kommt das dann hin mit mind. 40Mio an Kosten, was man mal seitens MDG für ne P3 "grob veranschlagt" hatte...
also andere "Etage" als wie TNBC mit 20Mio aktuell..
Frage ist allerdings auch.. wenn ich mich recht entsinne waren die PeakSales Einschätzungen da mal 200Mio dazu, davon schon die F&E abgezogen, also da brauchts schon richtige Überzeugung dann dazu, das über Jahre erstmal kostenintensiv zu erforschen.. ohne "tragfähigen" Sponsor, Geldgeber wird das nix.. mM
so hat man allein mit dem "kleinen" Deal aktuell die Möglichkeit geschaffen, das ganze "schmackhaft" bei Erfolg anbieten zu können, und hat selber dabei ein mögl. Standbein in Sachen Lizensen etc.. für US EU.. na wenn das ma nix ist.. Wenn man diesen Weg gehen will, dann sollte ORA versilbert werden, dann kriegens das alleine hin mit SynCore... und Rhudex ebenso... eigentlich interessante Ausgangslage in der sich MDG befindet.. vor allem - wie gesagt - es ist CASH da dafür.. und wenn Veregen Zuwachsraten von 33-50% durchzieht die nä Quartale passt das auch einigermaßen, Vorteil ist ja auch die meilensteinlastigkeit vor allem 2013 bei Veregen..
ich als Aktionär denke -> FM - mach das mit Syncore im Alleingang.. AC versilber ORA Meilensteine.. Rhudex wird bei Erfolg P2 bei den Marktmöglichkeiten eh interessant werden und man hat Möglichkeit lizensen oder mehr zu vergeben.. komplett ausgliedern würd ich das nicht nach PoC dann.. halten und Lizensen vergeben.. ist eh lukratives Geschäft... AAVLp ist ebenso ein "heftig umworbener" MArkt - mit DER Uni im Rücken, und weiter guten Ergebnissen der Präklinik wird/kann das ein Selbstläufer werden.. und ich denke mal sie werden noch "sicherheitshalber" die iiT Studie von Awada abwarten, geht die positiv aus - loslegen mit P3 TNBC.. bei Rhudex evtl sogar im Rahmen der Möglichkeiten weiterforschen was das Zeug hält..Veregen wird jedenfalls in dem Zeitraum den ich mir abstecke (die nächsten 1, 2-3Jahre) weiter expandieren - und es wird mal mehr eingenommen werden, als wie mit Eligard in den besten Jahren in der Zukunft.. mM
es ist eben was ganz anderes, als wie vor 2Jahren, als die Pipe tot war, weil heftigste Cashnot da war.. Nun ist Cash da, und siehe da, die Pipe macht wieder mehr als nur Hoffnung.. Und man besinnt sich auch wieder seitens MDG darauf..
Ich drück ein Auge zu in Sachen Einlizensierung, wenn das dann doch bissle läääääääääänger dauern solte, als wie "geplant".. kommt vor.. Jedenfalls die neue Bekenntnis zu der Pipe mehr schätze und verstehe, und das mit der Einlizensierung als "vorschnellen Plan" mal nicht mehr groß beachte und vergesse - als den Faupax mit nem 100m Läufer....
Waren jetzt zwar 2 heftige Jahre, aber MDG hat Potenzial..
..und nicht zu vergessen, da "schlummern" immer noch Beteiligungen Immunocore und Catherex (dazu hätte mal jemand fragen können bei HV, schade).. haben auch Werte für MDG und Perspektive in jeglicher Hinsicht, auch wenns halt ma wieder n Päckle Immu verkaufen.. Avidex war n Fehlgriff und ich bin froh das das pö a pö abgebaut wird.. man konzentriert sich aufs eigne Geschäft und nur das zählt ab sofort wieder.. War zwar nicht auf der HV - aber kann mir schon vorstellen, warum MDG manch Ereignisse so bejubelt hat - hab so das Gefühl, das seit neusten bei MDG die "Jetzt erst Recht" Stimmung eingekehrt ist, nach all den Hindernissen der letzten 2-3 Jahre.. Dafür mußte halt eben auch Eligard herhalten, ein Schachzug den ich begrüße weil damit mehr Perspektive möglich ist, als wie mit Eligard allein auf Dauer, wobei wohlgemerkt da nur die EU Umsätze zählen, und nix anderes.. und die werden stagnieren... Die Tendenz dazu ist jedenfalls erkennbar.. und ich werds auch weiter beobachten über Astellas..
alles in allem ist MDG in meinen Augen jedenfalls kennen Eurokommaeinssechssieben wert, sondern höher anzusiedeln..
ist halt schwer, heuer an die zeit in 2017,2018,2019 zu denken.. aber träumen darf man ja wohl... hoffe des is net zuviel blabla oder so.. sind halt meine gedanken als Aktionär, der sich eben wieder bissle mehr Hoffnung macht, nach den "harten" Jahren der Umstrukturierungen und KE´s, SEDA´s und Co´s.....
soo looong..
KEINE EMPFEHLUNG, Hinweis laut §34b WpHG: ich halte MDG Aktien.. :o) |