wir haben neue Produkte im Öl-Gasbereich (Ölexploration, Raffinerien etc.), für große Hersteller entwickelt und die ersten Geräte bereits ausgeliefert, die für höchste Schutzklassen ausgelegt sind. Hier gibt es wenig Konkurrenz und gute Margen.
Der Hauptschwung daraus, soll in 1-2 Jahren kommen, mit Umsätzen im hohen einstelligen bzw. 2stelligen Millionenbereich. Dies ist mit ein Hauptwachstumstreiber des Unternehmens.
Für Fundi, nein die sind wohl noch nicht im AB enthalten und endgültig bestellt, somit momentan noch irrelevant. Für mich aber absolut relevant und mir is wurscht ob der große Schwung in 9, 12 o. 18 Monaten erreicht wird. Diese Projekte, Industrie, sind absolut konjunkturunabhängig. Interresant fand ich auch Warburg update, Aussage im Öl-Gasbereich wird momentan noch 3/4 der Technik analog eingesetzt. Hier findet ein Schwenk hin zu digitaler Technik statt. Softing ist hier nur im digitalen Bereich tätig, somit ein Riesenwachstumsmarkt ohne Ausweitung des Gesamtvolumens, lediglich durch den Schwenk auf digitale Technik. |