Hotel hat wohl eine Kapazität von knapp 400 Zimmer. Von den waren wohl nur 30% belegt. Um die 270 Gäste (da teilweise mit Kind) waren wohl da. Gut, da fallen 18 Paare (36 Personen) nicht argh ins Gewicht. Aber das waren Leute, die Fieber usw. bekommen hatten und auf Corona positiv getestet wurden. Will nicht wissen, wie viele kein Fieber hatten und dennoch positiv gewesen wären. Und zum Offizier... auf seinem Schiff wo er angeheuert ist, war wohl ne Firma, die Schiffe jeglicher Art aufkaufen. Und das hebt bei den Mitarbeitern, die zur Zeit tatsächlich noch bei Carnival beschäftigt sind, nicht gerade die Stimmung. Er sagte auch, das es dem Unternehmen sehr schlecht gehe und das er glaubt, dass es dieses Unternehmen kaum das erste Quartal 2021 schaffen wird, solange die Schiffe nicht auslaufen dürfen. Staatliche Hilfe gäbe es nicht, da Carnival wohl unter der Flagge von Panama segelt. Ob es den Tatsachen entspricht oder doch nur Seemannsgarn war, keine Ahnung. War auch nicht wirklich sympathisch der Mann Oo
Im ganzen war der Urlaub ganz nett gewesen. Waren eh mehr Tauchen, Wandern und als Höhlenforscher unterwegs und somit nur mit einer kleinen Gruppe unterwegs gewesen. Einige Freizeitparks sollen wohl geschlossen sein. Wegen Corona.
Wir, das heisst 4 Paare haben fast eine Woche alles gemeinsam unternommen. Mundschutz war bei uns ein ständiger Begleiter. Ausser am Tisch, Strand, auf dem Wasser und im Auto, da wurde er abgenommen. Also wenn wir unter uns waren! Wir haben es schon sehr ernst genommen. Im Gegensatz zu den Amis! Die glauben allerernstes, das Corona nicht existiert.... @Maverick77 ich bin bereits einige male rein und wieder raus. Habe meinen Schnitt gemacht. Nur momentan schlägt mir der Puls zu wenig aus, um ein vernüpftiges Ergebis erzielen zu können. Zudem ist die jetzige Kursentwicklung nicht nachvollziebar!! Für Leute die sich ein paar Aktien holen, mag es uninteressant sein. Ich dagegen steige immer mehrstellig ein. Da liegt das Risiko auch deutlich höher. Ich warte bis die Aktie auf unter 2,80 fällt. Und wenn nicht... dann ist es halt so. Iwer schrieb hier auch, das er vermute, das jemand ordentlich Stützkäufe macht, damit der Kurs nicht absackt. Diese Vermutung teile ich mit ihm. Nur wie lange soll das gut gehen?? |