schnell genug. Verwöhnt von ITM ? > + möchten auch dabei sein ?
Jetzt mal Klartext: AFC für 30 Cent ist fast geschenkt. ITM war auch mal dort und so billig wird AFC auch bald nicht mehr sein. Ein User von WO schrieb "Klitsche" ein anderer "Goldgrube" dem letzteren gebe ich die Hand.
Tankstellen sollen verpflichtet werden, Ladestationen einzurichten. Herkömmlich, ist es mit viel Aufwand + Planung verbunden. Alle Versorgungs.- und Entsorgungsträger sind zu fragen, bevor Tiefbauarbeiten getätigt werden können. Der Planer weiß nicht wo er ansetzen soll, wie viele werden in Zukunft E-Autos fahren = Sind es 3%, oder 40% ? Danach richten sich auch die Anzahl der Ladesäulen. Schlange stehen (?) geht nicht. Mundpropaganda + keiner kauft mehr E. Wie berechnet der Planer den Leitungsquerschnitt ? Auch eine unbekannte Größe. Planer kennt nicht die Entwicklung der E-Monilität in %. Transformatoren werden auch notwendig sein. Letztendlich zählt aber grüner Strom. Was ist in der Nacht bei Solar und kein Wind mit grünen Strom für die Ladesäulen ? Gefördert wurde ja nicht die Speicherung, sondern nur Aufbau von Windräder oder Solarpaneele. Da hat die Politik versagt.
Wer jetzt mal nachdenkt, wer ist im Vorteil ? Der Planer oder AFC ?
AFC ist unabhängig vom Stromnetz, können sich dem Bedarf anpassen, wenn mehr E-Autos kommen, können auch Ladesäulen nachgerüstet werden. Erinnere Tesla in Brandenburg 500.000 Stück Jahresproduktion sollen es mal werden. Die klugen Köpfe von AFC haben sich damals richtig Gedanken gemacht, ein Lob. Grüner Strom kann immer geliefert werden, egal ob Wind oder Sonne i.B. sind, dafür sorgt auch ITM. AFC stellt dsa Modul auf, vielleicht noch auf eine Betonplatte, das wars. Nun hat Merkel von den 130 Mrd. 50 Mrd. für Zukunftstechnologien usw. eingestellt. 50 Mrd. sind lächerlich aber zumindest ein kleiner Anfang. Hat DE eine AFC nachzuweisen ? Daimler hat Fühler nach RR ausgestreckt. (Rolls-Royce) Sie werden sicherlich nicht, dass Rad nochmal neu erfinden. Geld und Zeit kostet.
Geduld ist etwas gefragt, sagt einer der selbst ungeduldig ist. Wer seine Stücke jetzt versilbert (Kurs) wird sich in naher Zukunft ärgern. 42 Cent ? oder 1 Euro ? sind nicht mal eine halbe Mrd. MK.
Ein User hat 60.000 gekauft, der Junge hats richtig gemacht. Rechtzeitiges erscheinen sichert immer die besten Plätze. Auch ich ärgere mich ITM zu früh verkauft zu haben, dafür habe ich aber mehr Stücke AFC als vorher und die gebe ich nicht her. Viel Glück
|