10.

Aktionär 1 sagt "ein kgv von 10?? Da stimmt was nicht, ich verkaufe sicherheitshalber alles"

A2" was nurnoch ein kgv von 9? Hier scheint was nicht zu stimmen.... "

Usw.

Wäre jeder so wie du, wäre ich Leerverkäufer!  

20.05.20 13:49

133 Postings, 1973 Tage A229253421@Podiel

Zitat:

"Ein KGV sagt nichts aus."

Solche Aussagen machen dich unglaubwürdig.
Natürlich sollte nicht allein ein KGV ausschlaggebend sein.
Aber ein KGV ist ein (nicht ganz unwichtiger) Indikator von vielen. "

Ein niedriges KGV kann ein Schnäppchen sein. In der Regel zeigt es jedoch, dass der Markt die Zukunftsaussichten eines Unternehmens als düster einstuft. Daher ist ein günstiges KGV oft kein Schnäppchen. Es kann einen Investor teuer zu stehen kommen. Als Indikator für sich sagt es daher nichts aus. Selbiges gilt natürlich vice versa für ein hohes KGV. Es zeigt, dass der Markt dem Unternehmen eine glänzende Zukunft zubilligt. Somit sind Unternehmen mit hohen KGV oft eine weitaus besseres Investment.  

20.05.20 13:50
1

445 Postings, 2193 Tage 229206391a@ A229253421

Spar dir die Mühe, hier laufen einige total verblendete Leute rum. Die wirst du aber von ihrem Glauben alles sei nur eine große Verschwörung von HFs nicht abbringen. Alleine zu glauben negative Posts in einem deutschen Kleinanlegerforum könnten den Aktienkurs beeinflussen sagt schon alles aus. Einfach ignorieren.  

20.05.20 13:51

194 Postings, 2702 Tage MariolinoFanat

Lese gerne deine Beiträge,finde super wie du dich mit der Thematik Wirecard beschäftigst wie ich bist du sicherlich der Meinung dass Bargeld keine Zukunft hat ,und Wirecard die am besten positionierte Unternehmen ist für bargeldlosen Bezahlung.Denke mit dem gestrigen Tag die LV auf den Rückzug sind  

20.05.20 13:52
5

103 Postings, 2031 Tage Jean.LucKomische Beteiligungs-Geflechte - Dubai / Al Alam

Dubai / Al Alam scheint ja einer der Daueraufhänger unserer Bedenkenträger zu sein.

Warum Dubai?

-> U. a. weil es in Dubai keine Körperschaftssteuer bzw. Einkommenssteuer gibt.

Warum Al Alam Solution Provider FZ LLC?

-> Weil eine in Dubai ansässige Firma, hier eine Limited Liability Company (vergleichbar mit unserer GmbH), einen "Local Sponsor" benötigt, d. h. einen einheimischen Geschäftspartner. Die Vereinigten Arabischen Emirate lassen es nicht zu, dass sich ansässige Firmen in ausländischem Besitz befinden. In 2019 wurden zwar diesbzgl. Regelungen gelockert, jedoch nicht im Sektor Bank-/Finanzwesen. Dort bedarf es weiterhin eines Local Sponsors/Einheimischen.

Aus diesem Grund wird es auch weiterhin eine Gesellschaft (LLC) mit einem einheimischen Geschäftspartner geben, selbst wenn Wirecard eigene Lizenzen hat.

20.05.20 13:53

115 Postings, 2445 Tage MoDun1 Welle?

dann warte ich noch und mache es wie mit ner dicken. Raufhauen und nach der ersten Welle rein.  

20.05.20 13:53

669 Postings, 1924 Tage WireKos.

WDI ist eines der wenigen Unternehmen aus Deutschland, das in einer interessanten zukunftsfähigen Branche unterwegs ist. Es wurden einige große Fehler gemacht, die es noch zu beheben gilt. Wer starke Nerven hat und die Schwankungen aushält, sollte auf Sicht von 2 - 3 Jahren belohnt werden. Das aktuelle Kursniveau bietet, trotz aller Schwächen des Unternehmens, große Chancen. Die Probleme drehen sich um die Vergangenheit und nicht um das aktuelle Geschäftsjahr oder die zukünftigen Jahre.

20.05.20 13:55

669 Postings, 1924 Tage WireKosDenkt ihr Wirecard

kann mit einem saftigen Aufschlag von 50% einfach aufgekauft werden?  

20.05.20 13:55

490 Postings, 2015 Tage Whatsonlass se reden

don't feed the troll
carpe diem
jeder beitrag in einem forum mit 1000 posts/tag ist verschwendung von lebenszeit  

20.05.20 13:57
3

2878 Postings, 2683 Tage Mysterio2004@Juniqo

Mhm, einfach mal den KPMG Bericht lesen und die Kadaver lagern extern, dies ist dann an dem Punkt auch gut so. ;-)

Man darf mich nicht falsch verstehen, wie ich vor kurzem mal in diesem Forum geschrieben habe, habe ich mich tatsächlich erst nach Sichtung des KPMG Reports dazu entschlossen eine feste long Position mit WDI zu eröffnen und dies aufgrund der Art und Weise wie der Report geschrieben wurde. Aufgrund der Gestaltung hat man den LV die Munition entzogen, die Bilanzen der Geschäftsjahre 2016-2018 sind auf Basis des KPMG Reports nicht zu korrigieren und last but not least, bietet der Report keine rechtlich verwertbaren Angriffsflächen.

Der Ausbau der long Position erfolgt dann möglicherweise nach Vorlage und Sichtung des 2019er Reports und dazu langt mir bereits ein Testat mit Einschränkungsvermerk.

Alle anderen Aktivitäten rund um das Papier von WDI waren für mich bisher "lediglich" Trading Positionen.

WDI muss und wird hoffentlich zeitnah mit der Vergangenheit abschließen können.

20.05.20 13:58

133 Postings, 1973 Tage A229253421@Brilantbill

Zitat:

"Leerverkäufer drücken Wirecard auf Kgv 10.
Aktionär 1 sagt "ein kgv von 10?? Da stimmt was nicht, ich verkaufe sicherheitshalber alles"
A2" was nurnoch ein kgv von 9? Hier scheint was nicht zu stimmen.... "
Usw.
Wäre jeder so wie du, wäre ich Leerverkäufer!"  

Leerverkäufer haben aus meiner Sicht eine bereinigende Funktion. Etwa so wie Ameisen in der Natur. An gesunden Unternehmen beissen sie sich die Zähne aus. Gesunde Unternehmen kommen auch gestärkt aus solchen Angriffen hervor.
Wer hingegen als Investor auf steigende Trends setzt, der kommt nie in die fatale Situation, einen langfristigen Abwärtstrend miterleben zu müssen. Denn er verkauft lange bevor es weit gefallen ist. Selbst Unternehmen wie Amazon haben zeitweise massive Verluste hinnehmen müssen. Wer in einen beginnenden Abwärtstrend investiert und in der Aktie verharrt, der ist sicher nicht sehr erfahren oder hat sich von Unternehmensdaten blenden lassen.

Um es einmal auf Wirecard zu übertragen. Wer in den massiv fallenden Kurs hinein gekauft hat, hat sich verzockt und redet sich das Unternehmen jetzt schön. Und damit das auch klappt, sind hier kritische Stimmen nicht erwünscht.  

20.05.20 14:02
4

195 Postings, 1931 Tage genesisvBots/Trolle etc.

229206391a: @ A229253421
Spar dir die Mühe, hier laufen einige total verblendete Leute rum. Die wirst du aber von ihrem Glauben alles sei nur eine große Verschwörung von HFs nicht abbringen. Alleine zu glauben negative Posts in einem deutschen Kleinanlegerforum könnten den Aktienkurs beeinflussen sagt schon alles aus. Einfach ignorieren.

Sagte der eine Troll zum anderen, oder wie darf man die Nummern verstehen? 

20.05.20 14:04

669 Postings, 1924 Tage WireKosSeit wann

gibt es hier im Forum über 100.000 Seitenaufrufe pro Tag?
Irgendwann wird Wirecard eine etabliertes UN sein wie jedes andere im Dax *g*
Sehne schon die Tage herbei, wo es vielleicht nur noch 20 Beiträge pro Tag gibt, aber der Kurs dann bei 400 Euro steht  

20.05.20 14:10

264 Postings, 6054 Tage BenzlerHohes Risiko?

Ein Risiko steckt in jedem Investment.

Jedes Unternehmen kann plötzlich wegen irgendetwas beschuldigt werden und der Kurs fällt um 50%.
Siehe VW.
Aber bei WDI ist das bereits passiert. Das haben wir bereits hinter uns.
Das einzige Risiko was ich aktuell sehe, ist dass die ATH’s nicht mehr so schnell erreicht werden.

Für Shorties allerdings schätze ich das Risiko aus der jetzigen Situation als extrem hoch

20.05.20 14:11

2301 Postings, 5964 Tage RandfigurGreenvale Capital LLP & Samlyn Capital LLC,

Weil die beiden ihre Leerverkaufspositionen weiter aufgestockt haben, muss man davon ausgehen, dass die kommenden Tage, im Kaliber "TCI Klage"tongue out, wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird.

Hier dann nachzulesen winkWirecard Transparenz

PS. Leerverkäufer sind per se nicht schlecht. Das Beispiel mit den Ameisen beschreibt es sehr gut.

20.05.20 14:13

262 Postings, 2752 Tage Pfeili_01mich würde mal interessieren

mich würde mal interessieren wie viel Anteile manche schreiber hier wirklich haben, oder wie oft sie zu früh zu spät aus wc ausgestiegen sind. finde es spannend, wie manche sich ein so großes urteil über andere erlauben, oder so bashen/positiv schreiben.

meine Fehleinschätzung zum Thema tesla hatte mich damals genug Geld in form von gewinnen gekostet, daher gehe ich hier nach meiner eigen Meinung emotionsloser vor, da mich das System und die Produkt palette überzeugt.  

Seite: 1 | ... | 5267 | 5268 |
| 5270 | 5271 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben