ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 275 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2329860
davon Heute: 719
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 495   

03.11.11 14:33
2

2793 Postings, 5549 Tage denpitnahhh

geht da heut evtl. doch noch was ?? - ASK auf 7,8 hoch - Bid stehen 300k auf 7,5 C

@blueeyes: Wenn man als leidgeprüfter ADXler seit Lambouka dabei ist, nun so langsam Pari ist, steigt man doch - wenn man schon soo viel Geduld hatte - nicht kurz vor Tores Schluss aus ??? Bin auch schon sehr lange dabei, habe oft geflucht wie ein Rohrspatz.

Aber was meinste würde man fluchen, wenn man kurz nachm eigenrn Verkauf, nur noch die Rücklichter sieht.

Nehh, neh; issch möchte das nisch ;)

Jeder ist seines Glückes Schmid, aber das sollte mehrfach durchdacht sein !!  

03.11.11 14:37
5

310 Postings, 5169 Tage Financiero@alle

Leute!!,
kaum ist Beauty nicht da, lasst Ihr alle den Kopf hängen, anscheinend fehlt euch jemand der hier positive Stimmung verteilt!

Die News von heute sind doch 1A, das liest sich so gut, es zählt jetzt einfach nur die Fundmenge, dann steigt der Kurs von alleine!
Jetzt sind wir gemeinsam so lange dabei, den Endspurt schaffen wir doch auch noch, das wäre gelacht!

Ist doch klar das ADX wachsen wird, alle sind mittlerweile nur total durcheinander!
Nach der schweren Zeit kommt jetzt endgültig die Gute, da darf man doch kurz davor nicht aufgeben, oder?

Viele Grüße
Euer Financiero

03.11.11 14:43
2
Ignoriert doch diesen Schwachkopf silberfisch. Ist vermutlich ein frustrierter alkoholkranker Hartz4ler der sauer ist daß er sich keine Aktien leisten kann.  

03.11.11 14:43
2

85 Postings, 5061 Tage _Black Gold_Ach Leute !

Nicht gleich die Hoffnung wieder verlieren, wir wissen doch alle insgeheim das ADX uns glücklich machen wird, Beautyboys lieblings Spruch

-Bis jetzt haben die doch alles richtig gemacht und wer nicht einsteigen will, der ist selber schuld, denn die Aktie wird nun bald einen neuen Wert bekommen und zwar einen richtig dunkelgrünen so schauts aus...

Das schöne teure Öl ist doch auch schon da und wenn die Testergebnisse stehen dann kann man auf denn einen oder anderen Anleger auch pfeifen, denn dann steigt endlich der Wert der Aktie und der zählt letzt endlich ......oder?

Gruß

Black

03.11.11 14:48
2
"Ich verstehe die Enttäuschung und bin selber auch enttäuscht. Ich überlege erstmal auszusteigen, sobald ich wieder PARI bin"

Sorry aber wenn man seit Lambouka dabei ist und ausgerechnet dann verkauft wenn die endlich Öl finden ist man mit Verlaub ziemlich be.....
Die heutige Meldung hat ja nichts Neues zutage gefördert. Mit welcher Art Öl wir es zu tun haben wußten wir auch vorher schon. Insofern ist es ziemlich illusorisch von dieser Meldung große Kurssprünge erartet zu haben.
Sollte der Fund als kommerziell bestätigt werden dürfte der Kurs je nach Fundmenge auf 20-50 ct hochgehen.  

03.11.11 14:55
5

310 Postings, 5169 Tage FinancieroÖlfund wird sicher bestätigt!

Ich bin mir sicher das der Fund kommerziell bestätigt wird!
Wenn man zwischen den Zeilen der heutigen News liest:

"Tests der kohlenwasserstoffführenden Zonen werden die kommerzielle Verwertbarkeit des Fundes ermitteln und bestätigen, dass Öl zu marktüblichen Bedingungen produziert werden kann."

In diesem Text steht doch eindeutig, die kommerzielle Verwertbarkeit des Fundes... bestätigen!
Also für mich liest es sich, als ob die davon zu 99,9% überzeugt sind, sonst hätte man diesen Satz anders formuliert!

Wie schon mehrfach erwähnt, jetzt fehlt nur noch die Fundmenge!

Und was sich noch richtig klasse liest, wäre:
"Bei den Reservoirflüssigkeiten handelt es sich um Rohöl aus einem aktiven Ölfeld sowie um Bohrschlammfiltrat mit geringem Wasseranteil."

Also besser kann es doch bis jetzt nicht laufen, oder?
Wer da aussteigt, ist wirklich selber schuld finde ich.  

03.11.11 15:09
2

85 Postings, 5061 Tage _Black Gold_@financiero

Absolut, sehr gut Analysiert, kann ich nur bestätigen!!!

-Das hört sich wirklich so an als ob sie zu 99,9% sicher sind das das Öl förderbar ist ....

Zitat:

Und was sich noch richtig klasse liest, wäre:
"Bei den  Reservoirflüssigkeiten handelt es sich um Rohöl aus einem aktiven Ölfeld  sowie um Bohrschlammfiltrat mit geringem Wasseranteil."

- Also wenn es sich um Rohöl handelt aus einem aktiven Ölfeld dann hört sich das auch nach einem riesen Fund an.... !!!

Das hört sich einfach nur geil an Förderbar und Riesen Fund .....Somit hat uns ADX anscheinend wieder was indirekt verraten, wenn  die vermutungen stimmen sollten, genau wie aus dem Video der Begriff PIPELINE , dann wäre es ja logisch wenn es ein riesen Fund wird das die in erwägung ziehen würden eine zu bauen...

Ich liebe ADX ADX ADX 

03.11.11 15:34

1199 Postings, 5649 Tage Tilly533Financiero/Black Gold

Alles richtig. Nur, wie sollen die Pakete

http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/adx

auf (jetzt noch) bei 0,105 und 0,11 in Sydney weg? Allein schon rund 10 Mio bei 0,115. Und dazu wird jeweils das aktuell letzte Bid immer "schön nachgefüttert". Mit der nächsten Meldung? Bei (jetzt noch) 0,11 warten rund auch schon 20 Mio Stück.

Man wird Geduld brauchen. Ich denke, richtig losgehen wird es, wenn die angekündigten Testbohrungen fortgeschritten sind und dann weitere Ergebnisse bekannt werden, zu Ausdehnung und tatsächliche Menge der Reservoirs. . Nur: Aus der jetzigen Siation heraus schnelle große Gewinne wird man nicht erwarten dürfen. Ich befürche, daß noch weitere "Gewinnmitnahmen erfolgen werden. Insofern kann man die Zeit zum steten Aufstocken nutzen (oder es lassen).  

03.11.11 15:35

196 Postings, 5071 Tage BigALIAustralien

Heute wird der Kurs da drüber sicher steigen.. Lieg bei meinen Gefühlen selten falsch ;)  

03.11.11 15:37

2580 Postings, 5153 Tage Japetus@Tilly

Alles IMO richtig, aber Du meinst sicher Bohrungstests (well tests) statt Testbohrungen?  ;-)  

03.11.11 15:39

1199 Postings, 5649 Tage Tilly533Hallo Jap,

aber sind das nicht auch Bohrungen, nämlich um das Ausmaß/die Flächenausdehnung zu ermitteln?  

03.11.11 15:40
2

310 Postings, 5169 Tage FinancieroADX und Börse

ADX und die Börse sind immer für Überraschungen gut!
Keiner weiß was morgen, übermorgen, nächste Woche oder nächsten Monat ist und was für News kommen.
Aber unter diesen Umständen können die News nicht negativ sein, das ist schon mal Fakt.

Auf eine grüne Zeit mit guten %, ob mit einem Rotwein im Kerzenschein oder mit harten Stoff!  

03.11.11 15:41
1

2580 Postings, 5153 Tage Japetus@Tilly

Sicher, aber da reden wir doch von 2012 und einem Appraisal Programm.

Eine neue Bohrung kostet wieder Millionen. Die kann man nicht mit ´ner Black&Decker machen. ;-)  

03.11.11 15:48
1

268 Postings, 5282 Tage vision48black gold

....so kann ich deine schätzung nicht stehen lassen,  ist schon ein wenig ungenau      :---- ))))))))))))))))))

....du hast dich ganz genau um 0,01% vertan,.....wie konnte die das nur passieren?      : ---)))))))))))))))))))

.... adx hat  zwischen den zeilen doch schon eine" ganz klare aussage" gemacht............kannst du das an beautyboy weitersagen, falls er mal eine pause macht    : -))                                      

03.11.11 15:52
1

432 Postings, 6151 Tage SchneeschieberTilly

Allein schon rund 10 Mio bei 0,115. Und dazu wird jeweils das aktuell letzte Bid immer "schön nachgefüttert". Mit der nächsten Meldung? Bei (jetzt noch) 0,11 warten rund auch schon 20 Mio Stück.

Naja ich hoffe die nächste Meldung bezieht sich auf die Fundmenge und wird mit einem TH verbunden!

Dann werden die ganzen Orders ja annulliert.

03.11.11 16:00
1

1199 Postings, 5649 Tage Tilly533Japetus

Hallo Jap..,

ich gehe da auch nicht von dem Aufwand einer Explorationsbohrung aus. Nur, das wird eben nicht damit erledigt sein, daß man lediglich ein Meß-Log ins Bohrloch runterläßt.
(Appraisal=Einschätzung/Beurteilung)

"Was ist Appraisal-Bohrung?

Durch eine Appraisal-Bohrung werden Öl- und Gasreserven bestätigt, die bei einer Explorationsbohrung gefunden wurden. Um ein Öl- bzw. ein Gasfeld auf eine Erweiterung vorzubereiten, werden solche Bohrungen ebenfalls verwendet. Eine Appraisal-Bohrung ist eine besondere Art der geologischen Bohrung.

Eine Erkundungsbohrung dient primär der Erkundung potenzieller Lagerstätten von Erdöl, Kohle, Salz und Grundwasser. Sie werden auch durchgeführt, um geologische Verhältnisse zu untersuchen. Als geologische Verhältnisse werden Gesteinstypen und Gegebenheiten des Baugrundes angesehen.
Der Fachbegriff für Erkundungsbohrung lautet Explorationsbohrung. Dies ist die Vorstufe einer Appraisal-Bohrung...".

http://www.stromvergleich.de/heizoel/heizoellexikon/appraisal-bohrung

(s. zum Vergleich auch: http://www.rwe.com/web/cms/de/54926/rwe-dea/standorte/polen/)  

03.11.11 16:02

866 Postings, 5575 Tage blueeyes1@Schneeschlieber ...

... Das die Öl gefunden haben , wissen wir schon lange ... Und besch... bin ich sicher nicht.

... und die Durchhalteparolen kennen wir nun auch schon zur Genüge .

Jeder muss für sich entscheiden.

Allen viel Glück hier.

Blue  

03.11.11 16:02
1

85 Postings, 5061 Tage _Black Gold_...Vision 48

Tut mir Sorry...wie konnte sowas nur passieren

Der Beautyboy wird dir dafür dankbar sein das du die 100% gerettet hast und schön das du auch 100%ig davon überzeugt bist!!!!

Gruß

Black

03.11.11 16:07

1199 Postings, 5649 Tage Tilly533Hallo Schneeschieber,

das wäre einerseits das beste. Andererseits würden dann im Anschluß/Wiedereröffnung des Handels der- oder diejenigen, die jetzt schon diese Pakete abgeben wollen, in Aussieland das große Geschäft machen und wir könnten uns, wie letztes Mal die Nase wischen. Ich habe mich von daher auf die Zeit des Wartens bis zum Bericht über die Fundmenge eingerichtet und denke, dann wird es zwar hektisch aber richtig interessant. Denn dann kommt ja auch die Gretchenfrage hoch: Verkaufen oder Fördern. Bis zum Beginn dieses Tanzes aber denke ich wird es nicht vor Januar. Kommt es aber darauf an?
Manchem wohl, mir nicht.

:o))  

03.11.11 16:10
1

2296 Postings, 5694 Tage Dumb@Financiero

Sorry, aber das sind solche Posts die ich nicht verstehe. Ich denke eben das es nicht so leicht ist und das bestätigt einfach im Moment der Kurs. Meinst du nicht das wenn es so leicht wäre zwischen den Zeilen zu lesen (und damit einen Fund schon vorrauszusagen) es nicht noch mehr Leute machen? Und vorallem, Leute die viel mehr Ahnung haben etc? Wenn es ja ach so Klar ist das sie was gefunden haben und das es ja auch ach so tolles Öl ist und es vorallem auch jeder einfach rauslesen kann, dann...ja GRADE DANN müsste der Kurs doch viel höher sein. Immerhin ist es ja "klar" das wir steigen.

Mit sowas würde ich einfach vorsichtig sein.

Lieber vorsichtiger Optimismus, statt jeden Tag zu sagen das bald die Party abgeht und wer wo alles eingeladen wird. ;) Nichts für Ungut.

03.11.11 16:13
1

310 Postings, 5169 Tage Financiero@ alle depressiven hier

An alle depressiven hier, die es langsam nicht mehr aushalten und die ADX Aktie vor dem Ziel abstoßen wollen, wenn langsam aufgrund der Wartezeit hier dem einen oder dem anderen die Nerven durchgehen, empfehle ich herzhaft "Johanniskrautextrakt" zu nehmen, ist Stimmungsaufhellend und ist sogar rezeptfrei in der Apotheke zu holen!

Hilft enorm bei diesen Berg und Talfahrten, hilft die Nerven zu schonen!
Die restliche Geduld und stählernde Nerven bekommt man mit solchen Tabletten, außerdem auch ne gute Alternative um den SuFf aufgrund der ADX Aktie zu umgehen, statt Alkohol mal Tabletten und sogar pflanzlich, ist doch nicht schlecht oder?

Bleibt locker, jetzt noch die Fundmenge und ADX macht uns glücklich!  

03.11.11 16:14
1

2793 Postings, 5549 Tage denpitRT 7,8 C - grün mit wahnsinnigen 1,3 %

der Anfang ist gemacht *grins*

Übrigens: Referendum ist geplatzt :)

Nun aber ab ...  

03.11.11 16:16
2

142 Postings, 5248 Tage jumberoneÖlfund

mensch eben: chemische analysen bestätigen ölfund!!!!!!!!!!

03.11.11 16:27

2580 Postings, 5153 Tage Japetus@Tilly #6866

Ich glaube Du verwechselst den Flow Test mit einer Appraisal Bohrung ;-)  

03.11.11 16:36
1

1682 Postings, 5339 Tage menschmaierdas öl da ist war ja allen klar

die Frage ist doch immer noch wieviel... Und das dauert halt etwas. MEhr gibts eigentlich seit Wochen nicht zu sagen...  

Seite: 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben