"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11935 von 13154
neuester Beitrag: 04.09.25 13:47
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328846
neuester Beitrag: 04.09.25 13:47 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 57132318
davon Heute: 37150
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11933 | 11934 |
| 11936 | 11937 | ... | 13154   

03.02.21 11:26
4

11690 Postings, 6691 Tage 1ALPHAnicht aufregen über Corona,

sondern auf die Gewinner schauen:
z.B. Pharma-Industrie wg. Impfen,
z.B. Chemiefirmen und Berater wg. Kunststoffmasken,
z.B. Pharma-Industrie wg. Onkologie,
z.B. Psychologen + Psychater wg. Depressionen,
z.B. Bestatter wg. Psychototen,
z.B. Rentenkasse wg. Entlastung,
z.B. Obrigkeit wg. Dressur,
z.B. PC Bereich wg. Heimarbeit (homeofice)
z.B. Discounter wg. Wettbewerbsausschaltung,
z.B. linientreue Künstler wg. Auftrittsverbot,
z.B. "teile+herrsche" wg. kontaktverbot,
z.B. Regime Change USA,
z.B. Merkel, Gates https://www.google.com/...Dr4Q_AUoAnoECBAQBA&biw=1152&bih=694
u.s.w.
u.s.w.
Und dann gibt es noch die enormen Auswirkungen auf Bildung, Forschung, Lebensfreude, Wirtschaft, Steuern, Währung + Vermögen. Hier bleibe ich dabei, dass das noch heftige Auswirkungen haben wird, weshalb ich weiterhin extrem interessiert bin am physischen Silber.

Ich sehe es als hoch interessant an, dass bei der Umfrage https://www.ariva.de/forum/...-1000-us-573579?new_pnr=28804702#bottom z.Z. rd. 60% "niemals" oder "nein" zur Silberfrage antworten, bei diesen drastischen FED Daten: https://www.federalreserve.gov/releases/h6/current/default.htm

03.02.21 11:39
3

1048 Postings, 1922 Tage waswiewoPressekonferenz mit Herbert Kickl

Die FPÖ trägt den Protest der Bürger ins Parlament!

Am Donnerstag werden wir den friedlichen Protest der Bürger ins Parlament bringen – und zwar in Form einer Sondersitzung. Gerade das Wochenende hat gezeigt, dass ÖVP-Innenminister Nehammer die Polizei in parteipolitische Geiselhaft nimmt und sie auf friedliche Regierungskritiker hetzen will. Dieses wahnwitzige und brandgefährliche Vorgehen eines Regierungsmitglieds hat sich nun dieses parlamentarische Nachspiel wirklich verdient. Gut, dass sich in dieser Pressekonferenz auch Edith Brötzner, die Gründerin der Initiative „Österreich ist frei“, zu Wort meldet und den schwarz-grünen Corona-Wahnsinn samt den Einschränkungen der Grund- und Freiheitsrechte eine klare Absage erteilt.

ALLES 1:1 AUF DEUTSCHLAND ÜBERTRAGBAR

https://www.youtube.com/watch?v=4vRaIYPhpgg  

03.02.21 11:49
2

1585 Postings, 2848 Tage tomtom88Einfach lesen und verstehen - China = Monopolist

... wir bauen derzeit noch keine Batterien im nennenswerten Umfang -

also hör auf Blödsinn und unwahre Tatsachen zu behaupten VW kauft die Batterien in China, Korea bzw. Asien UND von deren Rohstoffe sind wir auch abhängig!

Quelle:
https://www.automotiveit.eu/technology/...lionen-stromern-an-146.html

Kern der Elektro-Offensive von Volkswagen ist der Modulare Elektrobaukasten (MEB). Durch Partnerschaften und eine möglichst umfangreiche Verbreitung der Plattform sollen die Kosten der E-Mobilität deutlich gesenkt werden. Ein erster Kooperationspartner ist der Aachener Elektro-OEM e.GO.

Um die Produktion der Elektrofahrzeuge abzusichern, wurden mit den Firmen LG Chem, SKI, CATL und Samsung strategische Batteriezellen-Lieferanten ausgewählt. Mit Blick auf den weiter steigenden Bedarf prüft der OEM zudem die Beteiligung an einer eigenen Batteriezellenfertigung in Europa.

Aha, alles DEUTSCHE FIRMEN:  LG Chem, SKI, CATL und Samsung?!

Das ist genau das Problem - wir haben in EUROPA KEINE SIGNIFIKANTE Zellenfertigung!

Denn wer bei Samsung Batterien einkauft, kann nicht erwarten als VW als erster beliefert zu werden, wenn schon Kia und Hyundai in seit Jahren bei denen einkauft.

Die Folge ELENDE LANGE Lieferzeiten für deutsche BEV - das ist die bittere Wahrheit - und weiter die Förderung von 9.000 EUR die an sich super ist, landet immer zum großen Teil in Asien:
- Rohstoffe
- Zellenfertigung
- Mitbewerber

Es gibt jetzt schon einen riesigen Rückstau deutscher Vorbestellungen,
Lieferzeit ca. 8-12 Monate für ein Auto!

Ein weiterer Effekt: deutsche BEV sind überproportional teuer - logisch die ersten Wertschöpfungen liegen bei den Asiaten - klopf mal einen ID3 ab, Buchhalterkonstruktion zu saftigen Preisen, bestelle und warte mal 8 Monate - wobei das historisch gesehen für Dich eher eine kurze Zeitspanne sein wird ;-)

03.02.21 11:52

7194 Postings, 5198 Tage SilverhairVllt sollte man auch sagen

Ein Glück, dass Daimler mit in chin. Hand ist.
Da gibts noch Absatz, wo denn sonst?
Mit 500 000 Teslas ist doch nichts zu verdienen.
Hat übrigens mal jemand mitbekommen, dass entgegen dem westlichen Trend in China E-Autos stark rückläufig sind?  :-o
DAS hilft uns. Muß nicht so bleiben, aber doch beachtenswert!

03.02.21 11:59
1

11690 Postings, 6691 Tage 1ALPHA#298463 was geschieht mit den Preisen,

wenn der von der FED gemeldete Geldmengenanstieg nicht mehr durch die Corona Verbote lockdown, shutdown + Maskenverschärfung gebremst wird? Kann die Obrigkeit überhaupt lockern oder setzen dann die überlebenden Händler ihre Preise im Rahmen des Geldmengenanstiegs hoch?
Das sind schon drastisch wichtige Fragen, denn solche Anstiege der Geldmenge haben sicherlich Auswirkungen - oder?

Prozentänderung                                                    M1          M2
3 Months from Sept. 2020 TO Dec. 2020...... 81.3..... 11.6
6 Months from June 2020 TO Dec. 2020........53.9.... 11.3
12 Months from Dec. 2019 TO Dec. 2020...... 66.5..... 25.4
www.federalreserve.gov/releases/h6/current/default.htm  

03.02.21 12:01

7194 Postings, 5198 Tage SilverhairUnd Du, tomtom, höre auf

mir Unsinn zu unterstellen!
Wo schrieb ich, dass wir Batterien bauen?
Liest auch nur, was Du lesen willst....
 ....."Wir könnten mit 12 Mrd auch was hinstellen"....  - DAS war mM.
Der Rest ist als Galle dazuerfunden.
Dass unsere Bürokratie und die politische Sinophobie das nicht zulassen, ist unbestritten.  

03.02.21 12:01
1

59 Postings, 1893 Tage 1O1OO11O1OSputnik V

Herr Silverhair, es sind doch gerade erstmal 1,5 Mio. Dosen Sputnik V verimpft, oder? Da ist man ja slbst hierzulande schon weiter ;-)  

03.02.21 12:07
3

1585 Postings, 2848 Tage tomtom88Hat jemand mitbekommen dass die Wertschöpfung...

... damit exportiert wird und die Politik tatenlos mit ansieht wie eine um die andere Top Firma nach China verscherbelt wird??!

Es ist eben KEIN Glück, dass Daimler in chinesischer Hand ist - das waren gute Jobs - die nun futsch sind; früher war man "Stolz beim Daimler zu schaffa!"

Gekauft, kopiert und geklaut - das gehört auch zur chinesischen Wahrheit mit dazu:

Id3 Kopie - sogar mit Schiebetür - für die dann bald selbstfahrenden Taxis:

Quelle:
https://www.24auto.de/news/politik-wirtschaft/...swagen-90109135.html

Typisch für die "Sozialisten" - lieber GUTE JOBS nach China statt nach dem eigenen Volk zu sehen!
Du hast eine Logik!

