.. die wohl etwas gegen Adblocker haben und es daher bei Ariva und anderen Börsenplattformen so halten, daß man sich dick einkauft, um so im Newsbereich dann gelistet zu werden und auf den ersten Blick seriös wirken soll (schließlich ist die Nutzung für uns User kostenlos und wo man kostenlos unterwegs ist, da ist man nunmal selber das Produkt das verkauft wird. Siehe z.B. Facebook). Ariva verkauft quasi seine User an solche Leute wie YES Investmedia GmbH und andere merkwürdige Gestalten. Man muß ja nur mal schauen wer alles im Newsbereich rumturnt oder wie die Ariva-Startseite aussieht, rund um eine zentral gelegene Rubrik wie "Kolummen". Fast nur Werbung, wo ganz schwer zu lesen in der Ecke erkennbar ist => Anzeige. Im Grunde müßte die bei solchen ..hüstel ... "News"-Artikeln wie von YES Investmedia sowas auch als Kennzeichnung dranstehen. Da werden endlos täglich querbeet zu allen möglichen Akten per Copy&Paste einige Zeilen bekannte Belanglosigkeiten oder schon bekanntes abgeschrieben aus anderen Analysen zu den jeweiligen Werten oder sogar mehrfach täglich, wenn man sieht diese Werte haben gerade hohes Interesse bei der Community (ohne eigenen Dinge hinzuzufügen, was auch nicht geht, da sich die Autoren ja nie ernsthaft mit den Werten überhaupt beschäftigen), die schon Tage anderswo standen. Damit der Lockstoff wirkt am besten knackige Titelzeilen verfassen mit einem Fragezeichen, Ausrufezeichen oder einem großgeschriebenen Wort darin, damit die Neugier geweckt wird zum anklicken. Das eigentliche Ziel ist natürlich nicht irgendwelche sinnvollen Investmentanalysen zu dem Wert zu machem (sind ja auch keine Analysen), sondern Leute auf deren Homepage zu locken (via dem Link am Ende) und denen dann krude Bücher, Abos, etc kostenpflichtig anzudrehen. Das ist schließlich deren Unternehmensgeschäft. Würde man lediglich Anzeigen an den Rändern schalten, dann würden die meisten Leute es nicht anklicken, weil es sie nicht interessiert oder weil am den Adblocker anhalt. Tja, "das wird Amazon garnicht schmecken" ," oder " Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden" ist hier der eigentliche Kern der vermittelt werden soll. Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Der Rest davor ist abgeschriebener Firlefanz, den ich dir zu jeden Wert den ich vorher noch nie gesehen habe in 2 Minuten schreiben könnte, wenn ich einfach schaue was andere dazu schon geschrieben haben bzw. wenn ich einfach nur aus einer Adhoc abschreibe. |