Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 651 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5475655
davon Heute: 4216
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 649 | 650 |
| 652 | 653 | ... | 802   

25.02.16 09:10
4

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsVeregen versus AAVLP

HPV rates dive following vaccine introduction, national study says - FierceVaccines
Merck, GlaxoSmithKline and public health officials in the United States have some big new numbers to tout to promote HPV vaccination. On Monday, a group of federal researchers said that since the introduction of Gardasil in 2006, HPV infection rates in teenage girls have fallen by nearly two-thirds.
ähnlich wie schon vor einigen Jahren in Australien und England zeigen die HPV-Impfungen auch in den USA bessere Ergebnisse als allein aufgrund der Impfzahlen erwartet wurde. Das liegt im Wesentlichen an einer verringerten Ansteckungsgefahr auch für ungeimpfte Mädchen und Jungen.
Ein grosser Erfolg und Anlass für die Hersteller gegen die Impfmüdigkeit zu argumentieren. Gerade mit breiter als bisher wirkenden HPV-Impfstoffen, wie sie ja auch mit Medigene's AAVLP jüngst gezeigt wurden, könnte sich der Impfschutz nochmal vervielfachen. Im Kampf um den besten Impfstoff müsste AAVLP sich vom neunen COO & Co. - allein wegen der zusätzlichen Möglichkeiten in der Immuntherapie vorhandener Tumore - wie geschnitten Brot vermarkten lassen.

Andererseits sind diese Impferfolge ein weiterer Sargnagel für die Geschäftsentwicklung von Veregen auch im Hauptmarkt USA, denn die HPV-Impfung verhindert neben dem Gebärmutterhalskrebs auch weitgehend die Entstehung von Genitalwarzen. Zeit sich hier mit einem lukrativen Deal an Nestle oder ähnliche Grössen von Veregen zu verabschieden.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

25.02.16 10:12

102 Postings, 3486 Tage tonyfalconyRickyBerlin

Die Übertragung der Rechte erfolgt erst mit Eingang der ersten Zahlung, du Schlaumeier. Diese Übertragung beinhaltet neben der vereinb. Vorauszahlung v. 5 Mio. a 5 Raten, Meilensteinzahlungen und Royalities...so steht es in der ad-hoc. Punkt...Lesen schadet nicht.
Jetzt haben die bisherigen Lizenznehmer (und das sind sie noch vor dem Close-up) Phase III erreicht und genehmigt. Mehr hab ich nicht gesagt. Meine Schlußfolgerung daraus war nur, daß das close-up in Kürze folgen wird und mit der Meldung der PIII-Genehmigung bzw. auch des Startes derselbigen wird dies dem medigene Kurs Flügel verleihen..Wetten, daß.
und wie du so schön sagst: neue werden folgen.  

25.02.16 10:19
2

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlinwow,

seit nem Monat angemeldet, sich eingelesen und erzählt mir wie Endotag funktioniert. Ok, ich bin raus ;)
Wenn du allerdings weiter in der Frequenz dein gefährliches Viertelwissen hier verbreitest, dann werden wir uns trennen müssen.  

25.02.16 10:34

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachs@tonyfalcony lies erst mal meinen Beitrag #16255

und dann nochmal die Mitteilung von Medigene dazu.

Wenn es Meilensteinvereinbarungen für den Start der Phase III gab, so sind diese hinfällig, sobald SynCore die erste Millionen überweist.

Die neuen Meilensteine kennen wir noch weniger als die alten aus 2013 - vermutlich beziehen sie sich aber auf die Zulassung und andere Indikationen von EndoTAG. Andere Indikationen oder EndoTAG-2 3 ... sind absolute Zukunftsmusik für Medigene geworden, da sie selbst jetzt keinen Einfluss mehr darauf nehmen können.

Wenn wir im ersten Quartal mehr als 1,5 Millionen auf dem Konto sehen, kaufe ich 10000 Aktien zusätzlich (sonst vielleicht auch). Ich glaube nicht daran.

25.02.16 10:35
1

102 Postings, 3486 Tage tonyfalconyPolemik

Ich habe nicht behauptet, daß ich weiß wie Endotag funktioniert, obwohl ich mich in gentechnik, biologie und biochemie für sehr belesen halte. Auch bin ich seit 30 jahren an der börse engagiert. Ich habe nur die Pressemitteilung zusammengefaßt. Somit wirfst Du medigene gefährliches Viertelwissen vor. Ich bin raus,wenn Du nicht raus bist. Vertragsunterzeichnung ist 2016. Punkt. Ab Zahlungseingang der 1.Vorauszahlung. Punkt. Milestones und Royalities vereinbart. Punkt. Was wirfst du mir vor? Dass ich darauf spekuliere, daß dies in kürze sein wird, gerade weil PIII von EndoTag 1 in Australien u. S-Korea genehmigt wird. Bitte widerlege mir einen der gesagten Punkte, dann bin ich raus.

ps. ad. itechdachs: Auch auf den Verkauf von Veregen kann man spekulieren. Macht Sinn. Gerade weil man gerade eben die Kapazitäten durch die Zuliefervereinbarung enorm erhöht hat. Alleine schon wg. der Focussierung der Neuen medigene. Was schätzt Du wäre der Wert einer solchen Transaktion? Auf jeden Fall ein mittlerer 2stelliger Millionenbetrag.

25.02.16 10:45

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlinboah,

Die Fakten zu Endotag sind bekannt. Asiatische Internetseiten sind voll davon. Jeder weiß, dass ein P3-Start vor der Tür steht. Jeder weiß, dass das closing bald gemeldet werden wird. Die Überraschung wird also nicht besonders groß sein...

" in Australien u. S-Korea genehmigt wird. Bitte widerlege mir einen der gesagten Punkte, dann bin ich raus" .. Es geht hier um Australien & Taiwan

Für Veregen wurden die Kapazitäten durch eine neue Zuliefervereinbarung enorm erhöht ?? Ich denke du verwechselst da etwas..

Ich bin jetzt raus aus diesem nutzlosen Gespräch. Du laberst hier den falschen Thread voll..  :(  

25.02.16 11:04
2

102 Postings, 3486 Tage tonyfalconyLesen!

Ich habe gesagt, es macht Sinn Veregen zu verkaufen, weil man die Kapazitäten - gemeint natürlich NICHT die Veregen-Kapazitäten..gehts noch??? - erhöht hat durch die Zuliefervereinbarung - für die kommenden Studien freilich ...hältst du mich für einen Honc?
Und freilich ..die asiatischen internetseiten sind voll...aber wer liest die bei uns?
Und noch was: die Börsenakteure kennen oft nicht mal den Unterschied zw. einer GmbH und einer AG, was mir besonders bei Inso-Zocks auffällt. Die Börse scheint manchmal hyperintelligent und dann wieder dumm wie Stroh.

25.02.16 14:58
4

102 Postings, 3486 Tage tonyfalconyEndoTag schon im Dezember komplett übertragen

habs jetzt per e-mail von der PR-Abteilung:Komplette Rechte an EndoTag wurden im Dezember übertragen (das wurde kommuniziert schrieb man mir), deshalb ist es nicht mehr Sache der Medigene Veröffentlichungen zu machen. Entweder hat man die 1. million schon oder es ist nur mehr reine Formsache (Close-up). Das wurde nicht mitgeteilt. Ich denke sie kommt in Kürze und dass dies eher buchhaltärische Gründe hat.
Über erste Meilensteine darf man noch nichts kommunizieren und über die Modalitäten überhaupt nicht, es klang aber nach einem überschaubaren Zeitpunkt wann hier etwas zu vermelden ist(Wortlaut: ...noch etwas in Geduld üben)

26.02.16 09:08
1

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsSowas kann auch passieren

aber Überraschungen mag Dolores ja, denn die bringen neue Erkenntnisse.
(P.S. die Tierärzte in Wien sind es auch, mit denen Medigene die HER2 Patente bei AAVLP entwickelt hat. Tier und Mensch sind sich manchmal näher als man denkt.)  

