Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 381 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3590301
davon Heute: 1020
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 968   

06.09.09 15:09

794 Postings, 6175 Tage LennyxxxDas macht den Kurs nicht die Anzahl der Aktien

06.09.09 15:11
es geht hier auch put Optionen kaufen, sieh doch selber nach, alles da was das Herz begehrt.  

06.09.09 15:19

370 Postings, 6043 Tage bballa@Hein Bloed

ich denke auch dass der dax runtergeht aber die größte unsicherheit aus den banken ist raus...und auch wenn 50% des handelsvolumen zum hedgen verwendet werden handelt sich das ebenfalls um handelsvolumen...egal ob short oder long...abgesehen davon von 50% leerverkauft werden und sich der kurs so gut hält dann brauchen wir garnicht dran denken was passiert wenn das abnimmt...dann explodiert nämlich der kurs...übrigens am fr lag das handelsvolumen in new york bei 78mio aktien! nicht gerade wenig...die größte angst aus dem bankensektor ist meiner meinung nach einfach raus egal was der gesamtmarkt macht...  

06.09.09 15:34

2169 Postings, 5881 Tage Hein Bloed Nr. 2In der Vergangenheit

hat das massive shorten nie zu einer Kursexplosion geführt. Genau darum nimmt man ja die C und BAC für soetwas, bei den riesigen Volumina und der hohen Volatilität ist es ja kein Problem die shorts gefahrlos wieder einzudecken. Interessanterweise reicht den fonds dazu sogar ein Nullsummenspiel aus, wie man in dem Artikel nachlesen kann.

Die Angst wie Anfang des Jahres haben wir nun sicherlich nicht mehr. Nur das die Banken noch nicht wirklich raus aus dem Schlamassel sind, sollte einem schon bewusst werden, bei den Nachrichten und den Aktionen die da so ablaufen.

Na wie auch immer, die US Banken bekommen das schon wieder hin, haben ja schliesslich fast den ganzen Dreck nach auswärts verkauft.

06.09.09 15:55

370 Postings, 6043 Tage bballa...

bei BAC kann es ja gut stimmen...aber citigroup steht dennoch in der entwicklung zurück...da ist meiner meinung nach der nachholbedarf zu groß...naja shorties haben wohl in der vergangenheit wohl sehr oft dazu geführt dass der kurs explodiert ist wenn sie sich eindecken mussten...und grundsätzlich drücken sie ja den kurs..falls die shorties ihre position aufgeben steigt der kurs massiv...ich bleib dabei citigroup ist unterbewertet...und das hat ja konsolidierung am di usw gezeigt wie schnell wir wieder oben waren...das war ein sehr gutes zeichen...  

06.09.09 16:10

2169 Postings, 5881 Tage Hein Bloed Nr. 2Ich habs dir

06.09.09 16:21

1589 Postings, 5868 Tage AKTIENPROFI1990Kursrakete naht

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/513/444251/text/
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

06.09.09 16:33

1555 Postings, 6098 Tage qbasejwirklich?

http://finance.yahoo.com/news/...ell-apf-4256082903.html?x=0&.v=6

und es reden viele davon, dass c nachholbedarf hat.
wo denn? viele vergessen, dass c sich seit dem tief im märz ($1) fast verfünffacht hat, nicht viel weniger zuwachs als bei bac. also sehe nicht wirklich einen nachholbedarf. wer später eingestiegen ist, wünscht sich das natürlich.
die 5 euro, die ich für heuer erwartet habe, hat c ohnehin schneller erreicht als gedacht (ich hab eher ende september, mitte oktober damit gerechnet - vielleicht schafft sie es ja auch erst dann wieder über die hürde).
alles darüberhinaus ist eine draufgabe, die nur schwer zu erreichen sein wird.
langfristig $10, vielleicht schon im nächsten jahr, wenn die wirtschaft mitspielt.
aber nachholbedarf? nicht wirklich.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_citigroup.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_citigroup.png

06.09.09 16:37
1

284 Postings, 5817 Tage schflo@aktienprofi

bist du wirklich schon 19? oder doch noch jünger und hast das Datum noch nicht gelernt?!  

06.09.09 18:12

148 Postings, 6094 Tage krtrKIA

die Nachricht mit dem Kuwait fonds werte ich jedenfalls als positiv.

06.09.09 18:15

68 Postings, 5831 Tage flotji1Frage an Qbase. Citi langfristig gesehen ?

Ich sehe, das auch so, das heuer nicht mehr als 5 Euro drinnen sind, da sich Citi bis dato schon fast verfünfacht hat, wie andere Banken. Was mich aber als Laie intersieren würde, ist es utopisch gedacht, dass Citi vieleicht in 5 - 10 Jahren wieder ihren Buchwert von ursprünglich 28 $ erreicht? Írgendwann wenn die Firma wieder gesund ist, sollte Sie ja annähernd dem Buchwert bis max 1,5 mal sohoch des BW notieren?

Bitte um Antwort!

06.09.09 18:16

742 Postings, 5997 Tage bimmelbahnschflo

"ich bin 19, hab ein paar Gewinne gemacht und bin Größte. Und weil das so ist, gebe ich hier die Ratschläge, klar "  

06.09.09 18:20

1555 Postings, 6098 Tage qbaseja, tolle nachricht

wir verkaufen nicht!

(fußzeile: natürlich nicht, wir müssen ja erst die verluste wieder reinbekommen, die wir mit diesen banken eingefahren haben).  

06.09.09 18:24

148 Postings, 6094 Tage krtrzur verfünffachung der Citi...

man vergisst auch dass sie vor März sein Wert durch eine Überreaktion des Marktes knapp durch 17!!!! geteilt hat. Dass nach einer Überreaktion nach unten auch eine gegenreaktion nach oben möglich ist zeigt Pro7. Damals hießt es die Firma geht sicher pleite. Alle analysten und Nachrichten sprachen im Chor von hochriskant, Überschuldet und was weißt ich und das auch als Pro7 1€ Wert war.

komischerweise ist die Aktie heute mehr als 7€ Wert und die gleichen die den Weltuntergang vorhersagten überhaufen die Leute mit Bewertungen wie Outperform und blablabla. Wahrscheinlich weil sie zum Tiefspunkt die große Masse aus der Aktie raus haben wollte und sich Heute nun die Hände mit dem Gewinn schön reiben kann.

Lange rede, kurzer Sinn= Der Verfall der Citi war mehr als übertrieben und soweit ich weißt hat auch BAC neue Aktien herausgegeben und steht Heute trotzdem gut dar.

06.09.09 18:26

1555 Postings, 6098 Tage qbase@flotji1:

natürlich ist das möglich, wenn die wirtschaft mitspielt.
dann ist das auch in 3 jahren möglich, allerdings weiss man ja im moment wirklich nicht, was die nähere zukunft bringen wird. wenn die erholung länger braucht, als allgemein angenommen, dann wird es eher 10 jahre brauchen. aber langfristig wird's schon aufwärts gehen, wenn alles passt (ausser jemand verärgert china dermaßen, dass sie sofort alle rohstoffexporte in den westen stoppt und alles nur noch selber alles produziert bzw von freundstaaten produzieren läßt - aber dann ist die usa ohnehin kein thema mehr).  

06.09.09 18:29

148 Postings, 6094 Tage krtrKIA

werte ich als positiv weil die Nachricht doch zeigt, dass Sie die Hoffnung  Ihrem  Geld doch wieder zu haben(bzw. die Verluste wieder wett zu machen) noch nicht verloren haben. Und vom heutigen Kurs gesehen wäre ein plus minus 0 spiel für die Kuwaiti einen schönen Gewinn langfristig für wer jetzt langfristig einsteigt. Dies ist die Überlegung.  

06.09.09 18:37

1555 Postings, 6098 Tage qbasektr du kannst aber eine mickymausfirma

wie pro7 nicht mit einem koloss wie citi vergleichen. und bac hat sich in den letzten 5 monaten auch "nur" verfünffacht. wenn man die banken vergleicht, dann müsste bac im gleichen zeitraum auf über $35 gehen, wenn citi $10 erreicht. kann passieren, aber realistisch?

und einen kurs für die zukunft heraufbeschwören, weil er in der vergangenheit mal stark gefallen ist (das sind ziemlich alle), ist einfach nur unsinn. die börse hat nun mal kein gedächtnis.

aber egal. langfristig gesehen einfach computer ausschalten und warten. kann nur aufwärts gehen. was anderes habe ich auch nie gesagt oder behauptet.

kurz und mittelfristig zocke ich woanders, denn kurzfristig ist es nur zocken.  

06.09.09 18:38

719 Postings, 5863 Tage jondraPotential?!

dieses Argument eine Aktie hat sich schon vervielfacht (bei Citigroup 5 fach)und sie hat deshalb kein Potential mehr  ist absoluter Käse, Qbase müsste es besser wissen den es gibt  und gab Duzente von Aktien die sich um mehr als das fünffache erhöht haben worunter etliche Bankaktie sind, hier spricht keine von der Problematik. Ob die  Citigroup weiter steigt oder nicht ist nur davon abhängig ob der Dow weiter grün fährt oder nicht. Wenn er grün bleibt trotz des emotionalen Septembers dann wird die Citigroup um ein Vielfaches mehr steigen als die anderen Bakaktien wie BOA,JP M oder DB.Deshalb immer den Dow im Blick halten auch wenn die  Citigroup derzeit dort nicht gelistet ist  wird sie es bei den Umsätzen und über 5 Dollar aber bald wieder sein, das ist so klar wie das Amen in der Kirche.

Go Citi go

06.09.09 18:46

1555 Postings, 6098 Tage qbase@jondra

wo habe ich geschrieben, dass c kein potential hat?

ich habe geschrieben, dass ich nicht sehe, wo c nachholbedarf hat?
den hat sie nicht.
was in zukunft passieren wird...wer weiss das schon. siehe posts (institutionelle anleger, boom, gute nachrichten, horrornachrichten, etc let's see).  

06.09.09 18:54

148 Postings, 6094 Tage krtr@Qbase

Die börse hat kein Gedächtnis sowohl was den vergangenen Abstieg als auch was den vergangenen Anstieg angeht. Das wollte ich ausdrücken.

06.09.09 18:55

1018 Postings, 5821 Tage risikopauloQBASE

lass uns bitte teilhaben an deinen Zocks(wenn hier das C-Forum ungeeignet ist, sag uns doch- bitte, wo wir Dich dazu besser hören können). Gute Gelegenheiten nehem ich und ev. auch andere auch gern wahr:  

06.09.09 19:25

1589 Postings, 5868 Tage AKTIENPROFI1990Bads go out

hoffentlich geht die C aktie dieses jahr noch über 5€ und die ganzen miesmacher verziehen sich aus diesem thread.
es spielt keine rolle ob sie sich von märz bis jetzt vervier oder verfünffacht hat ( das haben andere auch )
fakt ist sie ist noch weit unter wert, das sie in einem jahr nicht zu gewohnter alter stärke findet ist doch klar.

überhaupt scheinen sich die leute zu sehr mit der aktie zu beschäftigen die hier nicht reingehen wollen oder würden, als die leute die schon drin sind und an das papier glauben.

ist dieser sept. monat erst überwunden gibts bis ende 09 nur noch einen weg für citi WeGoHigherAndHigher!
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

06.09.09 19:45

148 Postings, 6094 Tage krtrAktienprofi

es gibt keine Zensur und dass wir mit Qbase vielleicht in einem Punkt nicht einigt sind ändert nichts daran an der Tatsache, dass der wirklich einer mit dem besten Einschätzungsvermögen ist und sich in der Sache sehr gut auskennt.

Es muss auch klar sein, dass letzendlich jeder für sich die risiken seiner Entscheidung tragen wird. Das forum dient eher den Informationaustausch und das ist auch gut so!

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben