COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 378 von 3477
neuester Beitrag: 21.08.25 17:21
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86914
neuester Beitrag: 21.08.25 17:21 von: noenough Leser gesamt: 25827890
davon Heute: 80
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 3477   

12.12.12 12:42
3

11253 Postings, 4967 Tage rübiAktie der DB noch im Plus

Sollte das den Aktionären gleichgültig sein,
oder ist der Börsenhandel auch korrupt,
dass vielleicht so ein Vorfall schon unbedeutend ist!  

12.12.12 12:42

27350 Postings, 5760 Tage potzblitzzzBußgelder für die Staatskasse schließen

doch keine zivilrechtlichen Schadensersatzansprüche aus, oder?  

12.12.12 12:45
3

918 Postings, 4865 Tage Hawkeye7@Waldgeist

Was ist denn bisher passiert?

Eine Einreichung vor Gericht, um Dokumenteneinsicht zu bekommen, nichts weiter.
Wenn diese genehmigt wird folgt wieder der lange „Rattenschwanz“: a) Anfrage der Dokumente durch WMI trust (bzw. deren Vertreter), b) Produktion der Dokumente durch GS, c) Durchsicht der Dokumente durch WMI trust.
Wahrscheinlich stellt man dann wieder fest, wie unvollständig diese Dokumentenlieferung ist…fange wieder an bei a)

Und bis hierhin gibt’s noch keine Klage, ist dieser Vergleich jetzt genehm?

Und weil es so „schön“ ist spiel ich jetzt auch noch den Advocatus Diaboli, als „basher“ sei es mir erlaubt:

Wenn man die ganze Geschichte um diese Gerichtseingabe auf Dokumenteneinsicht „böse“ kommentieren möchte, kann man es als eine Art Blendgranate sehen, vor allem auch im Hinblick auf den Zeitpunkt der Eingabe.

Ich habe eher erwartet, wenn man gegen GS vorgeht, dass dies a) früher und b) aggressiver geschehen wäre.

Allgemein unterscheiden viele nicht zwischen WMI trust und WMIH. Das Grundthema rund um WMIH ist jetzt „nur“ noch die Möglichkeit gegen GS vorzugehen und die bisherige Untätigkeit was den Geschäftsbetrieb bei WMIH angeht und die mangelnde shareholder Informationspolitik, sind jetzt gänzlich in den Hintergrund gerückt.

Aber wie gesagt, das ist nur eine „böse“ „basher“ Möglichkeit….

12.12.12 12:54

1318 Postings, 5797 Tage VanDelftStrafumfang Insider-Trading

Oh je, sich sehe gerade, daß der Zorn im Nachbarforum mal wieder hochkocht, weil ich mir erlaubte, interessierte Mitleser freundlich darauf hinzuweisen, welche Strafen für Insider Trading gesetzlich vorgesehen sind und daß in solchen Fällen vorrangig die SEC für die Verfolgung zuständig und zugleich Empfänger eventueller Strafzahlungen ist.

M. E. sehr übersichtlich hier nachzulesen:

http://insidertrading.procon.org/view.resource.php?resourceID=1516

Relevant sollt m. E. in erster Linie die Rule 10b5-1 sein.

Kürzer und schneller nachzulesen u. a. hier:
http://www.cnbc.com/id/43583339/Insider_Trading_CNBC_Explains

Es überrascht mich jedoch, daß diese Fakten schon jetzt wieder in Vergessenheit geraten zu sein scheinen, obwohl das Thema IT insbesondere in Zusammenhang mit dem Fall Rajaratnam und den IT-Vorwürfen gegen die SNH´s bereits sehr ausführlich  auf den Foren diskutiert wurde.

Wer hier andere Erkenntnisse hat und von signifikanten (!) Schadenersatz-Zahlungen an von illegalem IT betroffene Unternehmen berichten kann, möge das doch bitte hier einstellen; das wäre ja für alle LTI-Holder höchst interessant.

Grüße

VanDelft  

12.12.12 13:01
26

973 Postings, 5709 Tage ID_payback...bin wieder im Lande!

Hallo liebe NEWCOMer!

...bin nach langer Abwesenheit wieder mal im Lande!

Allen, die mich per BM oder eMail angeschrieben haben und die ich als meine Freunde bezeichnen darf, danke ich für die umfangreichen Wortmeldungen ...und bitte um Entschuldigung für mein spätes Lebenszeichen. Ich hatte jetzt lange keinen Internet-Anschluss ...und das ist/war auch gut so. Ich konnte mich um Wichtigeres kümmern!

...um es vorweg zu nehmen: ich weiß derzeit soviel wir Ihr (nur VD und PB wissen offensichtlich mehr) aber - und das ist meine private Einschätzung - ich verkaufe keine einzige Aktie.

...und denen, die mir in der Zwischenzeit grobe Worte schrieben, mich als Täter und Verbrecher bezeichneten schreibe ich ins Stammbuch: "Ihr geht mir ALLE, aber so etwas  am A.... vorbei! Unbeschreiblich!"
...und ich halte es wie seinerzeit schon BK H. Kohl sagte: "Lasst die Hunde bellen, die Karavane zieht weiter!"  

Nach Weihnachten haue ich dann wieder ab. Bis dahin bringe ich mich auf den letzten Stand!

LG ID_pb  

12.12.12 13:03

593 Postings, 5236 Tage informierter2010potzzblitz

Strafzahlungen wegen IT schliessen Schadensersatzzahlungen natürlich nicht aus - aber dafür müsste man einen konkreten, nachweisbarem Schaden für die damalige WMI auch nachweisen. Das dürfte mEschwierig werden, da ja erstmal einem börsennotierten Unternehmen (im Gegensatz zu den Aktionären) kein "Schaden" erwächst, wenn der Kurs fällt.

Ich kenne keinen einzigen Insidertrading Fall, bei dem (neben den Bussgeldern und ggf Haftstrafen) eine Schadensersatzzahlung durchgesetzt worden ist - es wäre interessant zu wissen, ob es solche Beispiele gibt.  

12.12.12 13:09
3

558 Postings, 4641 Tage Waldgeist@Hawkeye7

" Aber wie gesagt, das ist nur eine „böse“ „basher“ Möglichkeit…."

solange Ihr "Basher & Pusher" keine Insider seit, weiß keiner von Euch etwas über irgendeinen Ausgang zu irgendeiner offenen Position etwas, egal wie hochgestochen hier geschrieben wird und man von der Materie "glaubt" Bescheid zu wissen.

Es ist einfach nur eine Stichelei ohne Hintergrund und Substanz, von allen...  

12.12.12 13:15
3

27350 Postings, 5760 Tage potzblitzzzder damalige Bank-Run wurde durch massiv fallende

Börsenkurse und, soweit ich weiß, Falschaussagen in den Medien angetrieben. Dazu noch der fehlende Schutz vor den Shortern.

Es bleibt noch immer ein großes Fragezeichen zu diesen Vorgängen. Vielleicht steuert die jetzige Geschichte noch immer auf diese Zeitperiode hin.  

12.12.12 13:18
1

27350 Postings, 5760 Tage potzblitzzzDen verursachten großen Liquiditätsverlust

kann man dann durchaus als Schaden sehen, denn kurz darauf gab es Staatsgelder für die anderen Banken.  

12.12.12 13:49
4

918 Postings, 4865 Tage Hawkeye7@Waldgeist

„..weiß keiner von Euch etwas über irgendeinen Ausgang zu irgendeiner offenen Position etwas, egal wie hochgestochen hier geschrieben wird und man von der Materie "glaubt" Bescheid zu wissen“

Hat das jemand behauptet? Worum geht’s dir eigentlich?
Geht es etwa wieder darum, dass jemand, der keine Aktien hält sich gefälligst bedeckt halten soll?

Ein Diskussionsforum ist dafür da Möglichkeiten zu eruieren und diskutieren und es steht jedem offen, das ist der Sinn davon.

Um noch mal zum Fußball abzuschweifen: Ich muss kein (Profi-)Fußballer sein, um in einem Fußballforum mitzudiskutieren, genauso wenig muss ich eine Aktie halten oder sogar Insider sein, um in einem entsprechenden Forum zu schreiben.

12.12.12 14:18

317 Postings, 5196 Tage prosecutionVan Delft

Die Ansprüche der Geschädigten richten sich auf Schadensersatz oder Rückabwicklung...!

in diesem Fall wär es dann ja der Schadensersatz.

Ist schon etwas älter , aber im Kern noch aktuell :
http://books.google.de/...chste%20schadensersatzzahlungen&f=false  

12.12.12 14:29
1

2668 Postings, 5168 Tage oldwatcherprosecution

Grundsätzlich richtig "Schadenersatz oder Rückabwicklung".
Dies betrifft aber (im deutschen, wie amerikanischen Recht) nur die glasklaren Fälle.
Bei "vernebelten" Causa ist es - m.M. - schwieriger.
OW  

12.12.12 14:33
1

317 Postings, 5196 Tage prosecutionoldwatcher

ich denke mal für vernebelt gibt es gar nichts...
es ist aber schon der geschädigte , der bekommt...!
Wer zahlen soll dürfte schwerer zu ermitteln sein...  

12.12.12 14:35
28

4884 Postings, 5873 Tage PjöngjangEscape From WaMu Leads Angel Oak to Best of Funds:

Timing is everything. Brad Friedlander quit his job overseeing $8 billion of bonds at Washington Mutual Inc. in 2008, six months before it became the biggest bank failure in U.S. history.
That year, he co-founded Angel Oak Capital Partners LLC to buy the same types of risky mortgages that brought down the bank. The Atlanta-based firm has grown to $1.4 billion, including $570 million in mutual fund Angel Oak Multi-Strategy Income Fund (ANGLX), that returned 23 percent this year, beating 99 percent of rivals, according to data compiled by Bloomberg.

“During the financial crisis, these mortgages were labeled toxic assets and there was no rational thinking about what they were worth,” Friedlander, 35, said in a phone interview. “We saw an opportunity to participate in an eventual recovery.”
The housing crash that sunk WaMu, Lehman Brothers Holdings Inc. and dozens of mortgage originators to trigger the worst financial crisis since the 1930s has turned into a sustained recovery benefiting buyers of subprime and other risky home loans that fueled the boom. Angel Oak’s founders -- Friedlander, his WaMu colleague Sreeni Prabhu, and Michael Fierman, who had been a partner at SouthStar Funding LLC before it collapsed in 2007 -- all had ringside seats at the rise and subsequent crash of the mortgage market.

weiter unter
http://www.bloomberg.com/news/2012-12-12/...t-of-funds-mortgages.html  

12.12.12 14:40
15

1962 Postings, 5674 Tage koelner01@Pfandbrief und andere

Zitat von Pfandbrief
Mir kommt es irgendwie so vor, als ob man die ganze Sache nur anzettelt, um die Wamu-Aktivisten irgendwie zu zeigen dass man was macht

Das ist doch nicht dein Ernst oder?
Willst du uns hier auf den Arm nehmen?

@ andere

Warum versucht Ihr hier eine Richtung  (Insiderhandel) vor zu geben.
Ihr wisst doch noch gar nicht weshalb gegen GS vorgegangen werden soll.
Wartet doch mal die Objektion ab. Dann lösen sich viele Fragen von allein.  

12.12.12 14:46

640 Postings, 4964 Tage navorakoelner

hab Pfandbrief bei wo geantwortet. so langsam wirds mehr als lächerlich!!!!!!!!!!  

12.12.12 14:52

2668 Postings, 5168 Tage oldwatcherkoelner

Wo haben Sie das Zitat gelesen? In den letzten 10 finde ich das nicht.  

12.12.12 14:52
1

31933 Postings, 5376 Tage charly503ich werde partout den Gedanken nicht

los, das bei all' den Protagonisten eventuell Herr Scheunert dabei ist.
Könnt ihr mir den Wind aus den Segeln nehmen?
Gruß der charly  

12.12.12 15:10
1

1962 Postings, 5674 Tage koelner01oldwatcher:

12.12.12 15:11

Danke. Ich kann mich zeitlich leider nur auf  h i e r  konzentrieren.  

12.12.12 15:14
4

1962 Postings, 5674 Tage koelner01oldwatcher: Kompletter Artikel

Es ist ja eine regelmäßige Sache, dass in Situationen in denen Shorting attraktiv erscheint (weil man z.B. allgemein erwartet dass eine Bank zusammenbricht) die fails-to-deliver zunehmen. Das hat ja auch dieser komische Gutachter Shapiro, dessen Gutachten die Motion zitiert, festgestellt. Dennoch belaufen sich die dort festgestellten fails-to-deliver auf Beträge die im Vergleich zu dem was in der Wamuwelt ständig kolportiert wird, auf recht niedrigem Niveau (und sie werden erst im September 2008 wirklich deutlich höher).

Das ist halt so eine Grauzone, und ob da irgendwann mal was illegales passiert ist, nunja. Aber ich verstehe nicht wieso man da dann ausgerechnet GS herauspickt. Genauso könnte man sich über irgendwelche andere Marktteilnehmer beschweren. Der Bezug des Vorwurfs "naked shorting" zu den vertraglichen Beziehungen zwischen Wamu und GS ist irgendwie noch überhaupt nicht deutlich. Und damit wird's auch schwer, Geld von GS zu kriegen, selbst dann wenn sie letzten Endes wirklich Strafe zahlen müssten. Das geht ja nicht ans Estate...

Mir kommt es irgendwie so vor, als ob man die ganze Sache nur anzettelt, um die Wamu-Aktivisten irgendwie zu zeigen dass man was macht. Die der Motion angehefteten Zeitungsberichte schauen mir auch danach aus, dass die Aktivisten, angeführt von diesem Ex-Richter im litigation subcomittee hier federführend dabei waren...das ist irgendwie deren Stil.  

12.12.12 15:17

5248 Postings, 5271 Tage neverenoughwas bedeutet

das von pjöng und ranger?  

12.12.12 15:26

Danke. Der letzte Absatz passt gar nicht zu PB üblichen Stils. Merkwürdig.
Ich denke, er meint auch nicht die holder mit "Aktivisten".
Vielleicht kann er das selbst erklären.  

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben