wie hier immer wieder einige die Hose voll haben und dann meinen ein Weltuntergangszenario aufmachen zu müssen, nur weil sie halt jetzt vor lauter Dünschiss abgesprungen sind.
Seitdem die Citi um den EUR lag und ihren Aufstieg nahm, d.h. seit Anfang März könnt Ihr hier immer wieder von Menschen oder virtuellen Accounts lesen, die rumheulen "oh je, ich glaube, dass jetzt ganz schlechte Zeiten kommen...ich bin schnell raus". Was war für diese Leute das Fazit bislang: "Shit, irgendwie ist der Zug dann wohl ohne mich weitergefahren".
Schauen wir doch der Realität ins Gesicht. Mittlerweile ist es "fast" sicher. Dieser Zug fährt auch weiterhin nach Norden, ganz einfach. Keiner weiß wie schnell und mit wieviel Rücksetzern... aber welchen halbwegs seriösen Trader mit Grips in der Birne interessiert denn auch ein Verlauf von ein paar Tagen oder Wochen???
Also, allen Investierten, lasst Euch nicht verrückt machen. Es gibt halt Menschen, die ein hohes Sicherheitsbedürfniss haben und daher schnell die Hosen voll, aber jemand der zum heutigen Kurs drin steckt, verliert über die nächsten Jahre kein Geld. Da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster. Jeder kann doch beobachten welcher Druck auf dem Citi-Management liegt, wie stark die kontrolliert werden, wie wichtig die Citi für den internationalen Auftritt der USA ist, wie sehr man in diesem Konzern die Ärmel hoch gekrempelt hat um sich neu auszurichten, usw. usw.. Braucht es da wirklich viel Menschenverstand um das deuten zu können? ICH meine: Ganz sicher nicht. |