Ich fand die Aussagen auch sehr aufschlussreich und finde so klar hatte sich Aurelius in der Vergangenheit noch nie geäußert. Was mir besonders gefiel war die Aussage "Das 5-Milliarden-Umsatzziel steht, ist aber kein Selbstzweck". Ich sehe es bei meiner Firma momentan. Hier versucht das Managemnt mit aller Macht eine gewisse Umsatzgröße zu reißen und genau das Gegenteil findet statt. Daher ist die Gelassenheit, ob nun 3,5/4 oder 5 Mrd. sehr gut, insbesondere für das Firmenklima. Denn Druck erzeugt, wie wir wissen, alles andere, nur nichts Positives.
"Dürften ja folglich "umsatzstarke" Sanierungsfälle werden" Da hoffe ich doch sehr das Aurelius sich eine Weile noch im mittleren Segment aufhält. Ein zu großer Brocken kann einen auch schnell das Genick brechen. Nicht über die Einkaufsschiene, da wird Aurelius seinem Motto treu bleiben, aber Personalkosten etc. müssen auch in Zukunft gedeckelt sein. Daher warte ich gern noch 1/2 Jahre länger auf die 5 Mrd., aber bin weiterhin der Überzeugung, dass hier mit Verstand agiert wird. |