26.02.16 10:15

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsUnd gerade deshalb wird man die Kombination

Bauchspeicheldrüsenkrebs: Enzym macht Tumoren resistent
Forscher im Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) und im Stammzellinstitut HI-STEM in Heidelberg entdeckten, warum manche Tumoren der Bauchspeicheldrüse so resistent gegen die Behandlung sind. Es zeigte sich, dass die Tumorzellen größere Mengen eines Enzyms produzieren, das viele Medikamente abbaut ...
mit 'alten' Verfahren, wie z.B. EndoTAG bei BSDK, Veregen oder RhuDex (oder die anderen in den Schubladen der Medigene versenkten 'Dexe') spätestens für feste Tumorerkrankungen wieder herausholen müssen.

26.02.16 10:29
2

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlinKombitherapien

sind sicherlich die Zukunft in der Onkologie. DJS wird das wohl auch so sehen.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/...kombitherapie.html

(Behalten haben wir damals außer Rhudex nur ein -Dex-, nämlich Yourdex.
In 2011 sehr teuer aus den Büchern genommen.
Vorher gab es mal 1 Mio. wg.schlechter Arbeit eines Dienstleisters.
2009 "MediGene received a payment of more than one million euros from the company TNO, resulting from a dispute about the quality of preclinical studies within the YourDex(TM) development program.")

26.02.16 20:10
1

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlinIst ja goldig

Beim Symposium ist MDG Goldsponsor (und Eufets auch!).
Juno lassen wir noch den Vortritt, Platin-Sponsor.
Man muss ja auch noch Ziele haben.. ;)

Hoffentlich wird das Symposium der positive Effekt als Gegengewicht zu den meist negativen Reaktionen nach Geschäftsberichten (GB2015 auch am 17.03.2016)

http://www.symposium.sfb-tr36.com/index.php?cat=sponsors

27.02.16 19:39
1

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsAchtung Dolores - auch sowas passiert

eine Kombination für die vielen CAR-T CD19 Anbieter (aktuell 48 klinische Studien) + vielleicht Medigenes DC gegen diese 'Nebenwirkung' AML ... ?  

29.02.16 18:58
1

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlin#16275

Neues Beispiel für
UPDATED: In a setback, AstraZeneca's immunotherapy tremelimumab flunks mesothelioma test - FierceBiotech
Just days after AstraZeneca reported a success for a combination study of durvalumab and tremelimumab, the pharma giant has been forced to concede that the CTLA-4 drug tremelimumab flunked a solo challenge for mesothelioma.

29.02.16 20:36

102 Postings, 3486 Tage tonyfalconyportfoliowert bioportfolio.com

10,98 euro.... na da ist ja noch etwas luft nach oben. ich sehe medigene bei mehr als 100 euro in 5 jahren. Mir scheint medigene auch ein übernahmekandidat zu sein, da grosse firmen mit einschlägigen studien nicht punkten konnten. Die MK von medigene ist  einfach nur lächerlich gering, das zahlen die Großen aus der Abendkasse. ich trau mich mal aus dem fenster und sage die 15 euro für heuer noch voraus. Auch noch lächerlich,... die phantasie macht den kurs. da kann der dax auf 8000 fallen, werden medigene über 10 sein. Meine Wette gilt...ps. und das wird der dax nicht so schnell so wie es aussieht.

29.02.16 21:38
1

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlintf

Verschiebe bitte deine substanzlosen Beiträge in den Laberthread.
Hier ist nicht der Ort für sowas. Danke
http://www.ariva.de/forum/Medigene-Trading-Thread-522032

01.03.16 13:15

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlinEufets

Unser direkter DC-Wettbewerber DCPrime baut Zusammenarbeit mit der Eufets aus.
https://www.youtube.com/watch?v=d79bih0s2kk

(Unsere Kooperation mit Eufets aber in Sachen tcr)

01.03.16 14:07
6

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlinKurios

Uns entgeht ja nicht viel..., aber haben wir schon mitbekommen, dass Abbott auch in der Schweiz und Österreich nicht mehr Veregen vertreibt? (Habe es im Thread jedenfalls nicht gefunden).
Das macht jetzt Mylan ! (via BGP Products in CH und A)
http://www.presseportal.de/pm/63315/2785398
http://www.mylan.ch/de-ch/produkte

(Mylan kennen wir sonst eigentlich nur in Bezug auf die Patentstreitigkeiten in Sachen Oracea)

Diese Partnerwechsel nehmen kein Ende.. Wie soll sich da jemand finden der diesen weltweiten Flickenteppich haben möchte..

02.03.16 17:24
2

3167 Postings, 4145 Tage mehrdiegernveregen ch und a

auf der homepage hat ir das auch geändert...ist mir aber nicht aufgefallen, weil ich nur nach gb und italien geschaut habe .....

veregen ist wohl nicht mehr erwähnenswert.

trotzdem bin ich auf die umsatzentwicklung gespannt, insbesondere us  

02.03.16 19:54
1

9437 Postings, 4669 Tage iTechDachsDann ist Veregen ja vielleicht schon verkauft ...

aber hier die gute Analyse zum Stand der Medigene CAR-T Konkurrenten von unserem FM Mega-Merger Interviewer Jakob Plieth

03.03.16 09:21
2

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlinCFO-Gipfel läuft

PLD spricht um 9:55Uhr über die Transformation der Medigene
http://www.biodeutschland.org/tl_files/content/...202016_Programm.pdf

03.03.16 12:30

998 Postings, 4781 Tage borsalin-

die andere Seite der Medaille

http://www.plusvisionen.de/03_03_2016/...insider-sprechen-von-unruhe/

da muss PLD kräftig gegenhalten!  

03.03.16 13:05
3

13638 Postings, 6337 Tage RichyBerlin..

Schon in der Überschrift heisst es "Insider" sprechen von Unruhe...
Da Thomas Schumm seine vermeintlichen Quellen nicht nennen wir ist das gelinde gesagt nicht wirklich ernst zu nehmen. Er ist schon lange im Optionsscheinbusiness tätig. Wer kann schon sagen welche Ziele mit einem solchen Artikel verfolgt werden. http://www.plusvisionen.de/impressum/  Bin gespannt was die Insider nach einem Ausbruch aus dem Dreieck so sagen.
Schendel kommt aus der Uni-Forschung, die Kooperationen im Bereich SFB-TR36 werden (zum Glück) weitergeführt, wir arbeiten jetzt mit der Uni Lausanne zusammen zur Erforschung neuer Charakterisierungstechnologien für Medigenes T-Zell-Rezeptoren (TCRs). Na und ? MDG hat auch früher schon mit Unis (Wien, UPenn, JohnsHopkins u.a.) gearbeitet. Nicht jeder hängt sich direkt an den Rockzipfel eines BigPharmas.
Und überhaupt.. "Unruhe" scheint mir erstmal normal wenn sich ein neuer CEO einarbeitet.
"Aktionäre werden das sicherlich nicht gerne lesen.." ..Arme Frau Schendel... Sie hält doch selber 3,3% an MDG. Da hat sie wohl ein gewisses Eigeninteresse die Firma voranzubringen und nicht rückzurUnizuentwickeln.  

03.03.16 13:39
1

102 Postings, 3486 Tage tonyfalconyLeerverkäufer?

genau das habe ich mir auch schon gedacht. erst wird der kurs nach oben gezogen und dann leerverkauft (ähnlich wie nach der patentmeldung). orderbuch schaut nicht sehr verlockend aus. ich denke hier wird pingpong gespielt. Der Artikel schaut nach Eigeninteresse aus.

Seite: 1 | ... | 649 | 650 |
| 652 | 653 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben