TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 450 von 1047
neuester Beitrag: 16.08.25 13:50
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26163
neuester Beitrag: 16.08.25 13:50 von: cvr info Leser gesamt: 10350056
davon Heute: 13518
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 1047   

05.09.20 14:49
1

148 Postings, 1866 Tage KoenigMurmelAchtung Spaßbefreite Zone!?

Mal als erstes: über Musik und den dazugehörigen Geschmack kann man nicht streiten, man muss ihn akzeptieren oder auch nicht.
Da ich auch in den 60ern das Licht der Welt erblickte, wurde ich von sowas leider auch nicht verschont. Das Samstagsabends länger wach bleiben wurde mit diesen rudimentären Singsangtexten zur Tortur und endete mit meiner Kapitulation. Also dann doch lieber ins Bett.
Ist halt schön oberflächlicher einfacher Bullshit, den diese Gebührenangreifer da zum besten haben und geben.
Das die Vicki und die anderen Untoten nicht mehr ganz frisch sind und dementsprechend auch so aussehen, ist halt der frühen Geburt geschuldet.
Ob man seine Verirrungen nicht Mal beenden und einer anständigen sinnbehafteten Tätigkeit
nachgehen sollte? Unbedingt.
Und wenn Du von Dir behauptest, Du hättest Humor, bin ich aufgrund Deiner Reaktion überzeugt davon, dass wir nicht über die gleichen Sachen lachen können.
Verstehen Sie Spaß ist nicht wirklich lustig.
Und die lustigsten Tierakrobaten auf RTL2 oder ähnlich auch nicht.

Aber nur meine Meinung ✌️😁  

05.09.20 16:28

61615 Postings, 3912 Tage EtelsenPredatorKoenigMurmel

Wahr gesprochen!
Meine drei Repliken auf famherzigs Geständnis sind auch gleich wieder von einem Anonymus gemeldet worden.
Wahrscheinlich wars off topic.
Wenn du Pech hast, bist du auch mittlerweile "verpetzt", weil auch off topic.
Ich bringe hier noch kurz Kreuzfahrt, Pauschalreisen und TUI rein, damit wenigstens dieses Post eine Historie bekommt.:-)))  

05.09.20 18:26

145 Postings, 1906 Tage cycasohne

manchmal, ja ganz manchmal vermisse ich Gedankenstille.....  

06.09.20 07:36
2

4662 Postings, 1940 Tage SquideyeRIU bestätigen die Schließung von Hotels

auf Gran Canaria als vorübergehende Maßnahme und "sind bereit, wieder zu öffnen".

Gestern wurde berichtet, dass die auf Mallorca ansässige Hotelkette RIU Hotels & Resorts, die zum TUI-Konzern gehört, ihren Zulieferern angekündigt hat, dass sie acht Hotels auf den Kanarischen Inseln schließen werden. Erste Berichte gaben fälschlicherweise an, dass die Hotels an diesem Wochenende schließen würden. Quellen aus dem Hause RIU bestätigen jedoch, dass diese Hotels tatsächlich ab dem 13. September schließen werden.
In Mitteilungen zur Klärung der Schließung gibt die balearische Hotelkette RIU Hotels & Resorts an, dass sie sich gezwungen sah, acht ihrer Hotels auf den Inseln wegen geringer Nachfrage und Auslastung zu schließen, da als Reaktion auf den Anstieg der Covid-19-Infektionsrate auf dem Archipel ungünstige Reiseberatungen herausgegeben wurden.

Die Hotelkette bestätigte der spanischen Nachrichtenagentur Efe, dass sie vier weitere Betriebe weiterhin geöffnet lassen wird, und teilte mit, dass die Entscheidung aufgrund des Rückgangs der Reservierungen und der Einschränkungen für Flüge auf die Inseln getroffen wurde, die von mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, das ihr Hauptmarkt ist, auferlegt wurden.

Die Hotels auf Gran Canaria, die am 13. September vorübergehend geschlossen bleiben, sind das Riu Papayas, Riu Vistamar, Riu Palace Palmeras, Riu Palace Meloneras und das Riu Palace Maspalomas auf Gran Canaria.

Auch die Riu Arecas auf Teneriffa werden an diesem Tag geschlossen, ebenso der Riu Calypso auf Fuerteventura und das Hotel Riu Paraíso Lanzarote.  Offen bleiben die Riu Palace Oasis, der Riu Gran Canaria, der Riu Palace Teneriffa und der Riu Palace Tres Islas.

Obwohl die RIU bestätigt, dass die Hotels geschlossen werden, haben sie auch klargestellt, dass diese Flaggschiffe "bereit sind, wieder zu öffnen, sobald die epidemiologische Situation es unseren Herkunftsmärkten erlaubt, ihren Betrieb wieder aufzunehmen".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
RIU confirms hotels closing temporarily on Gran Canaria as a response to the disruption in primary source markets following travel advisories

06.09.20 08:50
1

2053 Postings, 6283 Tage famherzigEtelsenPredat

Ich war's nicht.  

06.09.20 14:17
1

46 Postings, 1904 Tage Rene Z.----

so bin aus dem Urlaub zurück....und mein Kopf wackelt vor lauter Kopfgeschüttel immer noch.
Erstmal vorweg... nicht einen Deutschen getroffen, der mit Tui da war, wobei ich auch nicht weiss ob Tui momentan Dominikanische Republik im Programm hat.
Jedenfalls wurde so gut wie überall auf den Mundschutz geschissen. (Einheimische hatten dem Mundschutz weit öfters an, als die Touristen!)
Während unseren Aufenhaltes sind nachweislich 18 Paare an Corona erkrankt -- Dunkelziffer dürfte weit aus höher liegen. Darunter auch ein deutsches Pärchen. Naja, die durften zwar da bleiben, mussten aber ausserhalb ihres Zimmers nur mit Maske unterwegs sein.
Dank der nur knapp 30% Auslastung (sonst um diese Jahreszeit 80-100%) des Hotels, bekammen die sogar mit den anderen, feste Tische zugeteilt.

Für mich pers. war es interessant, weil dort ein Offizier eines der Carnivalflotte dort Urlaub machte. Nachdem ich bei Tui kompl. raus bin, werde ich wohl auch bei Carnival die Segel streichen und mich erst einmal an die Seitenlinie stellen.

Iwo meine ich hier gelesen zu haben, glaube letzte Woche war das (Internet war auf der Insel nicht der Hammer), das wer meinte, Tui könnte so bis Sommer 2021 durchhalten!!  Würde mich interessieren, aus welchen Kaffeesatz er das her hat ;)  

06.09.20 14:32

4297 Postings, 6686 Tage maverick77Stell dich mal mit deinem Kaffeesatz

an die Seitenlinie, und steige erst ein wenn der Sturm vorüber ist dann allerdings steht der Kurs zweistellig.

06.09.20 15:17

61615 Postings, 3912 Tage EtelsenPredatorRene

Hattest du denn etwas vom Urlaub?
In welche Relation muss ich die 18 Paare setzen?
Und was berichtet der Offizier von Carnival?  

06.09.20 17:43
1

46 Postings, 1904 Tage Rene Z.---

Hotel hat wohl eine Kapazität von knapp 400 Zimmer. Von den waren  wohl nur 30% belegt. Um die 270 Gäste (da teilweise mit Kind) waren wohl da. Gut, da fallen 18 Paare (36 Personen) nicht argh ins Gewicht. Aber das waren Leute, die Fieber usw. bekommen hatten und auf Corona positiv getestet wurden. Will nicht wissen, wie viele kein Fieber hatten und dennoch positiv gewesen wären.
Und zum Offizier... auf seinem Schiff wo er angeheuert ist, war wohl ne Firma, die Schiffe jeglicher Art aufkaufen. Und das hebt bei den Mitarbeitern, die zur Zeit tatsächlich noch bei Carnival beschäftigt sind, nicht gerade die Stimmung.
Er sagte auch, das es dem Unternehmen sehr schlecht gehe und das er glaubt, dass es dieses Unternehmen kaum das erste Quartal 2021 schaffen wird, solange die Schiffe nicht auslaufen dürfen. Staatliche Hilfe gäbe es nicht, da Carnival wohl unter der Flagge von Panama segelt.
Ob es den Tatsachen entspricht oder doch nur Seemannsgarn war, keine Ahnung. War auch nicht wirklich sympathisch der Mann Oo

Im ganzen war der Urlaub ganz nett gewesen. Waren eh mehr Tauchen, Wandern und als Höhlenforscher unterwegs und somit nur mit einer kleinen Gruppe unterwegs gewesen.
Einige Freizeitparks sollen wohl geschlossen sein. Wegen Corona.

Wir, das heisst 4 Paare haben fast eine Woche alles gemeinsam unternommen. Mundschutz war bei uns ein ständiger Begleiter. Ausser am Tisch, Strand, auf dem Wasser und im Auto,
da wurde er abgenommen. Also wenn wir unter uns waren! Wir haben es schon sehr ernst genommen.  Im Gegensatz zu den Amis! Die glauben allerernstes, das Corona nicht existiert....
@Maverick77  ich bin bereits einige male rein und wieder raus. Habe meinen Schnitt gemacht. Nur momentan schlägt mir der Puls zu wenig aus, um ein vernüpftiges Ergebis erzielen zu können. Zudem ist die jetzige Kursentwicklung nicht nachvollziebar!!  Für Leute die sich ein paar Aktien holen, mag es uninteressant sein. Ich dagegen steige immer mehrstellig ein. Da liegt das Risiko auch deutlich höher.   Ich warte bis die Aktie auf unter 2,80€ fällt. Und wenn nicht... dann ist es halt so.  Iwer schrieb hier auch, das er vermute, das jemand ordentlich Stützkäufe macht, damit der Kurs nicht absackt. Diese Vermutung teile ich mit ihm. Nur wie lange soll das gut gehen??

06.09.20 18:41

4297 Postings, 6686 Tage maverick77Ich gehe stark davon aus

dass wir noch dieses Jahr einen Impfstoff sehen werden. Breitflächig ab Mitte nächsten Jahres zu Verfügung - zumindestens in der westlichen Hemisphäre.
Zum Cash: nachdem Quartalsergebnis hatte TUI noch 2,4 Milliarden Cash. Hinzu kommen 880 Millionen Euro aus dem Hapag-Lloyd Verkauf. Darüber hinaus ein dreistelliger Millionenbetrag von Boeing als Schadensersatz. Ich denke schon dass es für die nächsten drei Quartale reichen dürfte. Da kein kompletter Lockdown dürfte auch noch was von der umsatz Seite herkommen.  

06.09.20 22:26

es sind zur Zeit nur 2,1 Milliarden was Tui aufgrund eines FfW Kredites noch hat. Monatlich verbrennt Tui immer noch ca. 500 Millionen. Stand Anfang 08/2020. Das hiesse, Ende Dezember ist die Kohle weg. Selbst Gelder von dem Verkauf von Hapag-Lloyd, verlängern die Galgenfrist nur um 6 Wochen! Schadensersatz von Boing... Boing ist momentan selber von Krediten abhängig. Denke von dieser Seite wird erstmal nichts kommen.
Was bleibt wäre eine Kapitalerhöhung, da Fritz Joussen den Weg mit weiteren Krediten nicht gehen will, da ihm die Verschuldung mit napp 5 Milliarden reiche.

Aber wir werden sehen... sollte das Herbst-/Wintergeschäft durch Corona vermiest werden, sehe ich die Aktie sogar unter 2€!  

06.09.20 23:53

4297 Postings, 6686 Tage maverick77Tui hat im dritten Quartal

1,452 Mrd. Verlust gemacht. Das ganze Quartal war quasi Lockdown. Jetzt werden immerhin Umsätze generiert auch wenn es nicht so viel ist.  Schwer nachvollziehbar das aktuell laut deiner Aussage jeden Monat 500 Millionen verbrannt werden.
Kapitalerhöhung aktuell wird es nicht geben das ist das dümmste was man machen könnte bei dem Kurs. Laut CEO kommt eine eventuelle Kapitalerhöhung erst nach  Krise infrage. Stattdessen versucht man einige Vermögenswerten zu versilbern.  

07.09.20 09:42

4297 Postings, 6686 Tage maverick77Hinzu kommt dass die Betriebskosten

gesenkt wurden. Denke es wird keinen Quartal über eine Milliarde Verlust mehr geben.

Ich gehe davon aus dass die Kredite reichen werden. Es gibt ja noch diese Option mit Verkauf von Vermögenswerten. Was TUI auch macht.  

07.09.20 11:09
2

zitat BZ: Die liquiden Mittel belaufen sich noch auf 2,1 Mrd. Euro. Konzernchef Fritz Joussen hofft zwar auf einen baldigen Neustart, will aber angesichts der gravierenden Unsicherheiten keine Prognose abgeben. Bei länger anhaltendem Stillstand schloss er weitere Kapitalmaßnahmen nicht aus, wobei er deutlich machte, dass die Verschuldung mit netto 4,9 Mrd. Euro keine Aufstockung mehr duldet. Damit dürfte es um eine Kapitalerhöhung gehen. zitat Ende---

Zudem wäre es laut meiner Kollegen nicht das erste mal, das ein börsennotiertes Unternehmen seine Aktie kurz vor einer Kapitalerhöhung, gepusht hat. Muss jetzt nicht zwangsläufig so bei Tui sein, aber die Aktien müsste z.Z. eher bei 3€ angesiedelt sein, bei den ganzen miesen Nachrichten.

Interessanterweise verhalten sich einige Aktien wie Herdentiere. Sie fallen und steigen fast zeitgleich.. und zwar auf die Stunde genau.  Beispiel. Steigt Carnival-- steigt Tui, fällt Canival -- zieht Tui immer leicht verzögert hinterher.    Beobachte das seit Wochen.

Sicher, wenn der Kurswert wieder mind. den vom Februar 2020 (ca. 12€) erreicht, kann man bis dahin immer einsteigen. Ob nun bei 3€, 4€ oder 6€. Wichtig dabei ist nur, dass es nach oben geht und nicht nach unten. Zudem macht es den Unterschied, ob man nur 500 Aktien oder mit 10000 Aktien dabei ist.
Und da der Coronaimpfstoff noch in weiter Ferne ist und es dann auch noch bis zu einem Jahr dauern kann, bis die erforderlichen Mengen hergestellt wurden-- bleibe ich erstmal aussen vor. Muss ja jeder selber wissen, welches Risiko er eingehen will.  

07.09.20 11:44

4297 Postings, 6686 Tage maverick77Zwecklos mit dir zu diskutieren

Du schreibst hier Sachen die einfach nicht stimmen.

1. Von einer Kapitalerhöhung ist immer die Rede nach der Krise gewesen.

2. Niemand will mehr Schulden aufnehmen aber wenn es drauf ankommt wird dies vor der Kapitalerhöhung stattfinden definitiv!

3. Dass der CEO keine Finanzspritze mehr in Anspruch nehmen will hat er nie gesagt.

4. Falls mehr cash benötigt wird stehen Vermögenswerte als Option.

5. Auch was denn Impfstoff betrifft hast du einfach keine Ahnung.

Was ich schon davor von dir gelesen habe kann ich nur den Kopf schütteln. Deine Arbeitskollegin in der Wertpapierabteilung liegt immer richtig was Aktien betrifft. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Und du machst auf mich den Eindruck eines unbelehrbaren. Der einfach immer das gleiche runter eiert ohne nachzudenken ob stimmt oder nicht. Deine Urlaubserfahrung nimmst du hier als Ansatz lächerlich! Scheinst noch ziemlich jung zu sein. Mach dir lieber mal Gedanken was die Börse handelt.

Ende der Diskussion

07.09.20 11:46

3096 Postings, 3576 Tage Vaioz@Maverick77

Jein, so sicher wäre ich mir bei den Betriebskosten nicht. Diese waren nur so niedrig als alles still stand. Jetzt wird teilweise wieder geflogen und gereist. Das heißt die Betriebskosten steigen wieder deutlich an und das bei fragwürdiger Gewinnrendite bei Pauschalreisen in der aktuellen Situation.
Personal arbeitet wieder (teilweise) und deshalb kann man es nicht ausschließen ob es nochmal eine Steigerung des Verlusts geben wird. Gehe aber auch tendenziell von einer positiven Richtung aus. Sollte aber die Politik nicht langsam mal etwas sparsamer mit Reisewarnungen umgehen, ist ein erneuter Millardenverlust denkbar.  

07.09.20 11:56

61615 Postings, 3912 Tage EtelsenPredatorMaverick

"Auch was denn Impfstoff betrifft hast du einfach keine Ahnung."

Welche Erkenntnisse hast du denn?

Kann hier an Renes Einschätzung nichts aussetzen....  

07.09.20 12:14

4297 Postings, 6686 Tage maverick77Die Betriebskosten sind ja in dem Sinne gesenkt wo

da man z.b. einige Flugzeuge und Hotels stillgelegt hat, die auch als Vermögenswert zum Verkauf stehen. Des weiteren setzt TUI mehr auf Digitalisierung. Dadurch werden/wurden unrentable Stores verkauft oder dich gemacht. Laut CEO will man dadurch Betriebskosten deutlich senken. Wenn ich mich recht erinnern kann war die Rede von 30 %. Also tui soll deutlich schlanker und agiler werden, was auch leider auf Kosten des Personals geht. Also die Betriebskosten die TUI mal hatte, wird es so nicht mehr geben.
Daher bezweifle ich sehr dass wir noch mal einen Quartal von 1,5 Milliarden Verlust sehen werden.  

07.09.20 12:23

4297 Postings, 6686 Tage maverick77@EtelsenPredator

Ich werde mich hier nicht mehr wiederholen was dem Impfstoff betrifft und auch keine Links mehr dafür reinstellen. Wenn sich einer um Tui-Aktie interessiert dann soll man schon auf dem laufenden sein was die Impfstoffentwicklung betrifft. Wenn du seine Meinung teilst dann von mir aus. Recherchiere selbst wenn du dies in Frage stellst.  

07.09.20 12:36

Nicht bockig werden.

Tatsächlich beschäftigt mich das Thema sehr, insbesondere wie der Stoff dann zu mir kommt.

Und ist er erstmal bei mir, heißt es noch lange nicht, dass ich beispielsweise einen im nächsten Jahr geplanten Griechenlandurlaub antreten kann. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass du nur dann in ein Land reisen kannst, wenn du gepiekt bist und wenn dort gepiekt wurde, weil sie in den Reiseländern nämlich auch keinen Bock mehr auf Masken, Abstände, etc. haben werden.  

07.09.20 12:43

4297 Postings, 6686 Tage maverick77Laut Rene Z

Sein Zitat: die liquiden Mitteln war der Cashbestand zum Ende August bei 2,1 Milliarden Euro.

Nur nach dem dritten Quartalsende hatte TUI einen Cashbestand von 2,4 Milliarden Euro. Da lat laut seiner Angaben TUI jeden Monat 500 Millionen Euro verbrennt müsste doch der Cashbestand bei 1,9 Milliarden stehen oder nicht?  

Witzig ist auch seine Aussage, er investiert hier mit einer viel höheren Summe also keine 500 Aktien sondern in 10000 Aktie. Sicherlicht kannst du dadurch mehr gewinnen aber auch mehr verlieren aber prozentual bleibt es gleich.  Einfach unlogisches denken und das hat er zum zweiten Mal erwähnt.  Wie wäre es mit deine Diversifizierung?  

07.09.20 12:44

4662 Postings, 1940 Tage SquideyeGroßbritannien arbeitet daran,

die 14-tägige Quarantänezeit für Ankömmlinge aus Ländern wie Spanien und Frankreich zu verkürzen und damit der von den Auswirkungen von COVID-19 angeschlagenen Reisebranche eine gewisse Atempause zu verschaffen.

Gesundheitsminister Matt Hancock sagte, ein einfacher Test, wenn Reisende auf einem Flughafen landen, sei nicht effektiv, aber die Regierung prüfe Ideen wie einen Test acht Tage nach der Ankunft.

Fluggesellschaften und Reiseveranstalter haben für eine Änderung der 14-tägigen Quarantänebestimmungen plädiert.

"Wir arbeiten daran, einen Weg zu finden, der es ermöglicht, die Quarantäne zu reduzieren, aber auf eine Weise, die auch die Sicherheit der Menschen gewährleistet", sagte Hancock am Montag im LBC-Radio.

Aber er sagte, ein Test am Flughafen sei nicht die Antwort.

"Der Grund dafür, dass er nicht funktioniert, liegt darin, dass dieses Virus eine Zeit lang in Ihrem Körper inkubieren kann, ohne dass ein Test es auffangen kann", sagte er.

Ein Test acht Tage nach der Ankunft sei eine Möglichkeit, die in Betracht gezogen werde, sagte er.

"Das ist eines der Dinge, die wir gerne einführen würden, sobald es praktisch durchführbar ist", sagte er.

"Es ist etwas, woran wir arbeiten, aber es ist nicht etwas, das so einfach ist, wie einfach Leute zu testen, wenn sie aus einem Flugzeug aussteigen, weil es so viele Leute gibt, die das nicht schaffen würden.

www.nasdaq.com/articles/...e-through-testing-hancock-2020-09-07%3famp  

07.09.20 12:54

43 Postings, 1825 Tage ChiefErwinEntspannung angesagt

Ich sag euch jetzt mal was, und ich kann das, denn ich bin im Internet und dementsprechend ein "AlleskannichalsobinichauchimmerExperte".

Bei tui jetzt kaufen, entspannen und auf long gehen.

Ende  

07.09.20 12:56

Ich verstehe ReneZ so: es macht einen Unterschied, ob ich ein Risiko JETZT tragen will, in dem  ich VERLUSTE einfahre mit 500 oder 10000 Aktien. Prozentual natürlich nicht....
Am Ende schreibt er ja selbst: "Muss ja jeder selber wissen, welches Risiko er eingehen will. "

Okay, vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt von ihm.  

07.09.20 14:20

46 Postings, 1904 Tage Rene Z.--

will das mal anders formulieren... wenn ich mir 500 Aktien kaufe welche nach jetzigen Stand ca. 2000€ entsprechen und der Kurs bricht um 1€ ein, mache ich einen Verlust von 500€.
Bei 10000 Aktien dagegen, die einen Wert von 40000€ entsprechen, wäre der Verlust direkt 10000€. So, wenn man es dann genauer nimmt, ist der Verlust tatsächlich höher, weil für 3€ bekäme ich mehr Aktien (wenn der Kurs den 3€ erreichen würde), die ich aber bereits für 4€ gekauft habe.
Soll heissen, wer mit höheren Summen jongliert, der denkt und handelt auch anders.

Hier schauen auch absolute Laien (womit ich direkt klarstellen will, das ich kein Profi bin..dafür sind die Jungs ne Etage unter mir zuständig ;) ) vorbei und die nehmen das was hier gepostet wird, schnell für bare Münze.  

habe oben ein Zitat eingefügt. Dieser sagt doch alles!!
Es bringt auch nichts, wenn Tui Hotels, Flugzeuge oder Schiffe verkauft. Das wäre so, wenn man dem Handwerker nach und nach sein Handwerkszeug wegnehmen würde. Irgendwann ist er handlungsunfähig.

Ich lasse mich mal überraschen, wie der Kurs im Dezember aussieht. Denn da wird es deutlich, wie es tatsächlich um Tui bestellt ist. Meine damit, ob das Herbst-/Wintergeschäft wenigstens teilweise die roten Zahlen abfedern konnte.  

Seite: 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 1047   
   Antwort einfügen - nach oben