die Argumentation von Dir ist völlig richtig in Punkte Diversifizierung und vieles mehr. Allerdings ist Wirecard keine normale Aktie und dies liegt größtenteils an den LVs, die sich nicht wegdiskutieren lassen. Der Einfluss ist gewaltig und mich stört an Deiner Argumentation, die Du des Öfteren hier einbringst, dass du die Schuld überwiegend bei Wirecard suchst. Wirecard hat seinen Teil dazu beigetragen, aber mit den LVs ist auch Pech dabei, auserwählt worden zu sein . Es gibt nämlich vergleichbare Unternehmen, hoher Streubesitz, schnelles Wachstum, Strukturen, die zu langsam nachziehen, die verschont bleiben. Wenn ich das Vorgehen der LVs mit der Zeit vor dem KPMG Bericht vergleiche, sehe ich in den letzten Wochen davor, im Schnitt eher einen Rückkauf. Die sind ja auch keine Hellseher und betreiben Risikomanagement. Einige wenige( Viking bpws.) haben Positionen aufgebaut. Entweder wussten die mehr, wurden engagiert um dabei zu sein, wurden von der Meute angelockt, keine Ahnung. Was glaube ich, das spannendste sein wird, wie positioniere ich mich am Abend vor dem 04.06. |