auch zeigt, dass es bald zu einer nachhaltigen Trendwende kommen könnte ist das Call / Put - Verhältnis von ca. 4 : 1 und es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn die HF, die derzeit noch Short in AMC sind, sich nicht massiv mit Calls eingedeckt haben. So können die dann quasi, trotz steigender Kurse, mit einem blauen Auge aus der Sache noch rauskommen. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass es derzeit mehr positive als negative Signale bei AMC gibt.
Mittlerweile versteife ich mich auch gar nicht mehr so darauf das hier unbedingt auf Biegen und Brechen ein SQ kommen muss, es wäre wenn nur ein sehr schönes Zuckerl. Mittlerweile sehe ich AMC als ein solides, durch die Pandemie gebeuteltes, Investment an welches mehrere Spekulationsszenarien bietet und spekulieren tut ja jeder an der Börse.
@ s1893
AMC wird in der derzeitigen Phase bzw. Situation garantiert keine Aktien zurückkaufen, warum sollten sie auch? Die benötigen das Geld derzeit für was ganz anderes und auch auf den Staat, vorallem auch auf die Bafin würde ich mich Null verlassen. Ich würde mich selbst nicht einmal so recht auf den amerikanischen staat und die SEC verlassen wollen. Ob Bezos was gegen HF hat, ist mir nicht bekannt, aber ich finde Besoz ist die personifizierte Form eines HF und von Musk bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Erst heizt er die Situation so richtig an und dann lässt er alles und jeden wie eine heiße Kartoffel fallen und zieht zu Bitcoin weiter, nachdem er zuvor noch Dogecoin hochgepuscht hat. Er sollte sich vielleicht wieder einmal etwas mehr um seine Firma Tesla kümmern. Dies war u. a. auch der Grund, wieso ich erst einmal bei Tesla rausgegangen bin und dies scheinen zur Zeit wohl auch andere Anleger erst einmal so zu sehen. Und du darfst dich nicht blenden lassen, die Milliardäre reißen sich untereinander genau so wenig ein Bein aus wie unsere Politiker. Im Fernsehen fetzen die sich und sobald die Kameras aus sind, gehen die auf ein Bierchen weg. |