Echelon, die Smart Grid Perle!

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 25.04.21 02:02
eröffnet am: 28.07.09 22:09 von: enzofran Anzahl Beiträge: 269
neuester Beitrag: 25.04.21 02:02 von: Michellepwgp. Leser gesamt: 92248
davon Heute: 26
bewertet mit 6 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

28.07.09 22:09
6

136 Postings, 5573 Tage enzofranEchelon, die Smart Grid Perle!

Hallo!

Leider habe ich hier noch keinen Thread zum Thema "Smart Grid" bzw. Echelon gefunden, so dass ich mal einen eröffnet habe. Befasst sich hier schon jemand mit "Smart Grid" allgemein bzw. Echelon im Besonderen? Und welche Smart Grid Aktien habt ihr so auf der WL?

Ich bin derzeit in Echelon investiert und habe ein Auge auf PowerSecure und PSI geworfen. Bei der PSI AG überlege ich jetzt einzusteigen. Ich hatte zuletzt interessante Gespräche mit RWE Mitarbeitern (nicht die ganz hohe Führungsebene, aber schon etwas höhere Positionen) und dort setzt man voll auf Smart Grid. Darum habe sich RWE ja auch bei PSI eingekauft. Und auch Cisco Systems oder General Electric wollen ja in diesem Markt ein Wörtchen mitreden.


Kurz zu Echelon: Ein Umsatz von knapp 117 Mio. US$ (2008) wird dort derzeit mit einer Market Cap. von knapp 370 Mio. US$ bezahlt, ergo ein KUV von etwas über 3. Bisher schreibt die Firma zwar noch rote Zahlen (EBITDA: -23,66 Mio. US$), aber ich denke die Gewinnschwelle ist nicht mehr so fern. Und mit knapp 88 Mio. US$ Cash ist man gut durchfinanziert. Deshalb habe ich mich bisher für Echelon entschieden, zumal mir deren Technologie gefällt und mich auch der Chart überzeugt hat. Was meint Ihr zu Echelon?

LG Enzo

PS: Mehr Infos zu Echelon gibts auch unter:  http://tr.im/utkQ

 

29.07.09 14:03

136 Postings, 5573 Tage enzofranEchelon steigt, keinen interessierts!

So ist das eben bei den Aktien, mit denen "die großen Jungs richtig Geld verdienen"... ;)

LG Enzo  

03.08.09 16:01

846 Postings, 8189 Tage jossehallo enzofran

charttechnisch wird es jetzt gefährlich, Kurse unter 8,20$ und wir sehen wieder 7$. Smart Grid ist ein sehr spannendes Thema. Ob echelon das richtige Invest ist, wird sich zeigen. Werde halten bzw. um die 7$ nachkaufen.  

10.08.09 16:35

136 Postings, 5573 Tage enzofranEchelon +40%

Sehr schöne Kursexplosion in den USA, habe es ja lange genug angekündigt...  

10.08.09 17:08

846 Postings, 8189 Tage josse@enzofran

wahnsinn!!! Hatte schon mental den Kurs bei 5€ gesehen. Und nun heute diese Explosion! Nachkaufen, halten, Gewinne mitnehmen?  

10.08.09 19:07

136 Postings, 5573 Tage enzofranNachkaufen...

Aber erst um 7 Euro...  

13.08.09 12:24
2

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaEchelon hat eine gute Ausgangsbasis....

.....um sich vom milliardenschweren (60 Milliarden $) ein schönes Stück abzuschneiden. Und ich möchte auch ein Stück von diesem Kuchen und habe von daher eine erste Position aufgebaut.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

13.08.09 13:27
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaeine gute Spekulation............

.........auf das Erreichen der Gewinnzone ab 2010. Nur meine persönliche Meinung.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

13.08.09 16:47

274 Postings, 5502 Tage wolfsonvergleich mit powersecure

powersecure im vergleich zu echelon eine bessere strategie, bzw longinvest oder nicht ?
die sind schon in gewinnzone o nicht !  

13.08.09 17:55
2

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaeine bessere Strategie ?

......das wage ich zu bezweifeln. Und Echelon ist für mich ein longinvest!
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

14.08.09 09:54
2

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaEchelon ist bei der Installation............

..........................der intelligenten Stromsysteme schon heute dominierend. Aber das ist meiner Meinung nach alles erst der Anfang. Echelon hat bisher Pilotprojekte mit einigen Hundertpotentiellen Kunden laufen, die ein Marktpotential von ungefähr 60 Milliarden Dollar haben.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

14.08.09 13:19

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaTimes & Sales Frankfurt

Times & Sales (Frankfurt)

 

ZeitKursStück
12:28:287,450
10:58:077,250
10:55:347,25200
10:07:077,37500
09:46:197,27100
09:19:187,2050
09:00:597,27140

 
Grün: Kurs gestiegen, Schwarz: Kurs gleichbleibend, Rot: Kurs gefallen
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

14.08.09 19:16
1

21 Postings, 5373 Tage GurgehKonsolidierung nutzen

Ich hab Echelon bei 7,60 mit Gewinn verkauft und werde nächste Woche wieder frisch bei diesen etwas niedrigeren Kursen einsteigen.

