investiert, wo Du monatlich Infos aus den Unternehmen bekommst. Das wäre auch nicht hilfreich, da sich kaum die Unternehmensaussichten des Unternehmens monatlich ändern.
Ich gebe zu, daß der Markt in Deine Richtung tendiert und hypernervös, am liebsten täglich diese Veränderungen einpreisen möchte. Der Wert eines Unternehmens, bestimmt letztendlich die Entwicklung der nächsten Jahre und Jahrzehnte. Hier kann man auch sehr gut die Unterschiede bei Eigentümer geführten Unternehmen zu solchen mit "angestellten" Vorständen sehen. Mit Eigentümergeführten Unternehmen, meine ich solche mit einem signifikanten Aktienanteil. Man denkt über den Tag hinaus und nimmt hier auch temporär niedrigere Gewinne, zugunsten der langfristigen Performance in Kauf. Zu hohe Risiken werden vermieden und das Unternehmen lanristig geführt.
Das ist letztendlich, daß was ich will. Der Vorstand sitzt mit mir in einem Boot und ist langfristig wie ich an einem bestmöglichen langfristigen Unternehmens- und Gewinnwachstum interessiert. Gut, unser Kapitän gönnt sich zur Zeit zu viel Lohn, mit einer zunehmenden Umsatz und Gewinngröße, relativiert sich das. Ein Minuspunkt, es zählt aber die Gesamtrechnung.
Zu deinen gewünschten Unternehmensinfos. Trier hat zuletzt einiges auf die Mütze gekriegt, auch zu zukünftigen Unternehmensentwicklungen. Daher wartet er jetzt, bis diese eintreffen und wird sie dann auch wieder entsprechend kommentieren. Da ich schon im 1 Quartal und folgend, mit News rechne, dürfte diese ruhige Zeit dem Ende zu gehen. Wann genau kann ich natürlich nicht sagen, aber wir wissen auch, daß es dann auch ganz schnell in der Kursentwicklung entsprechend gehen kann.
Nach unten, sehe ich wenig Risiko.
Die Unternehmnskäufe sind weitesgehend integriert, die neu entwickelten Produkte kommen jetzt in den Markt, die internen Unternehmensabläufe wurden optimiert. Jetzt wird langsam die Ernte eingefahren. Wir werden sehen wann der Markt dies einpreist... |