Bin selbst mit viel Geld seit einigen Monaten dabei und an sich gut im Thema. Halte das Konzept auch für zukunftsweisend. Zudem erstaunlich positiv, wie sich die englischen Politiker schon seit Jahren für saubere Umwelt/ Luft etc ins Zeug legen und alle, die dazu effizient beitragen, unterstützen ( habe gelesen, dass die Kohle in UK nur noch 5% bei Energie etc eine Rolle spielt, UK ist uns diesbezüglich , auch bei Wasserstoff, meilenweit voraus! ). Zurück zu AFC: Aufgrund der pauschalen, letztlich nichtssagenden Äusserungen von Mr Bond zum aktuellen Geschäftsverlauf, kann/muss man davon ausgehen, dass bisher noch keine nennenswerten Abschlüsse eingefahren werden konnten; möglicherweise tragen die Aktivitäten aus den Roadshows noch dazu bei!? Fakt ist, dass dieses Jahr der Verkauf unbedingt anlaufen muss, da vor allen Dingen die Zeit davon läuft und die Entwicklungen bei anderen Anbietern nicht stehen bleiben. Schätze, dass Bond -dessen Vertriebs-und Akquisitionsqualitäten ich nicht beurteilen kann??- zunehmend unter Druck kommt. Spätestens am 25.6. ( Bericht Verlauf 2020 / 2Q.) muss er die Hosen runterlassen. Solange keine Angaben über Geschäftserfolge kommen, wird sich der Aktienkurs verständlicherweise nicht weiterentwickeln bzw sukzessive zurücklaufen, was jetzt schon passiert. Kommt Bond nicht in den nächsten 4-6 Wochen mit ersten vernünftigen Abschlussergebnissen rüber, werde ich mich von den Stücken trennen müssen. Ob diese Art der Ergebniskommunikation eventuell gewollt ist, um kleinere Aktionäre hinauszukicken, kann ich nicht beurteilen. Und nochmal im Klartext: Wenn einem börsennotierten Unternehmen insb. eine gute und bedeutende Akquisition bzw. ein guter Abschluss gelingt, dann wird dies natürlich in der Regel informell nach außen gemeldet, weil es mit zum Vermarktungsprozess gehört; es soll zeigen, dass nicht nur Umsatz passiert, sondern das die Produkte der Firma gefragt sind ( weil sie gut sind und gebraucht werden ). Da eine solche Meldung bisher bei AFC nicht passiert ist, muss man zwangsläufig unterstellen , dass auch kein Umsatz ansteht. Fazit: keiner würde sich mehr freuen als ich, wenn sich das Unternehmen positiv weiterentwickelt. Möchte auch nichts schlechtreden. Aber das, was zur Zeit passiert oder besser nicht passiert, sollte uns zumindest achtsam machen und zum verstärkten Nachdenken auffordern!! |