Wenn Duke Energy alles über Echelon abwickelt, dürfte es noch vor Jahresende die nächste gute Nachricht geben.

Ausserdem hat der CEO in einem Interview erzählt das er kurz vor einem großen Vertragsabschluss in Osteuropa stand. Dieser Kunde hat dann aber wegen der Krise seine Pläne erstmal auf Eis gelegt.

2010 könnte dann der Sprung in die Gewinnzone erfolgen. 

 

18.08.09 10:25
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelawieder gute Einstiegskurse

.......bei Echelon. Nach der Konsolidierung haben wir wieder interessante Einstiegskurse. Zumal das Unternehmen aus meiner Sicht beste Chancen auf eine Verfilefachung des Kurses hat.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

19.08.09 10:10

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaKonsolidierung beendet ?

......es sieht ganz danach aus. Nun wird der Kurs wieder steigen !

Meine ganz persönliche Meinung !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

19.08.09 17:33
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaInfos

Echelon Corp. (Echelon) is a US based energy management systems manufacturing company. It is engaged in developing, marketing and supporting of hardware and software products and services for energy products and controlling networks. Echelon is principally focused on designing and implementing of interoperable and open distributed control networks. The company has two broad products lines; they are LonWorks infrastructure (LWI)  
and Networked Energy Services (NES). Echelon manufactures the products using a trademark technology called LonWorks networking technology.

Global Markets Direct’s Echelon Corp. - Financial Analysis Review is an in-depth business, financial analysis of Echelon Corp.. The report provides a comprehensive insight into the company, including business structure and operations, executive biographies and key competitors. The hallmark of the report is the detailed financial ratios of the company

Quelle: http://www.pr-inside.com/...rp-financial-analysis-review-r1439649.htm

Übersetzungshilfe: http://translate.google.de/translate_t#
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

20.08.09 11:08

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaheute wieder leicht nach oben !

........für mich eine aussichtsreiche Anlage, wenn auch spekulativ.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

28.08.09 18:12

24 Postings, 5390 Tage bmwhenrikwas geht denn jetzt los

20%

wo kommen die denn so schnell her

 

28.08.09 19:17

846 Postings, 8189 Tage josse20%-Sprung!

Da ist was im Busch. Vor kurzem hatten wir hier einen gewaltigen Kurssprung nach dem 150 Mio. Auftrag, leider ging es dann wieder abwärts. Heute wieder eine Explosion, mal sehen ob das hält.  

04.09.09 12:53
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelasteter Aufwärtstrend.............

.......so wird es wohl auch weiter gehen.


Meine ganz persönliche Meinung !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

07.09.09 15:34

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelalieber langsam aber stetig gen Norden

.......mit dem Kurs als zu volatil. Gute Anlage hier!
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

14.09.09 13:16

274 Postings, 5502 Tage wolfsonnoch ne perle, eine smarte wie echelon

das hier ist auch ne perle, ne smarte.....

was haltet ihr davon, mehr wachstumschancen als echelon.... oder ???

http://investor.powersecure.com/...?c=110419&p=irol-presentations  

15.09.09 00:09

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelawie gesagt !

........langsam aber stetig zum Millionär !

Meine persönliche Meinung !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

15.09.09 18:35
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaNews !

SAN JOSE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Echelon Corporation (NASDAQ:ELON) today announced that Peter Larsson has re-joined the company as Vice President, Networked Energy Services (NES), Asia, and will be responsible for business development and sales of Echelon’s smart grid solutions in the Asian market. Larsson was previously with Echelon as vice president, general manager from 2003 until 2007. Echelon is a world leader in smart grid solutions.

“We are pleased to welcome back Peter Larsson to Echelon, especially at this exciting time as we’re announcing a series of significant enhancements to the NES System,” said Ken Oshman, Echelon’s chairman and chief executive officer. “Peter’s proven leadership skills and ability to increase sales, combined with his extensive knowledge of smart grids and NES, make him the natural choice to drive our expanding NES business in Asia.

Quelle + Volltext : http://www.businesswire.com/portal/site/google/...397&newsLang=en

Übersetzungshilfe : http://translate.google.de/#
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

16.09.09 10:15

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaEchelon ideal aufgestellt

Der Auftrag von Duke Energy ist ein wichtiger, aber lediglich ein erster Schritt für Echelon auf dem Weg zum Milliardenkonzern. Die Analysten von Canton Fitzgerald schätzen das Marktpotenzial von Echelon auf 60 Milliarden Dollar. Insofern steht Echelon erst am Anfang. Das Unternehmen ist für den neuen Milliardenmarkt Smart-Grid ideal aufgestellt. Kurse um 10,00 Dollar oder umgerechnet 7,00 Euro sollten zum Kauf genutzt werden

Quelle + Volltext: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...kt_id_201__dId_10736739_.htm
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben