TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 448 von 1047
neuester Beitrag: 16.08.25 13:50
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26163
neuester Beitrag: 16.08.25 13:50 von: cvr info Leser gesamt: 10357618
davon Heute: 21089
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 1047   

29.08.20 22:12

61620 Postings, 3912 Tage EtelsenPredatorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.20 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

30.08.20 20:27

3817 Postings, 1836 Tage HonestMeyerTUI

Also von mir aus könnte TUI nun noch einmal über die 4E schleichen.  

30.08.20 20:54

33 Postings, 1886 Tage JaengTUI, Kredite

Am 13.8. mutmaßte eine Wirtschaftsredakteurin des BR, dass die TUI wohl noch ne Mrd EUR braucht. Sie sprach auch an, wie die TUI die ihr gewährten 3 MRD zurückzahlen will.
Nach den letzten Reisebeschränkungen ist die TUI-Aktie für mich nur noch ein Zockerpapier. Mit kleinen Beträgen Kursschwankungen im Tagesverlauf ausnutzen.  

30.08.20 22:44
1

4297 Postings, 6686 Tage maverick77Jaeng

Sorry aber du bist ein ahnungsloser Dummkopf.

31.08.20 06:59

3096 Postings, 3576 Tage Vaioz,...war absehbar

https://www.aerotelegraph.com/...es-tui-fluges-muessen-in-quarantaene

Frage ist wie sinnvoll das wirklich ist. Bin gespannt ob man zu lesen bekommt wie viele es schlussendlich waren...

@Jaeng Die Frage ist doch wie man einen Betrag nennen kann ohne den weiteren Verlauf der Beschränkung zu kennen? Das ist reine Raterei und jede Aussage dazu halte ich für schwachsinnig, selbst wenn sie von TUI selbst kommt. TUI sollte Szenarien darstellen und dahingehend den Kapitalbedarf erläutern.  

31.08.20 08:15

15901 Postings, 9356 Tage Lalapoglaube mittl.

Virus hat mutiert ....Richtung harmlos ....Sars verschand auch einfach so .....Infektionszahlen steigen wieder ....Krankenhäuser sind leer ...und von heftigen Infektionen hört und liest man nicht"s mehr ...

Noch wollen unsere Politknasen aber keine Entwarnung geben .....  

31.08.20 08:50

61620 Postings, 3912 Tage EtelsenPredatorLalapo

Keine Ahnung, in welcher Parallelwelt du lebst, oder ob am Samstag in Berlin die Schreierei dein Hörgerät ins Wanken brachte: schau einfach mal über die Grenzen deiner Heimat und frag dich, ob die Menschen dort auf deinem Planeten leben oder nicht.
Aber bitte hör auf, einen solchen Unfug zu verbreiten.  

31.08.20 09:05

61620 Postings, 3912 Tage EtelsenPredatorIrgendjemand..

hat unter anderem meinen Beitrag #11177 gemeldet. Lächerlich: war ganz klar als Spass gekennzeichnet mit Smiley! Bin mal gespannt....  

31.08.20 09:51
1

2155 Postings, 2175 Tage BioTradeTui

@EtelsenPredator  Ich melde grundsätzlich keine Beiträge und kann auch Spaß verstehen ;)
So langsam scheint der Markt die übertrieben Abverkäufe der letzten Monate zurealisieren.
Schnäppchenkurse !!  

31.08.20 09:54
1

4662 Postings, 1940 Tage SquideyeCovidiots auf TUI-Quarantäne-Flug kritisiert

Ein Flug aus Zante, auf dem fast 200 Menschen aufgefordert wurden, sich selbst zu isolieren, war ein "Debakel", da viele Reisende keine Masken trugen, sagte ein Passagier.

Stephanie Whitfield sagte der BBC, der Tui-Flug sei voll von "Covidiots" und "unfähigen Besatzungsmitgliedern, denen das völlig egal ist".

Es wird angenommen, dass sieben Personen von drei verschiedenen Parteien auf dem Flug 6215 von der griechischen Insel nach Cardiff potenziell infektiös waren.

Tui sagte, alle Passagiere hätten sich an die Covid-19-Protokolle gehalten.

Das walisische Gesundheitswesen (Public Health Wales, PHW) weist die 193 Passagiere und die Besatzung, die am 25. August an Bord des Fluges waren, an, sich zwei Wochen lang selbst zu isolieren.

Die Zahl der bestätigten Fälle unter den Passagieren sei inzwischen auf 16 angestiegen, von denen man annehme, dass sie sich alle in Zante angesteckt hätten, sagte PHW.

Frau Whitfield sagte der BBC, dass sie und ihr Mann beschlossen hätten, sich selbst zu isolieren, bevor sie überhaupt von den positiven Fällen erfahren hätten.

"Dieser Flug war ein Debakel. Der Mann neben mir hatte seine Maske um den Hals. Die Fluggesellschaft zog ihn nicht nur nicht darauf hoch, sondern gab ihm auch ein Freigetränk, als er sagte, er kenne ein Mitglied der Besatzung", sagte Frau Whitfield.

"Eine Menge Leute nahmen ihre Masken ab und wanderten die Gänge auf und ab, um mit anderen zu sprechen.

"Sobald der Flug gelandet war, nahmen eine Menge Leute sofort ihre Masken ab. Der Flug war voller selbstsüchtiger 'Covidiots' und einer unfähigen Crew, der es völlig egal war.

Frau Whitfield sagte, dass sie und ihr Mann zu einem Test aufgebrochen seien und dass sie ihn so bald wie möglich zurückbringen würden.

"Wir haben ein paar Symptome, aber wir hoffen, dass es eine Erkältung ist. Wir hatten ein wenig Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen.

"Ich bin wütend, mehr als alles andere."

Tui sagte, dass alle Passagiere die Covid-Protokolle "für die Dauer ihres Fluges" einhielten, einschließlich des Tragens von Gesichtsmasken.

Der Reiseveranstalter fügte hinzu, ihre Flugzeuge verfügten über ein "hochmodernes Luftfiltersystem nach Krankenhausstandard", wurden nach jedem Flug gründlich gereinigt und "mindestens einmal alle 24 Stunden vollständig desinfiziert", in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Flugsicherheitsbehörde der Europäischen Union (EASA).

"Die Sicherheit und das Wohlbefinden von Passagieren und Besatzung haben für uns höchste Priorität und wir arbeiten in Übereinstimmung mit den Richtlinien der EASA", sagte ein Sprecher von Tui.

Dr. Giri Shankar, PHWs Covid-19-Zwischenfall-Direktor, sagte beim BBC-Frühstück, dass Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens zunächst sieben Personen identifiziert hatten, die positiv getestet worden waren und auf dem Flug potenziell infektiös waren.

Er sagte, seit sie begannen, die Passagiere zu alarmieren, sei die Zahl der bestätigten Fälle auf 16 angestiegen, von denen angenommen wird, dass sie sich alle in Zante infiziert haben.

Er sagte, dass jeder der 187 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord des dreieinhalbstündigen Fluges von Zakynthos zum Flughafen Cardiff am Dienstag, der Symptome aufwies, "unverzüglich einen Test buchen sollte".

Er kommt, weil eine Gruppe von Menschen aus Plymouth nach ihrer Rückkehr aus Zante am vergangenen Montag positiv auf das Virus getestet wurde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Mask rules were ignored on a Zante flight where everyone was told to self-isolate, a passenger says.

31.08.20 10:15

4662 Postings, 1940 Tage SquideyeDem nordischen CFO von TUI

wird eine erhöhte Verantwortung übertragen....>
​Samtidigt som TUI navigerar fram genom den pågående pandemin, för att säkerhetsställa att man kommer starka ur detta, har den nuvarande nordiska...

31.08.20 11:23
1

37 Postings, 2077 Tage kostofan01TUI Kurs Steigerungen

... wird hier eventuell der Kurs gepusht um ggf eine Kapitalerhöhung besser platzieren zu können ?  Stellt euch vor,  600 Mio Aktien sind unterwegs, aktueller Kus ca 4,00  wieviel Geld könnte Tui noch brauchen? 1 Mrd ? oder mehr?  ich sag mal 1,2 Mrd... rechnet sich besser,  das wären 2 EUR pro Aktie, das entspräche einer Erhöhung des Grundkapitals um 50 Prozent , beim derzeitigen Kurs.. ganz schön viel...  

31.08.20 11:41

61620 Postings, 3912 Tage EtelsenPredatorKostofan01

Bei den katastrophalen Nachrichten derzeit steht der Kurs tatsächlich sportlich hoch...  

31.08.20 12:02

4662 Postings, 1940 Tage SquideyeTraum in Seenot

Stolz hat sie Mers und Noroviren, Sars und selbst Greta Thunberg getrotzt - Covid-19 jedoch lässt die Kreuzfahrtindustrie bitter auflaufen. Der Neustart der Branche scheiterte bisher: Kann die Sehnsucht nach Salzwasser und Freiheit die Furcht vor Ansteckung und Quarantäne überwinden?

31.08.20 15:08

4297 Postings, 6686 Tage maverick77,,,

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/...SJ?ocid=msedgntp

Coronavirus: US-Behörde bringt Blitz-Zulassung von Impfstoff ins Spiel  

31.08.20 15:37

61620 Postings, 3912 Tage EtelsenPredatorSoso...

Irgendein humorloser Geselle lässt hier Beiträge wegen "off Topic" löschen..

Hurra!

Unfassbar!  

31.08.20 15:40

61620 Postings, 3912 Tage EtelsenPredatorMaverick77

Irgendwo (hab leider keine Quelle) habe ich am Wochenende gelesen, dass die FDA (die amerikanische Zulassungsbehörde) mächtig unter Druck gesetzt wird. Von welcher Seite kann man nur vermuten....
Ich hoffe sehr, dass die Zulassung eines Impfstoffs in Europa und bei uns deutlich besser prüft und nicht unter Druck handelt. Verkürzen der Zulassung ja, aber nur, wenn Sicherheit gegeben.  

31.08.20 15:42
1

3096 Postings, 3576 Tage Vaioz@Etelsenpredator

Wie kann man keine Zulassung verkürzen, die auf Langzeittests basiert?
Alles sehr undurchsichtig und als Nichtmediziner bin ich sehr skeptisch was die ganze Thematik angeht, es sei denn es handelt sich um einen Impfstoff dessen Wirkstoffe bereits in anderen Medikamenten eingesetzt wurden und die langfristigen Auswirkungen unbedenklich sind.  

31.08.20 15:57
1

61620 Postings, 3912 Tage EtelsenPredatorVaioz

Es gibt wohl die Möglichkeit der Verkürzung. Und geh mal davon aus, das der Predator sich nur pieksen lässt, wenn die EU bzw. Germany einen Impfstoff zulässt.
Langfristige Auswirkungen Corona: da poppen ja auch gefühlt täglich neue Erkenntnisse über (mögliche) Langzeitfolgen hoch.
Warten wir's ab..

31.08.20 16:32

3096 Postings, 3576 Tage Vaioz@Etelsenpredator

Langzeitfolgen Corona vs Langzeitfolgen Impfstoff.
Keine gute Wahlmöglichkeiten...  

31.08.20 18:01
1

61620 Postings, 3912 Tage EtelsenPredatorVaioz

Da ich deine Ansicht kenne, verstehe ich deine Argumentation.
Für mich gilt: Zulassung bei uns = pieksen. Folgen des Pieks ungleich derzeit bekannter Folgen Corona.  

01.09.20 12:28

8191 Postings, 2618 Tage DressageQueenNach der Kapitalerhöhung

könnte man wieder über einen Einstieg nachdenken.
Das Hin und Her mit den Reisewarnungen für einzelne Urlaubsregionen wird Kunden und Reiseanbieter aus Sicht von TUI-Chef Fritz Joussen noch bis ins nächste Jahr hinein in Atem halten. 31.08.2020

01.09.20 13:46

4297 Postings, 6686 Tage maverick77Bei dem Kurs

wird es definitiv keine Kapitalerhöhung geben... was ein Schwachsinn.

Tui hat genug Kohle weit ins nächste Jahr...

Das ständige Wiederholen...

2,4 Mrd., Hapag-Lloyd Verkauf 880 Mio, dreistelliger Millionenbetrag von Boeing. Weitere Assets werden noch verkauft.

Wenn ich mich recht erinnern kann sind die Betriebskosten um 70% reduziert worden.

Covid-19 Schnelltest ist schon da. Dauert noch etwas bis es breitflächig verfügbar ist.

Auch einen Impfstoff wird es Ende diesen Jahres geben. Ab Mitte nächsten Jahres breitflächig.

01.09.20 13:50

4297 Postings, 6686 Tage maverick77Kapitalerhöhung nach Corona Krise denkbar

Ja dann bestimmt weil der Kurs viel höher stehen wird.

Aktuell definitiv nicht da es überhaupt nichts bringen würde außer starke Verwässerung.  

01.09.20 13:50
1

3096 Postings, 3576 Tage VaiozKE

Taktisch recht unklug, was Joussen in dem Interview gesagt hat. So eine Meldung hilft den Kurs aktuell wirklich nicht. Aber er scheint immerhin zuversichtlich zu sein.

@Maverick77 Die Betriebskosten wurden in dem kompletten Stilltand um 70 % gesenkt. Aktuell ist es aber bereits ein Geschwurbel an Stilltand und Geschäft. Mehr oder weniger Quasi Chaos und kaum zu prognostizierende Kosten. Ja TUI sollte mit den Geld über den Winter kommen. Läuft dann das Geschäft wieder ist alles Paletti. Es ist nur die Frage ob das so sein wird...  

Seite: 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 1047   
   Antwort einfügen - nach oben