03.02.21 12:11
2

11690 Postings, 6691 Tage 1ALPHAnun laßt mal die Emotionen weg,

denn beim ganzen Corona - Währung - Vorgang gehts um drastische Vorgänge, die unser aller Leben betreffen. Wählt bei den anstehenden Wahlen bessere Vertreter und schaut, wie ihr und eure Lieben durchkommen.  

03.02.21 12:26
2

1585 Postings, 2848 Tage tomtom88"Wir könnten eben NICHT!"

mit 12 Mrd kannst Du auch "keinen Kuchen ohne Mehl und Know-How backen" - hier liegen wir leider mal gut 5-7 Jahre zurück - die Würfel sind gefallen:

- PKW BEV
- LKW H2

Schon jetzt sind nach der CO2 Bepreisung von Kraftoffen die Preise zu hoch - verschärfte Abgasnormen geben den Verbrennern den Rest. Die Konkurrenten in Europa heissen nun Renault und Stelantis; auch hier schon viele viele Peugeot 308, 3008 und 208 unterwegs; der Zoe oder Nissan Leaf kommt auch nicht von VW!

Einer der technologisch besten Fahrzeuge derzeit auf Preisniveau von einer E-Klasse oder einem Fünfer BMW: Toyota Miata. - für mich Auto des Jahres!

H2 heisst Brennstoffzelle, E-Antrieb und Puffer Akku!

Quelle:
https://de.motor1.com/reviews/460774/...erstoff-brennstoffzelle-test/

03.02.21 12:30
1

28046 Postings, 4294 Tage Galearisirgendwer hat a mal gsagt

wenn Wahlen was bewirken könnten,würden sie abgeschafft.
Wer war denn das noch mal....?
das muss irgend ein ganz hohes Tier gewesen sein, mir fällt es einfach nicht mehr ein.
Oder irre ich mich vielleicht ?  

03.02.21 13:18

7194 Postings, 5198 Tage SilverhairNa nu sinds wieder die Sozialisten

Wer verscherbelte denn Daimler dort hin?  
Ich sags doch:  Irgendwer anders muß es ja sein...
Würde man vernüftig kooperieren, hätten wir auch die Rohstoffe zur Produktion von sonstwas.
Dummer Stolz hemmt Dtl bis heute.
Mir übrigens wursch, wer welches Auto baut, wer welches mag.
Mich ärgert das Verpennen der modernen Technik und die Organisation des Morgen.
Vom E-Auto über die Digitalisierung und 5G.
Die Sanktionspolitik verbaut uns nötige Fortschritte.
Andere stellen sich nicht so "politisch korrekt" an und überflügeln uns grinsend.

Na vllt ernüchtert das
In Sachsen Anhalt will ein Russe Sputnik V  herstellen:
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/...tion-dessau-100.html

Übrigens zur Nr #...469    zur Sputnik-Menge
Das war am 2.1.2021 in Russland. Nicht erwähnt wurden die 16 Länder weltweit, die das Serum beziehen.
Wenn mal was angelaufen ist, gehts meist schneller.
Sputnik zählt einfach - Biontech braucht ds Doppelte Quantum ;-)  

03.02.21 13:29

7194 Postings, 5198 Tage SilverhairNachtrag zu #...469

Es ging übrigens nicht nur um irgendwelche Mengen bzw Zahlen.
Es ging heut früh um die Wirkweisen der Seren!
Genetisch oder nicht.
Nicht immer abseitige Details rauskramen  ;-)  

03.02.21 13:42
2

59 Postings, 1893 Tage 1O1OO11O1OSputnik zählt einfach - Biontech braucht ds Doppel

Das ist auch falsch. Der Clou am Sputnik, zwei unterschiedliche Trägerviren mit 2 Dosen.

03.02.21 14:34

7194 Postings, 5198 Tage SilverhairDas wollte ich gerade fragen

Irgendwie erinnerte ich mich dran, dass auch da evtl 2 x geimpft wird.
Ob das noch so ist, weiß ich nicht.
Genau so ist  Sputnik neuerdings für alle geeignet. Vor kurzem hieß es noch: Putin läßt sich nicht impfen, weil für ü 65 nicht wirklich passend.

Ich weiß nicht, welches westdeutsches Gen vielen geimpft wurde, dass man stets solch radikalen, primitive herrische Meinungen hat.
Ein Ton, der jeden Takt vermissen läßt:
"Das ist falsch!" - mit 3 !!! "Schwachsinn!" uvm
Auch Ihr wißt nicht das 3.
Und die Links sind auch nicht neu.
Kann man stur und steif behaupten: Das ist falsch?
Darf man Wiki oder Medien trauen ?

03.02.21 15:07
2

28046 Postings, 4294 Tage GalearisHerbert Kickl ist ein Held

er traut sich das ins Parlament zu tragen.
Scho mal bei uns jemanden gesehen, der überhaupt was macht ?  

03.02.21 15:16
9

10388 Postings, 5349 Tage farfarawayNur noch traurig

Schon seit knapp 60 Jahren lebt der in Washington, D.C. als Sohn thailändischer Diplomaten geborene Bhakdi in Deutschland. Doch bereits Ende 2020 machte er deutlich, dass er seine Wahlheimat heute längst nicht mehr wiederkenne.

"Ich kam aus einem totalitären Staat. Und ich habe das Wunder der Demokratie hier erlebt. Jetzt sehe ich mit Schrecken in meinem Herzen, dass mein Kind möglicherweise in einem totalitären Staat aufwachsen müsste, in dem die freiheitlichen Grundrechte entgegen aller wissenschaftlichen Evidenz willkürlich eingeschränkt werden."

Bei der Regierung, wundert mich nichts mehr. Wer kann und noch Grips hat macht die Mücke.  

03.02.21 15:25
6

10388 Postings, 5349 Tage farfarawayDer Irrsinn mit den Impfausweisen

Impfstoffe könnten Wirksamkeit verlieren:

Albert Bourla erklärt, dass er "eine hohe Wahrscheinlichkeit" sehe, dass der Corona-Impfstoff bald unwirksam werden könnte. Laut Bourla arbeitet Pfizer daran, die Forschung und Entwicklung der Impfstoffe zu beschleunigen für den Fall, dass genau das irgendwann eintritt. Er will die Zeit zwischen der Erkennung einer pandemie-verdächtigen Infektionskrankheit und der Zulassung eines Impfstoffs auf 100 Tage oder weniger reduzieren. Das Pharma-Unternehmen will die 95-prozentige Wirksamkeit des Impfstoffs auch gegenüber Virus-Mutationen beibehalten, erklärt Bourla weiter.

Auch der britische Immunologe Danny Altmann äußerte gegenüber dem Magazin "Spektrum" seine Bedenken. "Ich denke, dass sich dieses Virus verändern wird und dass die derzeit zugelassenen Impfstoffe einfach nicht so effektiv sein werden, wie wir glauben

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/...tyQ?ocid=msedgdhp

Anstatt sich endlich mal auf bessere Medikamente, auf die Verbesserung der Immunsystem der Menschen zu konzentrieren, tröten die Medien täglich ihr Lied des Grauens, machen Panik.  

03.02.21 15:41
1

59 Postings, 1893 Tage 1O1OO11O1OGenau so ist Sputnik neuerdings für alle geeignet

Kann man so auch nicht sagen, da bisher nur Zwischenergebnisse der Phase 3 Studie vorliegen.  

03.02.21 16:53

7194 Postings, 5198 Tage SilverhairAber auch wenn viele schimpfen

habe ich noch keinen Fall einer Ablehnung zum Impfen mitbekommen.
Eher nur das Gegenteil.
Wir werden sehen, wie unsere Polizisten und Soldaten dazu stehen.
Die sind ja als Nächste dran.
Wird aufschlußreich... vllt kriegen manche die Münder nicht mehr zu  :-D
Die Frage ist nur:  Wer ?
:-o   :-D

03.02.21 16:54
7

22177 Postings, 4709 Tage silverfreakyMich impft niemand!

03.02.21 17:24
5

10388 Postings, 5349 Tage farfarawayDie anderen sind schuld

ja klar, kennen wir schon, wie der Scholz, der von dem Wirecard Debakel nichts gewusst haben soll.

Nur, die Panzer Uschi - ganz Soldateska gemäß - schießt auf die anderen:

Impf-Zoff mit Boris Johnson; Von der Leyen begeht schweren Fehler - und schiebt ihn jetzt Kollegen in die Schuhe

...Und auch der ehemalige finnische Regierungschef Alexander Stubb ist wenig amüsiert: "Regel Nummer eins für jede Führungskraft: Wenn deine Behörde einen Fehler macht, gib die Schuld niemals öffentlich deinem Team. Wenn die Kacke am Dampfen ist, nimmst du das auf dich."

Ursula von der Leyen macht im Impf-Desaster der EU keine gute Figur. Jetzt greift sie offenbar zu einem alten Mittel: eigene Fehler auf andere abwälzen. Denn an ihrem jüngsten Fauxpas soll ein ganz anderer Schuld tragen.

https://www.focus.de/politik/ausland/...n-die-schuhe_id_12938568.html  

03.02.21 17:28
7

1113 Postings, 2513 Tage MambaDas Schlepperschiff

"Ocean Viking" mit  373 Menschen an Bord durfte in Sizilien anlegen . Der Großteil wird trotz geschlossenen Grenzen nun sehnsüchtig in Deutschistan erwartet . Es sind auch  am heutigen Mittwoch weitere 42 Flüchtlinge aus Griechenland am Flughafen  Hannover angekommen ,  wie die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf das Bundesinnenministerium in Berlin mitteilte. Damit seien seit März vergangenen Jahres insgesamt 1561 Migranten aus Griechenland hierzulande aufgenommen worden.
Bei den Neuankömmlingen handelt es sich den Angaben zufolge um zehn Familien mit 23 Erwachsenen und 19 Minderjährigen. Sie werden nun auf mehrere Bundesländer verteilt. Nordrhein-Westfalen nimmt 13 Menschen auf, Berlin und Niedersachsen jeweils neun, Bayern sechs und Schleswig-Holstein fünf. "

Nix mit Karantäne - die werden schleunigst im ganzen Land verteilt .

03.02.21 17:29
5

1430 Postings, 4801 Tage Rondo90Was mich mal stark interessiert ist,

Wer von den hier mitlesenden im forum hat schon mal einen sehr schweren corona Fall miterlebt bei einem Menschen unter 75 Jahren?

Ich hab viele Freunde, bekannt und bin in 4 sprotvereinen, ich kenn 10 Leute die waren positiv laut pcr test und bei den meisten war es ein schnupfen und bei wenigen ein Grippe... Es entstanden aber keinerlei Folgeschäden oder nichteinmal ein krankenhausaufenthalt war dabei, wieso sollte ich mich dann gegen so etwas impfen lassen?!  

03.02.21 17:35
6

1113 Postings, 2513 Tage MambaDer Europarat

(nicht zu verwechseln mit der EU), dem mit Ausnahme von Weißrußland, Kosovo und dem Vatikan alle europäischen Staaten angehören und der der Träger des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte ist, hat am 27.01.2021 in seiner Resolution 2361/2021 unter anderem beschlossen, daß niemand gegen seinen Willen, unter Druck geimpft werden darf.
Die 47 Mitgliedsstaaten werden augefordert, vor der Impfung darauf hinzuweisen, daß die Impfung nicht verpflichtend ist und dem Nichtgeimpften keine Diskriminierung entstehen darf. Ausdrücklich wird die Diskriminierung selbst bei bestehenden gesundheitlichen Risiken untersagt oder wenn sich jemand nicht impfen lassen will.
Hersteller von Impfstoffen werden zur Veröffentlichung aller Informationen zur Sicherheit der Impfstoffe aufgefordert.
Mit dieser Resolution hat nun die wichtigste menschenrechtliche Organisation in Europa Standards und Verpflichtungen gesetzt, sowie völkerechtliche Leitlinien geschaffen, die von den 47 Mitgliedsstaaten, auch der EU als Organisation, anzuwenden sind.
Diskriminierung etwa am Arbeitsplatz oder Verbot von Reisen für Nichtgeimpfte sind damit rechtlich ausgeschlossen. In jedem Gerichtsverfahren, gegenüber jeder Behörde, jedem Arbeitgeber, jedem Reiseanbieter, jedem Heimleiter, etc. kann man sich nun darauf berufen.  

Seite: 1 | ... | 11933 | 11934 |
| 11936 | 11937 | ... | 13154   
   Antwort einfügen - nach oben