"Daher ist ein hohes Risiko gegeben. " Wie hoch, bitte in Zahlen?
Moment mal. Ich hole meine Glaskugel um die Zukunft vorherzusagen...
"An der Börse wird nicht das KGV bewertet, sondern die Zukunft des Unternehmens. Fundamentals nicht mehr gegeben? Zukunft des Unternehmens fraglich? Noch mal überlegen bevor das die Großgemeinde hier liest?"
Ein KGV sagt nichts aus. Ein Unternehmen, das heute ein geringes KGV aufweist, kann morgen schon schrumpfen und übermorgen pleite sein. Hat ein Unternehmen ein geringes KGV, dann kan das ein Schnäppchen sein. Es ist aber meist so, dass der Markt die schlechten AUssichten des Unternehmens erkennt und es daher so niedrig handelt. Auf Wirecard bezogen, kann ich dazu keine AUssage treffen. Ich würde gerne einen Einbblick in das UNternehmen erhalten. Insbesondere in die Drittpartnergeschäfte. SO bin ich auf verschiedene Aussagen angewiesen, den ich Glauben schenken kann oder auch nicht. Und was ist das Resultat bei mir? Ich würde auf keinen Fall Aktien von Wirecard kaufen, bevor sich kein Aufwärtstrend abzeichnet und sicher gestellt ist, dass die Zahlen auch stimmen. Wenn die Bafin eine Bilanzprüfung in Auftrag gibt, dann sieht man auch bei der Bafin nach dem KPMG-Bericht Klärungsbedarf.
"Ich versuche dich ja zu verstehen, aber das was du machst ist übelste Schwarzmalerei, weil all das bereits in der Vergangenheit liegt. Das was danach passierte, was das Unternehmen bereits veränderte ist nichts wert? Es wurde doch klar kommuniziert, dass gerade die bestehenden Ungereimtheiten aus der -Vergangenheit- wohl bereits jetzt schon so nicht mehr eintreten können/werden. Im Übrigen ist gerade das was du vermutest...die Zukunft des Unternehmens...rosig...und nichts anderes."
Und genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Ich interessiere mich nicht für die Jahre 2016-2018. Ich habe mittlerweile Zweifel was die aktuellen Zahlen betrifft. Kann mir jemand versichern, dass da alles in Ordnung ist und übernimmt die Haftung, falsch er falsch liegt? Nein? Dann teilt er meine Zweifel.
"Die harten Fakten (Zahlen und Kunden) sprechen da dann doch eine ganz klare Sprache."
Das sieht der Markt anders. Ich habe mir abgewöhnt, schlauer als der Markt zu sein. Hat mir in der Vergangenheit viel Lehrgeld gekostet.
"Dafür bedarf es keine rosarote Brille. Wachstumsstärkster Dax-Wert (mal auf der Zunge zergehen lassen)."
Wer meint, dass hier im Forum der Kurs beeinflusst wird und jeder kritische Kommentar von einem Shortseller stammt, der trägt eine rosarote Brille. Und was den wachstumsstärksten Daxwert betrifft, sind wir wieder beim Vertrauen. |