Ich hab mir das Video mal angehört. Schlimm, schlimm. Erinnert im Dukus (Beleidigung der Gegener, Totalitärer Anspruch auf die Wahrheit, Verharmlosung der Nachteile, etc.) sehr stark an Scientology.
Im Prinzip kann man mit solchen Leuten (und dir mitleriweile) nicht diskutieren, weil die Verblendung zu stark ist. Ich kann nur hoffen, dass du nur kleine Summen in dieses Schneeballsystem gesteckt hast, denn das Geld kannst du bereits abschreiben. Den rechtzeitigen Absprung wirst du nicht schaffen, denn du bist breits von der Droge infiziert.
Zu Bitcoins: Den Amis wird es herzlich egal sein, ob jemand Bits&Bytes gegen Echtgeld kauft. Die Amis denken da sehr frei: Jeder hat das Recht, sich über den Tisch ziehen zu lassen, mit welchem Steckenpferd auch immer.
Wo bei den Amis aber der Spaß aufhört ist bei der Geldwäsche und der Terrofinanzierung. Und deshalb werden sie die Bitcoins letztlich verbieten bzw. so empfindlich stören, dass der Handel zum erliegen kommt. Natürlich ist Gedwäsche und Terrorfinanzierung auch mit Diamanten oder Gold, ja sogar mit $$-Bargeld möglich. Doch das hinterläßt meist Spuren oder könnte/wird beim Zoll auffliegen. Bitcoins jedoch können z.b. via Email verschlüsselt transferiert werden, vollkommen ohne digitale Spuren im Giralsystem der Banken zu hinterlassen. Und das macht sie in den Augen der Amis sehr gefährlich.
Zudem entzieht sich die Zahlung mit Bitcoins wie etwa mit Bargeld potenziell der Besteuerung. Auch das ist für einen Staat nicht tolerierbar.
Fazit:Bitcoins sind ein Schneeballsystem, das kurz vor dem Verbot steht. Das Verbot wurde im Video mit Werbung für Bitcoins gleichgesetzt. Dem ist nicht so. Ebenso kann man argumentieren, der Verbot von Drogen heizt deren Handel nur noch mehr an. Das Gegenteil ist der Fall, Bitcoins werden anschließend nur noch über obskure Internerhändler in Offshorestaaten handelbar sein. |