... @ all: ... ich denke da vor allem an : MINDSET #04: Nutzen Sie die Kraft, die darin liegt, nicht recht haben zu müssen ... wenn ich hier schreibe : ) ...
... und ... da die meisten kurzfristiger unterwegs sind ... mit ihren tollen Optionsscheinen ... LOL ...
... ... MINDSET #08: Dinge, die wir erwarten, geschehen stets langsamer, als wir denken ...
... @ Katjuscha ... @ #23324 ...
... kann gut sein, dass es auf >> Tagessicht << hin und wieder auch gen Norden geht ... und in dem Tageschart, im Vergleich zum Monatschart, die "Bullen"- und "Bären"-Bewegungen schneller wechseln ...
... die groben Charts, die ich gezeigt habe, sind jedoch auf >> Monatsbasis << ...
... und da ist viel Luft für eine "NORMALE" Erholung, selbst wenn dann alle von einem Crash reden und schreiben werden ...
... ich werde dein wikifolio beobachten ... mal sehen ob Du auch so handelst, wie Du es hier beschreibst ... : ) ...
... Zitat: "
... ALLGEMEIN ...
... wir alle kennen diese Sätze, wie z. B. ...
... niemand kennt den Chartverlauf rechts neben der aktuellen Kerze ...
... daher es ist selbstverständlich möglich, dass wir z. B. im Wochenchart ein großes W aufspannen (Bereich ca. 11.800 - 9.300) ...
... nichtsdestotrotz ist eine "NORMALE" Erholung unabdingbar ... das ist ein Naturgesetz ...
... ich glaube NICHT, dass der 38,2 % Retracementbereich (ca. 9.500-9.600) hierfür ausreichend ist ... Monatschart ... Anstieg seit 4.962 ...
... PS: der Baltic Dry Index fällt immer noch ... und das seit 08 / 2015 ... + 6 Monate = 02 / 2016 ... lassen wir uns alle überraschen, was in den nächsten Wochen den Chart gestalten wird ...
... neben den bereits genannten möglichen Eingriffen in #23313, sind natürlich auch die Chinesen mit Konjunturprogrammen gefragt, ebenso wir hier in Deutschland (z. B. Wohnungsbau ...) ...
... was ist eigentlich mit der Schuldenobergrenze in den USA ? ... habt ihr die auf dem Zettel ? ... nein ? ... ich ja ... wurde per Beschluss auf unbestimmte Zeit verschoben, diese zu Deckeln ... Frage: wann wird das dann wieder durchgekaut ? ...
... was ist eigentlich mit Indien ? ... auch 1 Mrd. Menschen ... schöner großer Markt ...
... vieleicht aber erst in den Medien, nachdem wir eine ordentliche Erholung samt vieler Reformen gesehen haben ...
... wenn viele von euch nicht so engstirnig sein würden, nur um gegen meine Argumente zu schreiben und um überhaupt was zu schreiben, dann würden diejenigen den Chart vieleicht auch mal anders betrachten und überlegen - was ist - was muss ... |
Angehängte Grafik:
anatomie-spekulationsblase1.jpg (verkleinert auf 50%)