Auch wenn dieser Beitrag mal wieder fälschlicherweise als Spam gelöscht werden wird, einige Sätze über das Schlechtmachen des Schlechtmachen-Willens.
Und ich gehe nur auf wenige der Bashing-Aspekte ein, daher "unzureichende" Rückschau ;-)
Erst wurde Aurelius schlecht gemacht von Usern, weil der Kurs nicht 70-80 Euro stand, wie es doch die Analysten seit x-Monaten propheizeiten. Oder diverse User, die das immer und immer wieder forderten und meinten, nur weil der Kurs mal in seiner Übertreibungsphase bei 68 Euro stand.
Argumente, die diese Kursziele der Analysten als Bullshit entlarvten, wurden ebenfalls schlecht gemacht oder ignoriert. Denn sonst ginge ja die Argumentation "Aurelius erreicht nicht die Analystenkursziele" nicht auf.
Wegen Corona revidierten die Analysten endlich ihre Kursziele etwas nach unten und schon melden sich die gleichen User und machen wieder Aurelius schlecht. Nun lautet die Argumentation, Aurelius würde die Analysten quasi für ihre zu hohen Kursziele bezahlen, damit der arme Privatanleger hier anlege. Also: Erst war Aurelius Schuld daran, die Kursziele nicht zu erreichen; nun Schuld, dass die Kursziele so hoch ausfielen bzw. überhaupt existierten. Ja, was denn nun?
Dass der Kurs nicht von Aurelius, sondern vom Markt bestimmt wird; dass Analysten auch irren, dass ihre Kursziele allzu häufig und auch andernorts unsinnig sind; dass das Geld nicht Aurelius bekommt, sondern der Verkäufer der Aktien und dass es noch x-fache weitere Gründe gibt, die auf den Kurs einwirk(t)en, wurde ignoriert, verkannt und vieles Schlimmere mehr.
Und das beste zum Schluss: All jene, die in den letzten 2 Jahren, von mir aus auch nur 1 Jahr, laufend erzählten, der Kurs müsse, hätte, könne und solle viel höher stehen; die sich also am allermeisten irrten und am meisten die naiven Privatanleger hereinlegten und in die Irre führten, verzapfen weiterhin den größten Unfug, statt Einsicht zu zeigen. Einige davon mit neuen Nicknames, andere mit ihren alten Nicknames und wieder andere posten nichts mehr oder nur noch gelegentlich und vergeben stattdessen den unsinnigen und gehässigen Posts grüne Sterne.
Und nun bin ich gespannt, wie es mit dieser Niederschrift meiner Fremdscham weitergeht :-)
Grüße!
|