Softing AG - Die M2M Company

Seite 189 von 431
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17
eröffnet am: 31.03.11 21:49 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 10771
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17 von: Biona Leser gesamt: 2222545
davon Heute: 1040
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... | 431   

17.04.13 17:43

4446 Postings, 5825 Tage Versucher1Ich hoffe einigen von euch ist es gelungen

bei 8,xx im März zu verkaufen ... jetzt kann man ja wieder rein.
Im Nov/12 damals, auch bei 8,xx ...  ich hatte es nicht geschafft und bin wieder mit runter auf 7,2x. War mir echter Ätzkram.  

18.04.13 00:33

6741 Postings, 6327 Tage simplifySehe Kurse unter 7€

Softing gehört ja zum Automobilsektot. Kein Selbstläufer mehr. Hat man heute bei M:A:X: Automation gesehen. Bomben Meldung und der Kurs sieht rot-  

18.04.13 09:56

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftNa ja

Softing ist ja kein reiner Automibilzuliefer und zudem durch seine Industriesparte sehr breit aufgestellt. Solche eine Aufstellung wünschen sich viele Zulieferer, die am Wohl und Wehe der Hersteller hängen. Insofern kann sich Softing die ganze Entwicklung mit einer gebotenen Gelassenheit anschauen. Schwächelnde Wirtschaft bedeutet zudem auch sinkende Kaufpreise für mögliche Tragets. Auch hier gibt es zwei Seiten der Medaille...
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

18.04.13 13:23

696 Postings, 6354 Tage share999Neuregelung Managerbezüge

Aktionäre sollen jedes Jahr über die Bezüge abstimmen, aber keine eigenen Vergütungsmodelle vorlegen können.

Die Hauptversammlung börsennotierter Aktiengesellschaften muss demnach künftig jedes Jahr über die Managerbezüge abstimmen. Anders als bisher ist dieses Votum dann für den Aufsichtsrat bindend. Die Anteilseigner können jedoch keine eigenen Vergütungsmodelle vorlegen.Die künftig vorgeschriebene Vorlage für die Hauptversammlung muss außerdem die Bezüge aufschlüsseln danach, was der Vorstandsvorsitzende, dessen Vertreter und die einfachen Mitglieder bekommen. Konkrete Höchstbeträge müssen ebenfalls genannt werden. Die Angaben müssen außer dem Festgehalt auch sämtliche variablen Bezüge beinhalten, ferner alle „sonstigen nennenswerten geldwerten Vorteile“, die Altersversorgung sowie etwaige Abfindungen und Antrittsgelder.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...chlaege-machen-12152370.html  

18.04.13 13:27

18506 Postings, 7286 Tage Scansoft@share

das Problem bei Softing, dass der CEO gleichzeitig der bestimmende Hauptaktionär ist, wird dadurch aber nicht gelöst. Bei Softing fällt der Aktionär als Korrektiv leider aus, da er gleichzeitig als Manager von der unverschämzen Vergütungspraxis profitiert.
-----------

18.04.13 14:27

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftAus dem w:o Board v. syrtakihans. Bitte alle

mitmachen!

Mittlerweile dürften alle Aktionäre über ihre Depotbanken zur HV am 07.05. eingeladen worden sein. Aus bekanntem Interesse heraus ist es wichtig, dass niemand seine Stimmrechte verfallen lässt. Dem Vernehmen nach wird die DSW einen Vertreter zur HV entsenden. Es macht daher Sinn, dieser die Stimmen zu übertragen. Dazu nutzt man das Formular, welches der Einladung zur HV beiliegt und bevollmächtigt darauf die DSW.

DSW - Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.
Peter-Müller-Str. 14
40468 Düsseldorf

Ich habe mittlerweile von mehreren Aktionären erfahren, dass diese beabsichtigen dem AR die Entlastung und Wiederwahl aufgrund der abartigen Vorstandsvergütung zu verweigern.
-----------

18.04.13 14:52
1

4319 Postings, 6915 Tage allavistaInterview Trier "BRN"

18.04.13 15:19
1

4319 Postings, 6915 Tage allavistakurze Zusammenfassung

2013 könnten 1,2,3 Unternehmenskäufe kommen. Dafür hat man die Dividende bei 0,27 belassen, esonst wäre eine deutlich höhere möglich gewesen. Denn man möchte ja Vorstand, Belegschaft und Aktionäre gleichermaßen am Erfolg teilhaben lasen...

Die Ebitmarge soll weiter ansteigen, die nächsten Jahre, durch gleichbleibende Kostenblöcke (Stichwort Vorst.bezüge)

die nächsten Wochen, mögl. Meldungen zu Großprojekten

Teil2 des Interviews, folgt wohl in bälde  

18.04.13 15:24

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.allavista

Das glaube ich - mittlerweile - erst, wenn ich die entsprechende Veröffentlichung lesen kann.

18.04.13 15:39

4319 Postings, 6915 Tage allavistaangela, operativ hat sich doch nichts geändert?

Oder hab ich was verpasst.

Das man Großaufträge nicht terminieren kann, wie man will, ist auch klar. Solche Andeutungen auch über Börsenpublikationen, waren in der Vergangenheit sehr treffsicher. Wenn Sie 6 Wochen später kommen, ist es mir aber auch wurscht.

Operativ wird Softing seinen Weg weiter gehen, daran hab ich nicht den geringsten Zweifel.  

18.04.13 15:45
1

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftOperativ läuft der Laden wie am

Schnürchen, dies wird ja weiterhin nicht bestritten. Interessant ist auch, dass Trier seine Icentivierung jedenfalls indirekt angesprochen hat. Die nächsten 50 Mill. Umsatz werden auf jeden Fall aufgrund der stabilen Kostenblöcke für uns Aktionäre ertragreicher werden. Bislang sind die Aktionäre in diesem Jahr im Gegensatz zum Vorstand nicht mit einem Lächeln nach Hause gegangen, ich hoffe dies wird sich bald mal ändern!
-----------

18.04.13 16:54

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.Sorra allavista

Habe da ein bisschen gepennt. Dachte du meinst größere Übernahmen.

Angedeutete Großaufträge sind natürlich anders zu sehen als die schon des öfteren angesprochenen/angedeuteten möglichen Übernahmen.

18.04.13 16:55

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.4712

Sollte natürlich "sorry" heißen. sorra klingt irgendwie unfreundlich.

20.04.13 12:26

3034 Postings, 5878 Tage ExcessCash"Wenn der Vorstand glücklich ist...

dann denkt er auch an die Mitarbeiter ...und natürlich die Aktionäre..."

Damit hat Trier die Prioritäten der Ausschüttungsströme im Interview m.E. eindeutig definiert.

7,30  

20.04.13 14:04

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftNa ja die

Dividende löst zwar noch keine Glücksgefühle aus, aber ganz leer gehen wir Eigentümer ja nicht aus...
-----------

21.04.13 16:56

19 Postings, 4519 Tage SoftHV

investor.softing.com/fileadmin/sof-files/pdf/de/ir/hauptvers…  

23.04.13 10:09
1

4319 Postings, 6915 Tage allavistaInterview BRN

wir haben neue Produkte im Öl-Gasbereich (Ölexploration, Raffinerien etc.), für große Hersteller entwickelt und die ersten Geräte bereits ausgeliefert, die für höchste Schutzklassen ausgelegt sind. Hier gibt es wenig Konkurrenz und gute Margen.

Der Hauptschwung daraus, soll in 1-2 Jahren kommen, mit Umsätzen im hohen einstelligen bzw. 2stelligen Millionenbereich. Dies ist mit ein Hauptwachstumstreiber des Unternehmens.

Für Fundi, nein die sind wohl noch nicht im AB enthalten und endgültig bestellt, somit momentan noch irrelevant. Für mich aber absolut relevant und mir is wurscht ob der große Schwung in 9, 12 o. 18 Monaten erreicht wird. Diese Projekte, Industrie, sind absolut konjunkturunabhängig.
Interresant fand ich auch Warburg update, Aussage im Öl-Gasbereich wird momentan noch 3/4 der Technik analog eingesetzt. Hier findet ein Schwenk hin zu digitaler Technik statt. Softing ist hier nur im digitalen Bereich tätig, somit ein Riesenwachstumsmarkt ohne Ausweitung des Gesamtvolumens, lediglich durch den Schwenk auf digitale Technik.  

24.04.13 18:00

1295 Postings, 4887 Tage NussitMuss ...

man den kennen?

Solche Statements sind ja üblicherweise eher Kontraindikatoren. Egelbert täte gut daran zu schweigen, zumal ja auch der Disclamer fehlt.

Und natürlich kein Wort zu Triers Bezügen, eine glatte Themaverfehlung, setzen, sechs ...

24.04.13 18:12
1

111923 Postings, 9275 Tage Katjuschaja, Prior sollte man schon kennen, aber

ist ähnlich wie bei anderen bekannten Analysten jedem selbst überlassen was er davon hält. Jeder Anleger sollte solche Analysen erstmal ausblenden und sich eigene Gedanken machen. Danach kann man sowas immernoch als Hilfe benutzen, falls man selbst was übersehen hat. Andersherum führen einen solche Analysten oft auf ne falsche Fährte.

Wieso das jetzt ne Themaverfehlung sein soll, versteh ich allerdings nicht. So sehen Analystenempfehlungen nunmal aus. Meist sind sie weit kürzer. Und nur weil er Triers Bezüge nicht erwähnt hat? ...  

24.04.13 19:58

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftOb man nochmal zu

7 EUR zukaufen kann? Aktuell gibt es in beide Richtungen keine großen Impulse. Ich versuche jedenfalls diszipliniert zu sein:-)
-----------

25.04.13 09:01

1295 Postings, 4887 Tage Nussit@Kat

Also, an Priors Stelle würde ich schon mal schauen, was denn in den Foren zum Thema "Softing" im Augenblick diskutiert wird. Und da gab es zuletzt fast nur ein Thema ...

Die Note "sechs" ist auch schon deswegen verdient, weil er den Disclamer vergessen hat. Evtl. könnte er dafür eine Abmahnung kassieren.

25.04.13 09:35

1295 Postings, 4887 Tage Nussit@Scansoft

Und ich dachte Du hättest schon Haus und Ponyhof verkauft ...

Wenn die Dividende etwas übiger ausfallen würde (...), dann würde ich sie glatt in Softing reinvestieren.

26.04.13 10:06

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftSoftings Benchmark HMS

hat Ergebnisse für das erste Quartal vorgelegt.

Umsatz: 12,8 Mill. Ebit, 1,7 Mill.

Wachstum fast ausschließlich durch die IXXAT Übernahme bedingt. Ausblick sehr verhalten, wegen anhaltender Marktunsicherheit.

Softing sollte HMS beim Umsatz jedenfalls hinter sich lassen und dies ohne teure Übernahme...
-----------

Seite: 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... | 431   
   Antwort einfügen - nach oben