@borsa: Zur Indikation bsdk ist noch anzumerken dass der Tumor nur marginal mit Blut versorgt wird,vielleicht ein weiterer Grund dass Pharmas und Fachkräfte die das beurteilen daran zweifeln dass bsdk über Angiogenese angegangen werden kann ... Dazu mal ein Webcast von Prof. Löhr, der hier auch auf die vieldiskutierte Tueveson / Olive Studie eingeht. Best of Antiangiogenesis 2010 Webcast From the 7th Annual M. Judah Folkman Conference Antiangiogenesis: New Frontiers in Therapeutic Development ANTIANGIOGENESIS SELECTIVE DESTRUCTION OF TUMOR ENDOTHELIAL CELLS IN ADVANCED PANCREATIC CANCER Matthias Löhr, M.D. http://www.angio.org/cme/cme-130.php Info: Der von Tuveson / Olive untersuchte Wirkstoff IPI-926 sollte die Durchblutung des Tumors verbessern, indem das Tumorstroma abgebaut wird. Infinity Pharma führte dazu eine Studie durch, die Anfang des Jahres scheiterte: Infinity Pharmaceuticals stopped the IPI-926-03 trial after an interim analysis found that patients on the gemcitabine + placebo arm were living longer than 6 months, while patients on the gemcitabine + IPI-926 arm were living shorter than 6 months. http://www.olivelab.org/ipi-926-03.html Nochals zu Löhr: Im Video Abschnitt "Summery & Conclusion" sprach Löhr damals (Sommer 2010) an, dass eine P3 Studie mit EndoTAG geplant war: Pancreatic cancer is a stroma rich tumor. If you look for vessels, there are many there. Yet, pancreatic cancer is coined to have not so many vessels - maybe these vessels are not functioning. Hitting the entire vessle rather than single components could be of advantage, we'll see in a phase 3 study, which we are about to start in the beginning of next year with this EndoTAG. Die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der Herstellung von EndoTAG-1 für die spätere kommerzielle Nutzung verhinderte den Start dieser P3. |